Antworten

film aufnehmen obwohl nicht zu Hause...

schlaatzerjung
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
1.928 Ansichten

film aufnehmen obwohl nicht zu Hause...

Kann ich von anderswo auf meinen Receiver zu greifen und ihm sagen welchen Film er aufnehmen soll?

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 6
1.924 Ansichten

Betreff: film aufnehmen obwohl nicht zu Hause...

Na klar über Sky Go, kannst Du innerhalb der EU alles aufnehmen! Ich habe es mal vom Krankenhaus probiert und es es hat funktioniert.

schlaatzerjung
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 6
1.913 Ansichten

Betreff: film aufnehmen obwohl nicht zu Hause...

Cool, kannst mir das kurz erläutern wie das funktioniert? Ich meine speziell free tv programme aufnehmen. 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 4 von 6
1.900 Ansichten

Betreff: film aufnehmen obwohl nicht zu Hause...

Hi,

du installierst Dir die Sky Go App. 
Nach dem Start der App gibt es u.a. den Punkt TV-Guide.

Dort bekommst Du alle Sender aufgelistet mit Vorschau Bildern. Kannst auch nach bestimmteren Sendern sortieren (Filme, Serien, Unterhaltung usw.)

Die Vorschaubilder haben ein R in der Mitte. Wenn du das anklickst wird der Reciever programmiert es aufzunehmen.

Du kannst auch nach bestimmten Sendungen suchen mit der Lupe.

Alles in allem sehr einfach zu bedienen. 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 6
1.886 Ansichten

Betreff: film aufnehmen obwohl nicht zu Hause...

Sky-Anleitung:

Mobile Record gibt dir die Möglichkeit, deinen Sky Q Receiver auch von unterwegs aus zu programmieren. Das kannst du leicht über die Sky Go App machen.

  1. Logge dich zunächst über die Sky Go App ein
  2. Wähle dann eine Sendung im TV Guide aus und drücke den Record-Button (Eventuell musst du auswählen, ob du eine Serienaufnahme oder ein Einmalige Aufnahme ausführen möchtest. Beachte: Serienaufnahmen kannst du nur programmieren, wenn du zuhause mit deinem Sky Q Receiver verbunden bist.)
  3. Wenn du einen zweiten Sky Q Receiver hast, musst du an dieser Stelle auswählen, auf welchem Receiver die Aufnahme erfolgen soll (der obere in der Liste ist dein Hauptreceiver).

Dein Sky Q Receiver nimmt zu Hause nun die gewünschte Sendung für dich auf. Sobald die Aufnahme gestartet wurde, kann sie nur noch über den Receiver gestoppt werden aber nicht mehr über Sky Go.

Damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard in deinen Sky Q Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich dein Sky Q Receiver nicht im Eco-Plus Modus befinden

Hinweis: Kunden mit Satellitenempfang können immer nur eine Sendung zur gleichen Zeit aufnehmen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 6 von 6
1.863 Ansichten

Betreff: film aufnehmen obwohl nicht zu Hause...


@schlaatzerjung  schrieb:

Cool, kannst mir das kurz erläutern wie das funktioniert? Ich meine speziell free tv programme aufnehmen. 


Bedenke, dass du nicht wirklich alles aufnehmen kannst wie es hier schon behauptet wurde. Aufnehmen kannst du von unterwegs nur die öffentlichen und die "Sky Sender" .... die privaten (RTL, SAT1, usw.) kannst du nicht von unterwegs über die SkyGo App aufzeichenen.

Antworten