Antworten

Zweiter Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MartinL
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 31
2.640 Ansichten

Zweiter Receiver

Hallo,

wir haben einen zweiten Smart TV, allerdings ohne Sky Q App. Wir überlegen daher einen zweiten Receiver zu bestellen. Ist dafür noch etwas zu beachten oder läuft es nach dem Motto "bestellen, anschließen, zack fertig"?

Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 31
2.631 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

Hi @MartinL 

 

In der Regel ist das so, wie du schreibst:

Bestellen, anschließen und zack ... fertig. (die Erst-Installation läuft so ab, wie du es bereits mit dem ersten Receiver gemacht hast)

 

Interessant wäre, ob du weitere Kosten hast.

Für den zweiten Q-Receiver hast du einmalige Kosten von 99 Euro Service-Pauschale plus 12,90 Euro Logistik.

 

Es kommt dann darauf an, ob du weitere monatliche Kosten hast.

Hast du ein Abo, dass vor dem 01.07.2020 abgeschlossen wurde, und im Abo ist bereits der Q-Service enthalten, hast du keine zusätzlichen monatlichen Kosten. Fehlt der Q-Service, fallen bis zu 10 Euro mtl. mehr an.

 

Wenn der Vertrag in der aktuellen Preisstruktur ab dem 01.07.2020 ist, dann fällt der Multiscreen-Service an, welcher dir auch 10 Euro pro Monat mehr kostet.

 

Gruß Galaxis56

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 31
2.632 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

Hi @MartinL 

 

In der Regel ist das so, wie du schreibst:

Bestellen, anschließen und zack ... fertig. (die Erst-Installation läuft so ab, wie du es bereits mit dem ersten Receiver gemacht hast)

 

Interessant wäre, ob du weitere Kosten hast.

Für den zweiten Q-Receiver hast du einmalige Kosten von 99 Euro Service-Pauschale plus 12,90 Euro Logistik.

 

Es kommt dann darauf an, ob du weitere monatliche Kosten hast.

Hast du ein Abo, dass vor dem 01.07.2020 abgeschlossen wurde, und im Abo ist bereits der Q-Service enthalten, hast du keine zusätzlichen monatlichen Kosten. Fehlt der Q-Service, fallen bis zu 10 Euro mtl. mehr an.

 

Wenn der Vertrag in der aktuellen Preisstruktur ab dem 01.07.2020 ist, dann fällt der Multiscreen-Service an, welcher dir auch 10 Euro pro Monat mehr kostet.

 

Gruß Galaxis56

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3 von 31
2.629 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

Du brauchst dazu Multiscreen von SKY und das kostet extra monatlich 10 und einmalig für den Receiver 99 Euros.

Und @galaxis56  hat es schon vor mir perfekt und umfassender erklärt.😍

MartinL
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 31
2.615 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

Dann wird das mit dem Abo noch mal zu prüfen sein... der Vertrag Bestand vor dem 01.07.2020, aber ein Upgrade auf SkyQ haben wir erst jetzt gemacht. Es soll derzeit ein FullService Vertrag sein (auch wenn ich den BEgriff sonst nirgends finde). Dann werde ich da nochmal nachhaken müssen...

Danke soweit...

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 5 von 31
2.612 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

@MartinL 

 

Der Begriff Q FullService  ist relativ neu hier und noch nicht so im gebrauch.

Du bist erst der zweite der in hier verwendet.😉

Aber wenn du einen schon einen Q Receiver hast, hast du auch den Q Service/Dienst

Der ist da automatisch dabei.😁

Das ist aber kein Multiscreen.😋

sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete 

 

MartinL
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 31
2.590 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

Bei mir soll Multiscreen Teil des Full Service sein. Hoffe dann mal das die Aussage passt.... Das kann ich in meinen Abo infos unter mein Sky weder nachvollziehen noch kann ich das Gegenteil sehen...

Aber noch eine Frage in dem Zusammenhang: wir haben ein paar Probleme mit dem Receiver Versand gehabt: Paket bei DHL verloren gegangen, Nachversand, dann Paket bei DHL wieder aufgetaucht. Somit haben wir jetzt zwei Receiver. Kann man diesen 2. Receiver jetzt als zweit Receiver mit aufnehmen oder muss ich tatsächlich neu bestellen unnd den hier zurück shicken?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 31
2.553 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

Hi @MartinL 

 

den zuerst versandten Receiver, der angeblich verloren gegangen ist, kannst du nicht verwenden, sondern nur den zuletzt verschickten. Dieser wird wieder zurück erwartet und kann auch nicht freigeschaltet werden. Es sei denn, dieser wird manuell in den Abo eingebucht, dann geht aber der andere nicht mehr und muss zurück.

 

Wenn du dann den Zweit-Receiver dazu bestellst, wird auch automatisch ein neues Gerät versandt.

 

Der Sky Q Service ist schon das gleiche wie der Sky Q Full Service. Diesen hast du bekommen, wenn du vor dem 01.07.2020 einen Q-Receiver bestellt hast.

 

Falls du aber vorher einen alten Sky+ Receiver hattest, der wegen einem Defekt getauscht wurde, und du hast im Zuge des Tausches einen Q-Receiver erhalten, dann ist nicht zwingend der Q-Full-Service enthalten.

 

Gruß Galaxis56

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 8 von 31
2.511 Ansichten

Re: Zweiter Receiver

Hallo @MartinL, du hast hier schon allerhand Infos bekommen. 

 

Was der Sky Q Service, Sky Q Full Service bzw. Multiscreen ist, habe ich über https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Falsche-Auskunft-bei-Sky-Q-Netflix-Buchung-Sky-Q-Full-Service... erläutert. 

 

Woran erkennt man zudem als Bestandskunde, ob sich das Abonnement auf der aktuellsten Programm- und Preisstruktur befindet? -> Der reguläre Standardpreis für die Premiumpakete beträgt nicht xx,99 Euro, sondern xx,00 Euro oder xx,50 Euro (ohne Zusatzangebote wie HD+).

 

Wichtig zu wissen ist auch, dass die folgende Anzeige nicht heißt, dass man den Sky Q Service oder Multiscreen abonniert hat, sondern bezieht sich auf den Sky Q Receiver als Hardware. 

 

Sky Q ja nicht Service.JPG

 

Falls du unsicher bist, online zu bestellen, kannst du dich für eine Beratung gern an unseren Chat via www.sky.de oder der Hotline wenden. 

 

VG, Sanny

MartinL
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 31
2.500 Ansichten

Re: Zweiter Receiver

Danke @Sanny_G für die Infos. Das Problem im Chat oder auch der Service Nummer ist leider immer, dass nie weiß ob man jemanden trifft, der wirklich weiß wovon er redet. Da habe ich in den letzten Wochen leider ein paar nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Es ist nicht schön, wenn man sich auf Aussagen der Kollegen dort nicht verlassen kann.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 10 von 31
2.497 Ansichten

Re: Zweiter Receiver

Das tut mir leid, aber wir Moderatoren hier machen keine Angebote oder reguläre Vertragsänderungen. 

 

Was wird dir denn angezeigt, wenn du online einen 2. Receiver bestellen möchtest?

MartinL
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 31
2.477 Ansichten

Re: Zweiter Receiver

@Sanny_G 
Das ist ja das Problem... ich möchte erst bestellen, wenn die Vertragslage geklärt ist. Dazu kommt, das ich hier noch ein Gerät stehen habe, das ich zurück senden muss. Dieses Gerät hat mich offiziell laut Sendungsstatus bei Sky aber nie erreicht. Aus den Erfahrungen der letzten Wochen bin ich sicher, dass da einiges schief geht, wenn ich jetzt einen 2. Receiver bestelle.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 12 von 31
2.480 Ansichten

Re: Zweiter Receiver

Ich prüfe das, wegen dem "alten" Gerät, gern einmal näher. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".


 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 13 von 31
2.474 Ansichten

Re: Zweiter Receiver

PS: Dann kann ich dir auch gleich mitteilen, was du für ein Abonnement hast. 

DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 14 von 31
1.676 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken ein zweit Sky Q Receiver zu bestellen. Ich hatte den Vertrag am 23.01.2021 begonnen. Habe auch kein Multiscreen aber dafür Sky Go+.

 

Der bisherige Sky Q Receiver taucht auch nicht in der Geräteliste auf, nur meine anderen Gräte wie Apple TV und die Android Geräte. Daher die Frage, braucht man wirklich Multiscreen?

 

Den zweit Receiver würde ich auch gerne an die Satelittenanlage anhängen und gleichzeitig Fernsehen können.

 

Ich stelle mir jetzt hier die Frage was die zusätzlichen Monatliche Grbüren wären.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 15 von 31
1.672 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

@DragonByte79 

Noch immer 10 Euro im Monat fürs Multiscreen.

Neue-Preisstruktur-auf-einen-Blick 

Und der zweite Receiver kostet natürlich auch einmalig was...plus Logistikgebühren.

Wo da im Moment die Preise stehen suchst du dir im Web selber raus...

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 16 von 31
1.666 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

@DragonByte79

Das ganze kostet dich einmalig ca 140€ plus 10€monatlich für MultiSreen!

Schau mal in deinen persönlichen Servicebereich, vielleicht steht da ja ein Angebot für einen 2.Receiver 

DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 17 von 31
1.659 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

@puhbert habe in meinem Servicebereich geschaut. Ich kann lediglich meine Geräte einsehen und mein Abo erweitern, einschl. Multiscreen dazu bestellen. Eine Option für einen Zweitreceiver zu bestellen habe ich nicht gefunden. Das wäre die nächste Frage gewesen, wo ich das machen kann. Wahrscheinlich nur wenn ich Multiscreen gebucht habe. Ansonsten habe ich kein Angebot.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 18 von 31
1.653 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

Ja das steht manchmal unter"Deine Angebote "

Ist auch nicht immer da. 

Eventuell könnte dir da ein Mod Auskunft geben, ob er auch ein Angebot machen kann weiß ich nicht!

Lass es mal auf dich zukommen! 

DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 19 von 31
1.650 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

@puhbert bei mir steht noch eine Vertragsverlängerung aus. Muss das noch machen. Hatte mal zum Spaß Multiscreen beim Abo Erweitern angeklickt und dann hatte ich die Möglichkeit einen Zweitreceiver für 49 € zu bestellen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 20 von 31
1.648 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver

Wäre zu den Konditionen ja annehmbar!

Wenn du da noch eine monatliche Kündigung hast, ist das Risiko ja sehr überschaubar 

Antworten