Antworten

Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sued
Geräuschemacher
Post 1 von 21
9.173 Ansichten

Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Hallo,

ich habe 2 Sky Fernbedienungen, ist es möglich beide gleichzeit mit einem Receiver zu verbinden?

Sobald ich die 2. Fernbedienung verbinde, funktioniert bei der anderen nur noch die Lautstärke bzw. Home-Button.

Warum will ich 2, Sonst muss ich immer die verlegte Fernbedienung von meinem Mann suchen.

Für Info wäre ich echt dankbar, wie ibeide aktivieren kann.

Gruß Sue

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 13 von 21
5.365 Ansichten

Re: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Hallo @Pelo und zusammen,

die Info von vor über 2 Jahren in Bezug auf die Kopplung von einem TV und Audiosystem stimmt aber in der Tat nicht mehr. Man kann schon Weile sowohl den Fernseher als auf die Anlage mit einer Sky Q Fernbedienung koppeln.

Ich hatte zudem geschrieben, Zitat: "Eine Koppelung ist also nicht nötig." Sorry, wenn dies zu allgemein und somit falsch rüber kam. Sobald man über die Fernbedienung die Zifferntasten 1+3 drückt, ist die Infrarotverbindung nicht mehr aktiv und somit kann dann nur noch 1 Sky Q Receiver gesteuert werden. Durch das Drücken von 1+3 wird nämlich die Fernbedienung mit dem einen Receiver per Bluetooth gekoppelt.

Nachtrag: Über 7+9  löscht ihr die Bluetootverbindung wieder, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen