Antworten

private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

stero87
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.440 Ansichten

private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

Hallo zusammen,

ich hab erneut ein kleines Problem. Bevor ich Sky-Kunde wurde, hatte ich von meinem Kabelanbieter PŸUR auchbeine Freuschaltung der privaten HD-Progamme (z.B. Pro7 HD, RTL HD etc.)! Bei Sky steht nun, dass ich fûr diese nicht freigeschaltet bin . Jetzt möchte ich aber diese Programe aber gerne empfangen, da ich diese ja bei meinem Kabelanbieter bereits bezahle !!

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass Problem zu beheben?

Möchte schließlich nicht immer das Antennenkabel vom Receiver an den TV umstöbseln, nur um RTL HD etc. sehen zu können!

Danke für die Hilfe. LG

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 9
1.124 Ansichten

Re: private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

Kabel Deutschland kann die HD Sender der Privaten einfach auf die Sky-Karte buchen. Bei PŸUR geht das glaube ich nicht.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 3 von 9
1.124 Ansichten

Re: private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

Im kabelnetz kann sky nichts für dich tun. Sky schaltet nur im Auftrag bei Sat Kunden frei.

stero87
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 9
1.124 Ansichten

Re: private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

Hmm…son Mist, dass heißt also ich zahle bei PŸUR meine HD+ Programme, kann diese aber hier nicht nutzten   ?!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 9
1.124 Ansichten

Re: private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

Ruf doch mal dort an, ich glaube mit Telecolumbuskarten ging da was. Ansonsten halt mit zwei Anschlüssen/Receivern arbeiten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 6 von 9
1.124 Ansichten

Re: private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

Nach aktuellem Stand funktioniert dies bei Pyur nur in den alten Telecolumbus Netzen und auch nur wenn du eine V13/V14 Smartcard nutzt. Auf V15 kann Pyur nicht mehr freischalten.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 7 von 9
723 Ansichten

Re: private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

Seit der Umstellung von PYUR zu Synvia Anfang November geht HD bei den privaten nicht mehr!! Bekomme Fehler Zahl 302!

puhbert
Regie
Posts: 4,701
Post 8 von 9
719 Ansichten

Betreff: private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

@sentinel2003 

Hast du bei deinem neuen Kabelanbieter schon einmal nachgefragt ,warum das so ist?

SKY bietet über seine Plattform nur HD+ bei SAT Empfang an. Eventuell fehlt nur eine Freigabe deines Anbieters.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 9 von 9
705 Ansichten

Betreff: private HD Sender nicht empfangbar trotz Freischaltung des Kabelanbieters!

Ich habe Kabel, unser Wohngebiet ist seit dem 2.11.21 bei Synvia, davor waren Wir Jahrzehnte bei primacom/PYUR!

 

Ja, hatte nachgefragt, die waren genauso erstaunt, wie die Techniker von Sky!

 

Aber, vielleicht hat das damit zu tun, dass Synvia den Receiver noch nicht frei geschaltet hatte mit der HD Cart! Ich habe mir erst jetzt einen neuen Receiver für den Synvia Empfang gekauft....Und, DAS hat auch Auswirkungen auf den Sky Receiver?? Keine Ahnung, ich muss abwarten, bis das HD Signal in der nächsten Stunde frei geschaltet ist.

Antworten