15.11.2021 21:08
Hallo zusammen !
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich mit dem Q Receiver nicht mehr aufnehmen kann.
Die Aufnahme lässt sich programmieren, wird auch mit dem rot unterlegten R angezeigt, aber wird nicht aufgenommen.
Ist auch egal bei welchem Sender.
Hab den Receiver auch schon resetet und auch vom Strom getrennt und neu hochgefahren.
Software ist auf dem neusten Satnd.
Hab ihr vielleicht eine Idee ?
Danke !
Beantwortet Zur Antwort.
26.11.2021 11:25
Habe einen neuern Receiver bekommen.
Die Festplatte nochmals formatiert und jetzt läuft alles wieder.
Danke.
16.11.2021 00:09
Festplatte sitzt fest?
Kannst du eine bestehende Aufnahme abspielen?
16.11.2021 08:58
Bereits bestehende Aufnahmen können angesehen und
auch gelöscht werden.
16.11.2021 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 11:16
Dann habe ich keine Ahnung! Warten!
Manchmal bringen die Energieeinstellungen auf dem Q etwas durcheinander. Er schläft, wenn er aufnehmen soll. Also Vollpower rein, nicht Energiesparmodus.
Aber fundiert ist meine Bemerkung nicht...
Etwas mehr Bewegung im Thread bringt auch manchmal erwas.
Mal schauen wer Ahnung hat. Viel Glück!
Oder Moderator sagt tauschen...
16.11.2021 13:39
Hallo @torroxmiro,
welche Empfangsart nutzt du? Satellit oder beziehst du die Einspeisung der Sender über einen Kabelnetzbetreiber? Treten irgendwelche Empfangsprobleme auf?
Gruß, Mayk
16.11.2021 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 14:27
Hier schon alles durchprobiert - abgearbeitet?🤔
probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen
Evt die ganze Festplatte zurücksetzen, wie das geht steht da drin.
Home- mein Q -Einstellung nichts machen und 001 eingeben dann erst okay drücken und zurücksetzen auswählen.
Es sind dann zwar alle Aufnahmen futsch, aber die Festplatte dafür jungfräulich.😄
Notfalls wenn es dann immer noch nicht geht Receiver bzw Festplatte kostenlos tauchen.
@Mayk ist dir dabei bestimmt behilflich, kann man aber auch sehr gut selber online machen.😍😋
16.11.2021 13:49
Mallo Mayk,
bei mir läuft der Empfang über Kabel.
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Empfang.
Das Abspielen und Löschen von alten Aufnahmen funktioniert auch einwandfrei.
Neue Aufnahmen kann ich auch programieren, sie werden jedoch vom Receiver nicht
ausgeführt.
16.11.2021 13:50
Tauschen.😉
16.11.2021 14:35
@torroxmiro Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
26.11.2021 11:25
Habe einen neuern Receiver bekommen.
Die Festplatte nochmals formatiert und jetzt läuft alles wieder.
Danke.