20.02.2021 23:46
Schönen guten Abend,
den nachfolgenden Beitrag habe ich von einem bereits bestehenden Beitrag kopiert, da es bisher keine Lösung gibt und ich ebenfalls diese Problem habe.
"Ich habe seit einigen Wochen ein Problem welches mir bisher noch aufgefallen ist und ich auch nichts im Internet gefunden habe (ist auch schwierig danach zu suchen).
Wenn ich über den Receiver (Sat) fernsehe läuft es eine Weile gut, aber nach einiger Zeit beginnt im unteren Bereich des Fernsehbildes sich ein "Balken" zu bilden. In diesem läuft das Bild eine viertel oder halbe Sekunde nach. Dieser Bereich wird mit der Zeit immer größer (bis zur Hälfte des Bildes) und irgendwann ist es dann weg aber kommt wieder von vorne.
Wenn ich den Kanal wechsle bleibt der Bereich aber wenn ich kurz ausschalte und wieder starte ist des wieder gut.
Da ich leider auch nicht ausschließen kann dass es der Fernseher ist (Samsung UHD ca. 5 Monate alt) oder die Kombination die Bitte um Rat von Leuten die mehr von der Techik verstehen als ich.
Sollten noch Daten benötigt werden kann ich diese natürlich nachreichen.
Zum Thema TV - wenn ich Bluerays ansehe oder Youtube / Netflix ist auch nach vielen Stunden diese Balken nicht zu sehen."
Ich freue mich über jede hilfreiche Lösung.
PS. Ich kann fast sicher ausschließen,
dass das Problem von meinem Fernseher ausgeht.
An den Verfasser: Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung und ich hoffe, es ist ok, dass ich Ihren Beitrag erneut geteilt habe. 🙂
Liebste Grüße,
kehrerlein
21.02.2021 08:41
Wurde schon mal das HDMI Kabel gewechselt?
Falls ja würde ich auf einen Defekt des Receviers schliessen.
Ist es auch so wenn du den Empfang über den TV ohne den Receiver anschliesst?
21.02.2021 10:05
Das HDMI Kabel wurde schon mal gewechselt und das Problem tritt tatsächlich nur bei Nutzung des Receivers auf.
21.02.2021 17:49
12.11.2022 12:19
Wurde das Problem damals gelöst? Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.
12.11.2022 13:10
Hallo @sawa_74,
hattest du bereits ein neues HDMI-Kabel getestet? Falls ja, auch einen anderen HDMI-Slot? Beschreibe mir bitte einmal genau, wie sich die Aussetzer äußern. Treten diese nur bei bestimmten Sendern auf oder generell?
Viele Grüße
Katja
15.11.2022 19:23
Hallo Katja,
ich habe ein Software Update bei meinem Sky Q gemacht. Aktuell ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Falls es nochmal auftreten sollen, melde ich mich hierüber nochmal. Vielen Dank erstmal.
borussiabvb2020 | 19.03.2025 08:19 | ||
|
14.03.2025 15:34 | ||
Honei0603 | 21.01.2025 20:41 | ||
dynapower74 | 12.11.2024 09:58 |