Antworten

Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

chudi24
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
2.069 Ansichten

Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Hallo,

 

und zwar habe ich gestern meinen neuen Receiver erhalten. Und musste Feststellen das der sich ebenso aufhängt wie der alte davor! Hab schon alles ausprobiert. Ich denk das es nur noch an der Festplatte liegen kann.

Bitte um Hilfe. 

Danke

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
2.064 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Den Tausch der Festplatte kann man über die Hotline veranlassen lassen.

 

Man kann sich auf der Sky Hilfsseite solange durch die Fehleranalyse klicken, bis man zu dem Ergebnis

eines "kostenlosen" Austausch der defekten Festplatte kommt und den Tausch selbst anstoßen.

 

Man kann hier einige Tage warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

der kann den Tausch auch veranlassen.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3 von 12
2.047 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Wen du sicher bist dass es die Festplatte sein könnte, mache bitte mal alles was da steht...

/hinweis-17010 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 4 von 12
2.019 Ansichten

Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Hallo @chudi24,

entschuldige die späte Reaktion und das der Austausch des Receivers das Problem nicht behoben hat. Gehe bitte folgende Schritte durch: https://bit.ly/2D2q3jW Über diesen Weg, kannst du selbstständig eine neue Festplatte anfordern.

Wichtig: Da du bereits einen neuen Receiver erhalten hast, wähle bei Schritt 9 ("Prüfung Gerätetausch") bitte "Ja". 😉

Viele Grüße,
Katja
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 5 von 12
2.011 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

@KatjaZ 

Wenn ich auf den Link beim Festplattentausch verweise, dann gibt mir @Sanny_G  immer saures...😉😍

Ich soll dann den da nehmen, warum auch immer...

/hinweis-17020 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 6 von 12
2.006 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Guten Morgen @schütz,

in diesem Fall passt der Link zum Fehlerbild, daher habe ich ihn genannt. 😉 Meine Kollegin @Sanny_G und wir Moderatoren möchten unnötige Versandaufträge vermeiden, welche dem Kunden bei einigen Hinweismeldungen einfach nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
Katja
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 7 von 12
2.004 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Danke für deine Erklärung...😍😉

 

Martl81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 12
1.991 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Hallo,

 

Festplatten Wechsel hat bei mir auch nichts gebracht.

Receiver hängt sich immer noch genau so auf.

chudi24
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 12
1.959 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Hallo, 

Habe jetzt einen neuen receiver und eine neue Festplatte. Und es hängt sich immer noch auf! Bitte um Hilfe.

Danke 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 12
1.934 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Hallo @Martl81 und @chudi24,

- prüft, ob Q Software auf dem neuesten Stand ist (Q120.002.13.00L)
- Speedport-Router manuell auf die Software FW 010137.4.0.001.4 aktualisieren
- anschließend über das Routermenü 5 GHz wieder einschalten
- Netzwerkverbindung vom Sky Q Receiver zurücksetzen (Home-Menü, Mein Sky Q, Einstellungen, Status, dann Netzwerkverbindung auswählen und auf Netzwerk-Setup gehen, Zurücksetzen bestätigen)
- danach stellt die Internetverbindung für den Sky Q Receiver bitte über WPS her

Sollten die Probleme danach weiterhin bestehen, dann sendet mir bitte eure Kundennummern sowie die Telefonnummer per Privatnachricht. Schickt mir zusätzlich auch noch folgende Informationen:

- genaue Routerbezeichnung: (ggf. mal ein Bild von der Rückseite des Routers schicken, wo das Label deutlich erkennbar ist)
- Software Version vom Router
- sind andere Geräte zwischen Receiver und Router geschaltet? (Repeater, Power LAN Adapter): Wenn ja, welche?
- Wurde das 5 GHz im Router ausgeschaltet oder das 2,4 & 5 GHz umbenannt?
- Seit wann besteht der Fehler?

So erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Martl81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
1.890 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Hallo Sky Nadine,

Momentan läuft alles wieder habe dem 2,4GHz einen neuen Namen gegeben,davor lief er ja über das 5,0GHz

und hatte er sich ja ständig aufgehängt seitdem er auf 2,4GHz läuft funktioniert alles wieder.

chudi24
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 12
1.882 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q receiver hängt genauso wie der alte

Vielen Dank liebe Nadine, 

Bei mir funktioniert es jetzt auch endlich wieder.  Grüße 

Antworten