Antworten

Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

sven_hering
Special Effects
Post 1 von 11
3.593 Ansichten

Sky Q Receiver - alles möglich bei Kabel (Telekom)?

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Ausgangssituation schildern. Ich bin in Mieter in einer Genossenschaft mit Telekom Kabelanschluss. Das Antennenkabel ist direkt am TV angeschlossen.

Bisher nutze ich Sky mit einem CI-Modul und Smart Card von Sky direkt am TV. Zusätzlich habe ich über die Telekom das Basis HD Paket gebucht, also die privaten Sender (Pro7, RTL, etc.) in HD. Dafür habe ich ein extra CI-Modul mit einer weiteren Smart Card von der Telekom. Ich muss also ständig die Module am TV hin und her wechseln wenn ich Sky oder die Privaten in HD schauen will.

Nun möchte ich mir Sky Q mit dem Sky Q UHD Receiver zulegen. Mein TV ist 4k-fähig. Wenn ich nun aber mein Antennenkabel vom TV in den Sky Q Receiver stecke, im Receiver nur noch die Sky Smart Card einsetze, kann ich dann überhaupt noch die Privaten in HD schauen? Kann man das irgendwie freischalten lassen oder geht das ausschließlich bei SAT?

Und bekomme ich die UHD Sender über den Telekom Kabelanschluss überhaupt?

Schlussendlich habe ich gerade Bedenken, ob mich Sky Q überhaupt "voran bringt" oder die Lösung mit dem Receiver nicht ganz neue Probleme verursacht.