Antworten

Zweitreceiver - 1 Haushalt unterschiedliche Netzwerke

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sky1970
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.192 Ansichten

Zweitreceiver - 1 Haushalt unterschiedliche Netzwerke

Hallo,  bin neu hier und vollkommen unbedarft was Technik und überhaupt Internet angeht.

 

Bevor ich einen zweiten Receiver bestelle, eine Frage:

 

Da der Receiver für den Hobbyraum im Keller eines Mietshauses wäre, kann ich ihn nicht über mein Wlan laufen lassen (Entfernungsproblem). Den Raum könnte ich aber mit eigenem Netzwerk/Router ausstatten lassen.  

 

Geht das? Darf ich das? Oder muss ich einen eigenen Vertrag mit Sky machen? 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.167 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver - 1 Haushalt unterschiedliche Netzwerke

SoD  = Sky on Demand

und wie du dort Internet bekommst, musst du wissen....Sky kontrolliert das noch nicht....

PS: aber es geht nur mit Receiver von Sky.............nicht irgendwo z. B. bei eBay kaufen, das geht dann nicht....Sky wird diesen nicht freischalten....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.189 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver - 1 Haushalt unterschiedliche Netzwerke


@Sky1970  schrieb:

Hallo,  bin neu hier und vollkommen unbedarft was Technik und überhaupt Internet angeht.

 

Bevor ich einen zweiten Receiver bestelle, eine Frage:

 

Da der Receiver für den Hobbyraum im Keller eines Mietshauses wäre, kann ich ihn nicht über mein Wlan laufen lassen (Entfernungsproblem). Den Raum könnte ich aber mit eigenem Netzwerk/Router ausstatten lassen.  

 

Geht das? Darf ich das? Oder muss ich einen eigenen Vertrag mit Sky machen? 

 

 


um alle Sender zu empfangen, brauchst du doch gar kein Internet, sondern nur SAT oder Kabel-Empfang.....oder möchtest du auch SoD dort schauen, dann kannst du es doch so machen....das wird doch von Sky noch gar nicht überprüft....

Sky1970
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
1.177 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver - 1 Haushalt unterschiedliche Netzwerke

SoD... sorry - was meinst du damit? Streaming? Ja - mein Sohn würde gerne im Keller alle Dienste haben, will dort auch PS4 anschließen, deshalb wird da eh ein Internetanschluß fällig sein... 🙂

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.168 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver - 1 Haushalt unterschiedliche Netzwerke

SoD  = Sky on Demand

und wie du dort Internet bekommst, musst du wissen....Sky kontrolliert das noch nicht....

PS: aber es geht nur mit Receiver von Sky.............nicht irgendwo z. B. bei eBay kaufen, das geht dann nicht....Sky wird diesen nicht freischalten....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 6
1.162 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver - 1 Haushalt unterschiedliche Netzwerke

Hast du denn überhaupt schon einen SkyQ Recevier ?

Sky1970
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
1.137 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver - 1 Haushalt unterschiedliche Netzwerke

Ja, hab einen Q-Receiver. Würde dann hier noch einen dazu bestellen. Ich dachte nur, ich müsste einen zweiten Vertrag dann machen. Was ja total doof wäre, weil das dann den Kostenrahmen sprengt für den Freizeitspaß meines Sohnes... 

Antworten