Antworten

Receiver hängt bei Jugendschutzhinweis

Aweba
Special Effects
Post 1 von 3
2.362 Ansichten

Receiver hängt bei Jugendschutzhinweis

Hallo, ich hatte meinen Sky q Receiver länger nicht genutzt und vom Strom entfernt. Nun wollte ich ihn nutzen und er geht auch an, zeigt mir einen Hinweis zu den Jugendschutz Einstellungen und dann geht nichts mehr. Ich höre einen Ton von einem Film der scheinbar läuft, aber auf dem Bildschirm ist der Hinweis. Auf der Fernbedienung kann ich drücken wie ich will, es passiert nichts. Ich habe schon 3x einen Reset gemacht, aber auch das hat nicht geholfen. Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Eigentlich wollte ich mir was aufnehmen.... Das kann ich jetzt wohl vergessen 😞

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 3
2.355 Ansichten

Re: Receiver hängt bei Jugendschutzhinweis

Hallo @Aweba

versuche einmal folgendes: 

Drücke gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.

Um diese nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt.

Geht dann alles und kannst du den Sky Q Receiver nun nutzen?

Viele Grüße,

Nadine 

Aweba
Special Effects
Post 3 von 3
2.311 Ansichten

Betreff: Receiver hängt bei Jugendschutzhinweis

@Nadine ,

Danke für die Nachricht. Leider komme ich erst jetzt wieder auf die Seite der Community. Ich hatte immer eine Fehlermeldung und kam bis heute nicht mehr auf diese Internetseite. Ich habe dann doch den Receiver komplett neu installiert, jetzt funktioniert wieder alles. 

Sollte es noch einmal vorkommen, dann werde ich deinen Tipp versuchen. Vielen Dank.

Gruß aweba 

Antworten