Antworten

mein sky q receiver startet nicht und lädt auch kein update

renarnste
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
1.985 Ansichten

mein sky q receiver startet nicht und lädt auch kein update

Alle Verbindungen sind geprüft und ok

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 8
1.723 Ansichten

Re: mein sky q receiver startet nicht und lädt auch kein update

Hi renarnste,
sorry für die späte Antwort - besteht das Problem noch? Startet der Receiver, wenn du die Reset-Taste auf der Rückseite einige Sekunden gedrückt hältst?
Beste Grüße, Oliver

smaenner
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 8
1.723 Ansichten

Re: mein sky q receiver startet nicht und lädt auch kein update

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Mit der Reset Taste habe ich es bereits ausprobiert. Das Update das angeboten wird, wird nicht installiert. Fortschrittsbalken bleibt von Anfang an unverändert stehen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,409
Post 4 von 8
1.723 Ansichten

Re: mein sky q receiver startet nicht und lädt auch kein update

Welches Update auf welches Gerät versuchst du denn zu installieren?

renarnste
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 8
1.723 Ansichten

Re: mein sky q receiver startet nicht und lädt auch kein update

Bei mir hat nur noch ein Receiver Tausch geholfen

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 6 von 8
1.722 Ansichten

Re: mein sky q receiver startet nicht und lädt auch kein update

Hallo smaenner,

du schreibst folgendes:

ich hab das gleiche Problem. Mit der Reset Taste habe ich es bereits ausprobiert. Das Update das angeboten wird, wird nicht installiert. Fortschrittsbalken bleibt von Anfang an unverändert stehen.

Wie lange hast du denn gewartet, um zu behaupten, dass da nichts passiert? Wenn du über den Reset-Knopf die SkyQ Gerätesoftware lädst, dann dauert es einige Zeit, bis der Fortschiritsbalken sich überhaupt bewegt. Irgendwann passiert schon was. Also nicht gleich nach 5 bis 10 Minuten aufgeben.

Übrigens: Der ganze Vorgang mit dem laden und installieren der SkyQ Gerätesoftware, dauert nicht, wie angegeben, 15 Minuten, sondern gut und gerne bis zu 45 Minuten.

Sollte es keine neuere Gerätesoftware geben, als die, die bereits bei dir drauf ist, dann wird die vorhandene Gerätesoftware noch einmal heruntergeladen und installiert.

Sollte es eine neuere Gerätesoftware, als die, die bereits bei dir drauf ist, geben, und diese läst sich auch über den Reset-Knopf ziehen, dann bekommst du diese auch darüber.

Sollte es eine neuere Gerätesoftware, als die, die bereits bei dir drauf ist, geben, dann kann es passieren, dass Sky das manuelle herunterladen über den Reset-Knopf abgestellt hat. In diesem Falle würdest du über den Reset-Knopf noch einmal die Gerätesoftware, die bereits bei dir drauf ist, bekommen. Dann heißt es schlichtweg "Abwarten und Tee trinken", bis dein Sky Q Receiver an der Reihe ist und die neueste Gerätesoftware, die noch nicht drauf ist, vollautomatisch von selber bekommt.

Gruß, Sonic28

smaenner
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 8
1.722 Ansichten

Re: mein sky q receiver startet nicht und lädt auch kein update

Also beim Einschalten des Receivers ist der Receiver beim laden Schwarz geblieben.

Ich hab den Receiver erstmal 2 Std. arbeiten lassen ohne eine Aktion, weil ich dachte das er evtl. wieder ein Update zieht.

Durch das Forum hab ich den Hinweis erhalten mit dem Resetknopf.

Resetknopf drücken um den Receiber neuzustarten --> ohne Erfolg

Resetknopf länger gedrückt halten damit ich in das Menü komme um die Geräte Software zu installieren. Das ganze habe ich mindestens 4 Std. laufen lassen ohne eine Änderung am Fortschrittsbalken.

renarnste
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 8
1.722 Ansichten

Re: mein sky q receiver startet nicht und lädt auch kein update

Hab das auch alles hinter mir , da hilft nur noch ein Receiver Tausch.

Antworten