Antworten

Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sued
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 21
6.770 Ansichten

Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Hallo,

ich habe 2 Sky Fernbedienungen, ist es möglich beide gleichzeit mit einem Receiver zu verbinden?

Sobald ich die 2. Fernbedienung verbinde, funktioniert bei der anderen nur noch die Lautstärke bzw. Home-Button.

Warum will ich 2, Sonst muss ich immer die verlegte Fernbedienung von meinem Mann suchen.

Für Info wäre ich echt dankbar, wie ibeide aktivieren kann.

Gruß Sue

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 13 von 21
2.962 Ansichten

Re: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Hallo @Pelo und zusammen,

 

die Info von vor über 2 Jahren in Bezug auf die Kopplung von einem TV und Audiosystem stimmt aber in der Tat nicht mehr. Man kann schon Weile sowohl den Fernseher als auf die Anlage mit einer Sky Q Fernbedienung koppeln.

 

Ich hatte zudem geschrieben, Zitat: "Eine Koppelung ist also nicht nötig." Sorry, wenn dies zu allgemein und somit falsch rüber kam. Sobald man über die Fernbedienung die Zifferntasten 1+3 drückt, ist die Infrarotverbindung nicht mehr aktiv und somit kann dann nur noch 1 Sky Q Receiver gesteuert werden. Durch das Drücken von 1+3 wird nämlich die Fernbedienung mit dem einen Receiver per Bluetooth gekoppelt.

 

Nachtrag: Über 7+9  löscht ihr die Bluetootverbindung wieder, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q

 

VG, Sanny

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Smonko
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 21
6.470 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Das würde mich auch interessieren. Da ich ein ähnliches Problem habe. Meine Kids verlegen die ständig und das Gesuche nervt und ne Ersatz gibt es ja relativ billig. Ist es nun möglich eine Zweite zu koppeln oder nicht liebes Sky Team? 

 

Eine rasche Antwort wäre wünschenswert. 

 

Mfg 

Rene 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3 von 21
6.438 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Hallo @Smonko,

mit einer Sky Q Fernbedienung kann mal alle Sky Q Receiver bedienen. Eine Koppelung ist also nicht nötig. (Sofern man jedoch die Sky Q-Sprachfernbedienung hat, schaue mal hier: http://bit.ly/2GZFT0Z -> Dies muss gemacht werden, wegen http://bit.ly/3bjbzfB)

Wenn du die Sky Q Fernbedienung mit einen TV oder Audiosystem koppeln willst, geht es nur mir einem von beiden.

VG, Sanny
Smonko
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 21
6.429 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Das war doch gar nicht die Frage, es geht darum ob ich zusätzlich noch eine zweite sky q Fernbedienung mitvdem sky q receiver verbinden kann, so das beide Fernbedienung funktionieren? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 21
6.424 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Das habe ich doch beantwortet - Zitat: "mit einer Sky Q Fernbedienung kann mal alle Sky Q Receiver bedienen. Eine Koppelung ist also nicht nötig."
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 21
6.427 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät


@Sanny_G  schrieb:
Das habe ich doch beantwortet - Zitat: "mit einer Sky Q Fernbedienung kann mal alle Sky Q Receiver bedienen. Eine Koppelung ist also nicht nötig."

Nur, man in der Lage ist, den Umkehrschluss zu ziehen !

“mit allen Sky Q Fernbedienungen kann man einen Sky Q Receiver bedienen“

😉

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 21
6.420 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

@Jonnycash: ^^ Wenn gewünscht, passe ich es gern an. 😜
Smonko
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 21
6.412 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Also könnte ich mir eine zweite kaufen und könnte alle beide an dem gleichen receiver nutzen. Sky q receiver. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 21
6.408 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Kurz gesagt: Ja. Die Bestellung kannst du über https://www.sky.de/produkte/sprachfernbedienung-165456 vornehmen.
Smonko
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 21
6.400 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Also ihr Link geht nicht wirklich, gehe auf Fernbedienung und weiter, da kommt die Seite wo ich soundbox auswählen kann und kabel, aber keine zweite Fernbedienung.  Hm toll

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 21
6.407 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Ohh, das leite ich mal weiter.

Wenn du nicht warten magst und ich den Versand für dich in die Wege leiten soll, sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Pelo
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 21
2.977 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Hallo zusammen,

ich habe mir eine 2. sky Q Fernbedienung mit Sprachsteuerung gekauft um mit beiden den Sky Q Receiver zu steuern.

Leider kann ich nach dem koppeln der 2.FB mit den Tasten 1 + 3  was auch funktioniert  nicht mehr mit der 1. Fernbedienung den Receiver steuern. Angeblich soll es doch lt. @Sanny_G funktionieren.

Wer kann helfen.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 13 von 21
2.963 Ansichten

Re: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Hallo @Pelo und zusammen,

 

die Info von vor über 2 Jahren in Bezug auf die Kopplung von einem TV und Audiosystem stimmt aber in der Tat nicht mehr. Man kann schon Weile sowohl den Fernseher als auf die Anlage mit einer Sky Q Fernbedienung koppeln.

 

Ich hatte zudem geschrieben, Zitat: "Eine Koppelung ist also nicht nötig." Sorry, wenn dies zu allgemein und somit falsch rüber kam. Sobald man über die Fernbedienung die Zifferntasten 1+3 drückt, ist die Infrarotverbindung nicht mehr aktiv und somit kann dann nur noch 1 Sky Q Receiver gesteuert werden. Durch das Drücken von 1+3 wird nämlich die Fernbedienung mit dem einen Receiver per Bluetooth gekoppelt.

 

Nachtrag: Über 7+9  löscht ihr die Bluetootverbindung wieder, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q

 

VG, Sanny

 

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 14 von 21
2.948 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

@Pelo 

Sorry, du willst beide Fernbedienungen gleichzeitig, mit der Sprachsteuerung, nutzen?

Also du sagst "Sky Sport 1 HD" und ein Partner sagt danach "SKY Cinema1" z.B., mit der zweiten Fernbedienung?

"Will mit beiden den Q steuern" den Q!

Dafur müßtest du die Fernbedienungen jeweils abwechselnd de- und aktivieren, richtig?

Verstanden? @Sanny_G 

Habt ihr öfter Streit? Und wer gewinnt?

 

Pelo
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 21
2.936 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Es würde mir reichen wenn ich mit der 2. Fernbedienung die Sender umschalten bzw. Die Grundfunktionen hätte  auch ohne Sprachsteuerung. Jedesmal An und Abmelden der FBs ist leider keine Option. ☹️

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 16 von 21
2.931 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Das ist ja wie bei der Kindererziehung? Mama sagt ja und Papa nein. Spaß!

Es sollte immer Einer das Sagen haben!

Habe ich dich doch richtig verstanden.

Am TV ging es sogar! Fernbedienung meine Frau "Shopping Queen" und ich habe, entfernt über eine App, Fußball angestellt.

Den Scherz sollte man nicht ausweiten!

Und das geht mit dem Q? @Sanny_G 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 21
2.915 Ansichten

Re: Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Wie bei "Nachtrag" geschrieben, entkoppel die Bluetoothverbindung bei beiden Fernbedienungen, dann kannst du die 2 über Infrarot nutzen. 

 

Du kannst aber dann keine externen Geräten (= TV/Audiosystem) steuern und somit auch nicht über die Fernbedienungen lauter/leiser machen. Du musst dann also auch die vom TV oder der Anlage dann dafür verwenden.

FendiMan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 18 von 21
2.857 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Warum schafft es Sky nicht, zwei BT-FB am Q anzumelden und gleichzeitig zu nutzen?

Beim FireTV geht es ja auch.

Das ist wieder einmal eine typische Sky macht was es will ohne die Kunden zu berücksichtigen.....

Und ja, ich verwende zwei Fernbedienungen abwechselnd in verschiedenen Räumen.

Lästig, nach jedem Wechsel die Fb neu anlernen zu müssen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 21
2.847 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät


@FendiMan  schrieb:

Warum schafft es Sky nicht, zwei BT-FB am Q anzumelden und gleichzeitig zu nutzen?....

Natürlich würden sie es schaffen, wenn sie denn wollten.

rokkabella
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 21
1.464 Ansichten

Betreff: Zwei Sky-Q-Fernbedienungen mit einem Gerät

Hallo,

bis heute hat Sky es wohl immer noch nicht geschafft .... oder gibt es einen Trick?

LG

 

Antworten