Antworten

probleme bei receiver rücksendung

horkwee
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.338 Ansichten

probleme bei receiver rücksendung

hallo

 

hier mein problem mit der rücksendung:

 

meinen vertrag habe ich im august 2020 gekündigt. erst im november ca. 3 monate später, erhielt ich ein schreiben von sky, dass der receiver zurückgesandt werden muss. beim kündigungsschreiben im august war davon keine rede.

 

habe den receiver dann zurück gesandt nur leider die fernbedienung vergessen (die liegt noch auf meiner couch)

 

telefonisch ist sky für mich nicht mehr erreichbar, da alte kunden- und receivernummer nicht mehr erkannt wird. daher kann mir auch keiner meine fragen beantworten. 

 

die wären:

 

wohin soll ich die fernbedienung schicken? (in österreich) bzw. ich kann sie momentan (im lockdown) nicht, wie vorgegeben mit dpd versenden, gehts auch mit der post?

 

und ich habe damals für meinen receiver über 100 euro bezahlt, gibst dafür geld zurück?

 

thx für etwaige antworten

 

gruß

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 2 von 7
1.318 Ansichten

Betreff: probleme bei receiver rücksendung

Die melden sich schon wenn die von SKY was von dir wollen.

Keine Sorge.😋

Lege sie zur Seite und gut ist es.😉

Und Geld zurück von SKY, wofür?🤔

 

 

 

horkwee
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
1.309 Ansichten

Betreff: probleme bei receiver rücksendung

geld zurück für den receiver - wie geschrieben, hab über 100 euro damals dafür an sky gezahlt.

 

wenn es "nur" ein leihgerät ist sollt dann doch was zurückkomen. 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 4 von 7
1.304 Ansichten

Betreff: probleme bei receiver rücksendung

???

Du hast es dir nur geliehen und willst Geld zurück weil du es benutzt hast?

???

Er hat dich so gut wie nichts gekostet.

Nur das ABO hast du bezahlt und genutzt hoffe ich doch.

Da war die Leihgebühr für den Receiver drinnen.

Alles inklusive so zusagen.

Und das Geld willst du zurück, wie seltsam ist das denn?

horkwee
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
1.300 Ansichten

Betreff: probleme bei receiver rücksendung

wenn, wie du schreibst "die leihgebühr für den receiver im abo drinnen war" sollte man doch tatsächlich geld zurück bekommen.

 

hier mein denkansatz:

 

1)  ich fordere nichts zurück sondern habe nur gefragt

2)  ich habe abogebühren bezahlt, ist ja logisch wenn man ein abo abschließt

3)  hab für den receiver extra über 100 euro bezahlt und diesen wieder zurück geschickt

4)  daher meine, meiner ansicht nach, nicht unbegründete frage: bekomme ich dafür geld zurück?

 

weil: beispiel - ich zahl 100 euro dafür und schick ihn an sky zurück. sky schickt den an den nächsten kunden verlangt wieder 100 euro dafür, der schickt ihn wieder zurück usw. - wenn sky nie was zurückbezahlt für die leihgräte, dann ist das doch ein sehr einfaches und einträgliches geschäft für sky. oder sehe ich da was falsch?

 

gruß 

schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 6 von 7
1.297 Ansichten

Betreff: probleme bei receiver rücksendung

Dieser Logik kann ich leider nicht folgen.

Was war das denn für ein Receiver?

Warum hat der überhaupt was gekostet?

 

Ich habe für meinen gar nichts bezahlt.

Ist eine Leihgabe damit ich das Angebot von SKY nutzen kann.

Ist aber in echt wohl im ABO-Preis reingerechnet, die sind ja nicht dumm von SKY.😏

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
1.262 Ansichten

probleme bei receiver rücksendung

Hallo horkwee,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dein Anliegen klären kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Jano
Antworten