17.03.2019 13:21
Alle Verbindungen sind geprüft und ok
20.03.2019 21:31
Hi renarnste,
sorry für die späte Antwort - besteht das Problem noch? Startet der Receiver, wenn du die Reset-Taste auf der Rückseite einige Sekunden gedrückt hältst?
Beste Grüße, Oliver
21.03.2019 12:13
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Mit der Reset Taste habe ich es bereits ausprobiert. Das Update das angeboten wird, wird nicht installiert. Fortschrittsbalken bleibt von Anfang an unverändert stehen.
21.03.2019 12:16
Welches Update auf welches Gerät versuchst du denn zu installieren?
21.03.2019 12:16
Bei mir hat nur noch ein Receiver Tausch geholfen
21.03.2019 12:25
Hallo smaenner,
du schreibst folgendes:
ich hab das gleiche Problem. Mit der Reset Taste habe ich es bereits ausprobiert. Das Update das angeboten wird, wird nicht installiert. Fortschrittsbalken bleibt von Anfang an unverändert stehen.
Wie lange hast du denn gewartet, um zu behaupten, dass da nichts passiert? Wenn du über den Reset-Knopf die SkyQ Gerätesoftware lädst, dann dauert es einige Zeit, bis der Fortschiritsbalken sich überhaupt bewegt. Irgendwann passiert schon was. Also nicht gleich nach 5 bis 10 Minuten aufgeben.
Übrigens: Der ganze Vorgang mit dem laden und installieren der SkyQ Gerätesoftware, dauert nicht, wie angegeben, 15 Minuten, sondern gut und gerne bis zu 45 Minuten.
Sollte es keine neuere Gerätesoftware geben, als die, die bereits bei dir drauf ist, dann wird die vorhandene Gerätesoftware noch einmal heruntergeladen und installiert.
Sollte es eine neuere Gerätesoftware, als die, die bereits bei dir drauf ist, geben, und diese läst sich auch über den Reset-Knopf ziehen, dann bekommst du diese auch darüber.
Sollte es eine neuere Gerätesoftware, als die, die bereits bei dir drauf ist, geben, dann kann es passieren, dass Sky das manuelle herunterladen über den Reset-Knopf abgestellt hat. In diesem Falle würdest du über den Reset-Knopf noch einmal die Gerätesoftware, die bereits bei dir drauf ist, bekommen. Dann heißt es schlichtweg "Abwarten und Tee trinken", bis dein Sky Q Receiver an der Reihe ist und die neueste Gerätesoftware, die noch nicht drauf ist, vollautomatisch von selber bekommt.
Gruß, Sonic28
21.03.2019 15:05
Also beim Einschalten des Receivers ist der Receiver beim laden Schwarz geblieben.
Ich hab den Receiver erstmal 2 Std. arbeiten lassen ohne eine Aktion, weil ich dachte das er evtl. wieder ein Update zieht.
Durch das Forum hab ich den Hinweis erhalten mit dem Resetknopf.
Resetknopf drücken um den Receiber neuzustarten --> ohne Erfolg
Resetknopf länger gedrückt halten damit ich in das Menü komme um die Geräte Software zu installieren. Das ganze habe ich mindestens 4 Std. laufen lassen ohne eine Änderung am Fortschrittsbalken.
21.03.2019 15:40
Hab das auch alles hinter mir , da hilft nur noch ein Receiver Tausch.