Antworten

Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

Nico2705
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.630 Ansichten

Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere habe ich mal eine grundsätzliche Frage.
Ich habe 2 Fernseher (1x Wohnzimmer & 1x Wintergarten) Damit ich jetzt auch Bundesliga, DAZN etc. ganz entspannt im Wintergarten anschauen kann, habe ich mir den Sky Q Mini Receiver bestellt.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich schließe den Sky Q Mini Receiver über mein HDMI Kabel am Fernseher an und verbinde den Receiver per WLAN mit meinem Router (so ist auch mein Sky Q Receiver im Wohnzimmer mit dem Fernseher verbunden).

Woher weiß jetzt mein Mini Receiver welches Programmpaket ich gebucht habe, so dass ich eben mein komplettes Paket im Wintergarten schauen kann- es ist doch gar keine Smartcard im Mini Receiver??

Durch meinen Receiver im Wohnzimmer (in dem ja die Smartcard) steckt wird ja mein Sky Paket über den Receiver abgebildet.... jetzt verstehe ich nicht, wie das ohne 2. Smartcard im Wintergarten funktionieren soll??

Wahrscheinlich einfach nur zu doof.... 😞

Ich freue mich über hilfreiche Antworten...

 

Vielen Dank, Nico

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 11
1.628 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

Bei der Inbetriebnahme musst Du dich mit Kundennummer und PW auf dem Mini anmelden.

 

Wie bei SkyGo......da gibt s ja auch keine Karte.

Nico2705
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
1.622 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

Jonnycash.... jetzt erschießt sich mir auch, wie der Sky Mini Receiver es "checkt" welches Paket ich gebucht habe.

Super Vielen Dank für die schnelle Info!

Nico2705
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 11
1.615 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

@Jonnycashdarf ich Dir noch eine sau dumme Frage stellen? Hat jetzt aber nicht direkt etwas mit dem Syky Mini zu tun....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 11
1.611 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

Na sicher

Nico2705
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
1.603 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

super danke dir...

ich habe eine monatl. Mitgliedschaft bei DAZN schon vor meinen Sky Q Receiver gehabt- sprich monatl. bezahlt.

JEtzt habe ich ja das Sky + Paket mit DAZN, Netflix etc. Will ich DAZN schauen, melde ich micht mit meinem mir bekannten PW und Benutzernamen in der DAZN App bei Sky an und es läuft alles wunderbar.

Jetzt meine Frage... Zahle ich hier nicht doppelt? Mein DAZN Beitrag wird doch über die monatl. Grundgebühr von meinem Sky Paket bezahlt. Sprich mit meiner monatl. Grundgebühr zahle ich doch auch meinen DAZN Beitrag anteilig, doer liege ich da falsch??  Hab nur keine Lust doppelt zu bezahlen?

Dank Dir für Deine Hilfe.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 7 von 11
1.599 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

DAZN kann man nicht über Sky buchen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
1.600 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

du kannst über die DAZN-App mit deinen Daten schauen, aber bezahlen bei DAZN nur wenn du NF über Sky hast, wird es dir auch von Sky berechnet....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 11
1.594 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini


@Nico2705  schrieb:

Mein DAZN Beitrag wird doch über die monatl. Grundgebühr von meinem Sky Paket bezahlt


Da ICH ja gefragt war....: NEIN.

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 10 von 11
1.593 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

Sky hat nur einen Deal mit Netflix (bis jetzt). Das heißt, hier kannst Du im Sky Paket wirklich sparen und zahlst über Sky deinen (rabattierten) Netflix Account. Das gibt es mit DAZN (bis jetzt 😂) noch nicht... DAZN ist einfach nur auf der Plattform SkyQ als App zur Verfügung - einen eigenen Account benötigst Du trotzdem und zahlst auch an DAZN und nicht an Sky.

Nico2705
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
1.588 Ansichten

Betreff: Grundsätzliche Frage zu Sky Q mini

Danke Euch allen für die wirklich schnellen Antworten!!

 

Fohes Fest Euch allen und einen guten Rutsch!

Antworten