Antworten

Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

sven_hering
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
3.153 Ansichten

Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Ausgangssituation schildern. Ich bin in Mieter in einer Genossenschaft mit Telekom Kabelanschluss. Das Antennenkabel ist direkt am TV angeschlossen.

Bisher nutze ich Sky mit einem CI-Modul und Smart Card von Sky direkt am TV. Zusätzlich habe ich über die Telekom das Basis HD Paket gebucht, also die privaten Sender (Pro7, RTL, etc.) in HD. Dafür habe ich ein extra CI-Modul mit einer weiteren Smart Card von der Telekom. Ich muss also ständig die Module am TV hin und her wechseln wenn ich Sky oder die Privaten in HD schauen will.

Nun möchte ich mir Sky Q mit dem Sky Q UHD Receiver zulegen. Mein TV ist 4k-fähig. Wenn ich nun aber mein Antennenkabel vom TV in den Sky Q Receiver stecke, im Receiver nur noch die Sky Smart Card einsetze, kann ich dann überhaupt noch die Privaten in HD schauen? Kann man das irgendwie freischalten lassen oder geht das ausschließlich bei SAT?

Und bekomme ich die UHD Sender über den Telekom Kabelanschluss überhaupt?

Schlussendlich habe ich gerade Bedenken, ob mich Sky Q überhaupt "voran bringt" oder die Lösung mit dem Receiver nicht ganz neue Probleme verursacht.

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 11
2.645 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

was erwartets Du für Vorteile vom Q-Receiver?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 3 von 11
2.645 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

oder die Lösung mit dem Receiver nicht ganz neue Probleme verursacht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
2.645 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

Die Privaten in HD wirst du nicht auf die Sky-Karte bekommen.

sven_hering
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
2.645 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

  • UHD Sender (kann der interne Tuner des TV nicht)
  • besserer TV Guide (der am TV ist miserabel)
  • schnelleres Zappen (dauert ewig am TV)
  • Netflix UHD auch mit dem Sky Receiver nutzen statt extra mit dem Amazon Fire TV (Gerät entfällt)
  • Vor- und Zurückspulen von Sendungen
  • Entfall des ständigen Wechsels der CI-Module am TV wenn alles über den Sky Q Receiver laufen würde
sven_hering
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

Ok. Inwiefern genau neue Probleme? Weil ich die Privaten HD Sender nie auf den Receiver/Karte bekomme wie herbst​ schreibt? Oder statt Modulen dann ständig das Antennenkabel zwischen Receiver (mit Sky Karte) und TV (mit Telekom Karte) wechseln müsste? Was im Übrigen definitiv keine Option wäre.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 11
2.645 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

nein, weil der Q-receiver mehr Probleme als Lösungen bietet. Schau dich mal hier im Forum um, schau dich mal etwas im Internet um. Halst schon mal Taschentücher bereit, für deine Tränen

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 11
2.645 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

gibts keine alternative Lösung, die das Ganze entrümpeln würde ?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 9 von 11
2.645 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

Wieviel Zeit hast du für alle Probleme?

sven_hering
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
2.645 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

Im Grunde viel, wobei "in Lösungen denken" eigentlich der bessere Ansatz ist. Wenn ich nur die Privaten in HD irgendwie mit Sky Q verbinden könnte sehe ich eigentlich keine Nachteile zu meiner jetzigen TV Lösung die für mich persönlich relevant sind (Stromverbrauch z.B. ist für mich irrelevant)...

sven_hering
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
2.645 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

Dann nehme ich mal an, dass es für mein Problem keine Lösung gibt. Demzufolge werde ich auch kein Sky Q bestellen und das Modul-Wechselspiel weiter betreiben.

Antworten