Antworten

Bildfehler bei Sky Q Receiver

kehrerlein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
796 Ansichten

Bildfehler bei Sky Q Receiver

Schönen guten Abend,


den nachfolgenden Beitrag habe ich von einem bereits bestehenden Beitrag kopiert, da es bisher keine Lösung gibt und ich ebenfalls diese Problem habe.

 

"Ich habe seit einigen Wochen ein Problem welches mir bisher noch aufgefallen ist und ich auch nichts im Internet gefunden habe (ist auch schwierig danach zu suchen).

Wenn ich über den Receiver (Sat) fernsehe läuft es eine Weile gut, aber nach einiger Zeit beginnt im unteren Bereich des Fernsehbildes sich ein "Balken" zu bilden. In diesem läuft das Bild eine viertel oder halbe Sekunde nach. Dieser Bereich wird mit der Zeit immer größer (bis zur Hälfte des Bildes) und irgendwann ist es dann weg aber kommt wieder von vorne.

Wenn ich den Kanal wechsle bleibt der Bereich aber wenn ich kurz ausschalte und wieder starte ist des wieder gut.

Da ich leider auch nicht ausschließen kann dass es der Fernseher ist (Samsung UHD ca. 5 Monate alt) oder die Kombination die Bitte um Rat von Leuten die mehr von der Techik verstehen als ich.

Sollten noch Daten benötigt werden kann ich diese natürlich nachreichen.

Zum Thema TV - wenn ich Bluerays ansehe oder Youtube / Netflix ist auch nach vielen Stunden diese Balken nicht zu sehen."

 

Ich freue mich über jede hilfreiche Lösung.

 

PS. Ich kann fast sicher ausschließen,

dass das Problem von meinem Fernseher ausgeht.

 

An den Verfasser: Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung und ich hoffe, es ist ok, dass ich Ihren Beitrag erneut geteilt habe. 🙂

 

Liebste Grüße,

kehrerlein

Alle Antworten
Antworten
login_name
Maskenbildner
Posts: 383
Post 2 von 7
764 Ansichten

Betreff: Bildfehler bei Sky Q Receiver

Wurde schon mal das HDMI Kabel gewechselt?

Falls ja würde ich auf einen Defekt des Receviers schliessen.

Ist es auch so wenn du den Empfang über den TV ohne den Receiver anschliesst?

kehrerlein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
748 Ansichten

Betreff: Bildfehler bei Sky Q Receiver

Das HDMI Kabel wurde schon mal gewechselt und das Problem tritt tatsächlich nur bei Nutzung des Receivers auf. 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 4 von 7
736 Ansichten

Bildfehler bei Sky Q Receiver

Hallo @kehrerlein,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
sawa_74
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
204 Ansichten

Betreff: Bildfehler bei Sky Q Receiver

Wurde das Problem damals gelöst? Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,500
Post 6 von 7
194 Ansichten

Re: Betreff: Bildfehler bei Sky Q Receiver

Hallo @sawa_74,

 

hattest du bereits ein neues HDMI-Kabel getestet? Falls ja, auch einen anderen HDMI-Slot? Beschreibe mir bitte einmal genau, wie sich die Aussetzer äußern. Treten diese nur bei bestimmten Sendern auf oder generell? 

 

Viele Grüße

Katja

sawa_74
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
138 Ansichten

Re: Betreff: Bildfehler bei Sky Q Receiver

Hallo Katja,

ich habe ein Software Update bei meinem Sky Q gemacht. Aktuell ist das Problem nicht mehr aufgetreten. 
Falls es nochmal auftreten sollen, melde ich mich hierüber nochmal. Vielen Dank erstmal. 

Antworten