16.10.2019 20:55
16.10.2019 21:08
@Fisch1982 schrieb:
Weiß einer etwas von dieser Änderung?
Nein
@Fisch1982 schrieb:
Ich kann das ja nicht überprüfen..
Musst Du auch nicht, Du hast ja einen Vertrag mit eingetragenen Geräten.
Einfach ablehnen.
16.10.2019 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 21:28
@Fisch1982 schrieb:
Weiß einer etwas von dieser Änderung?
@herbi100: Woher auch, sowas wird ja vorher nicht bekannt gegeben.
@Fisch1982 schrieb:
Der Grund sei: wder alte zukünftig keine Updates mehr ziehen würde und wir dementsprechend nicht mehr alle Sender empfangen könnten. Das Ganze würde uns dann aber auch 30€ kosten. Wir haben nach unseren Umzug 2016 einen Kabelanschluss, der Receiver wurde daher ausgetauscht.
Das ihr nicht alle Sender mehr empfangen könnt, weil sich der alte Sky Receiver kein Update mehr holen kann, halte ich eher für ein Gerücht.
30€ fü einen Gerätetausch seitens Sky, ich weiß nicht so recht, kommt mir aber eher mehr als merkwürdig vor?
Sky tauscht ihrer Geräte gegen Gebühr?
Ich weiß das bei VF/KD Sky Kunden angeschrieben wurden im Zusammenhang mit der SD/HD Umstellung, weil aus technischen Gründen da was getauscht werden muß, aber das dafür Geld verlangt wurde, ne.
@Fisch1982: Welcher Sky Receiver wird genutzt, welcher Kabel-Anbieter?
16.10.2019 21:35
VF = Vodafone und KD = Kabel Deutschland?
Unser Anbieter müsste Unitymedia sein.
Woran erkenne ich das Modell des Receivers?
In den Einstellungen oder steht das irgendwo auf dem Receiver außen drauf?
16.10.2019 21:44
Typenschild am Gehäuse hinten/unten.
oder im Menü Einstelleungen, Service Menü, System.....
16.10.2019 22:08
@Fisch1982 schrieb:VF = Vodafone und KD = Kabel Deutschland?
Richtig, VF/KD = Vodafone Kabel Deutschland.
@Fisch1982 schrieb:Unser Anbieter müsste Unitymedia sein.
Das hilft nicht wirklich, auch wenn Vodafone UnityMedia übernommenn hat, es ist noch Unitymadia.
@Fisch1982 schrieb:Woran erkenne ich das Modell des Receivers?
In den Einstellungen oder steht das irgendwo auf dem Receiver außen drauf?
Wie @Jonnycash erwähnt hat auf der Geräteunterseite, die Karte dürfte auch ne Bezeichnung auf der Seite haben wo der Kartenchip ist.
Aber bei UM der gleiche technische Grund wie bei VF/KD, nein, passt nicht. Gemeint damit ist die Smartcard.
VF/KD nutzt andere als UM.
18.10.2019 11:48
18.10.2019 12:14
Hallo. Die Nummern des Receivers kann ich erst heute Mittag nachreichen. Die Telefonnummer, die uns angerufen hat lautet wie folgt:
089 / 9972 7961
Vielen Dank schonmal an alle für Eure Hilfe!
Gruß
Fisch
18.10.2019 17:46
Auf meinem Receiver ist ein Kleber angebracht:
Humax
Model S-HD3
Reichen die Angaben, oder braucht ihr mehr?
18.10.2019 18:10
Reicht so.
Und bei dem Gerät ist eigentlich kein Austausch nötig.
18.10.2019 18:53
Hallo zusammen!
Ich habe diese Telefonnummer mal bei Google eingegeben. Es gibt hunderte negative Meldungen dazu. Die Leute sprechen von Telefonterror und aggressiver Werbung. Bei manchen wird mehrmals am Tag angerufen. Es gab auch Betroffene, bei denen nach einem Anruf dieser Nummer einfach ein Vertrag ohne deren Zustimmung abgeschlossen wurde. Hier könnt ihr das selber nachlesen, wenn ihr das gerne möchtet:
https://www.tellows.de/num/08999727960
Es wird mal Zeit, dass diese Nummer von der Bundesnetzagentur gesperrt wird. Aber wahrscheinlich geht dann sofort wieder die nächste Nummer ans Netz, mit der dann die Leute terrorisiert werden.
18.10.2019 19:53
Nur leider hast du die letzte Ziffer falsch.......wenn du nach der (korrekten) "1" (statt 0) am Ende googlest, kommt SKY als seriöse Nummer.
18.10.2019 19:59
Du hast recht, da steht wirklich ne 1. Google hat da gleich die andere Nummer mit ausgespuckt. Das habe ich garnicht gesehen. Der Rest der Nummer stimmte ja.
19.10.2019 09:41
19.10.2019 10:50
Ich hatte eine kaputte Fernbedienung, wollte eine neue. So eine Alte gab es nicht mehr, also musste ich sky q bekommen. War wegen Tausch aufgrund eines " Defekts " kostenlos.
Vllt. "hilft" das weiter, die 30 Euro zu sparen.
Blöd nur, das der sky q Receiver vom Komfort her viel schlechter ist, zumindest für mich.
Zurück wechseln durfte ich nicht mehr, Handy-App hätte mir ja gereicht.
Offizieller Grund: Alter Receiver geht nicht mehr ins System.
Wirklicher Grund: Alter Receiver konnte private Sender aufnehmen.
19.10.2019 11:18
@Uli67 schrieb:
Blöd nur, das der sky q Receiver vom Komfort her viel schlechter ist, zumindest für mich.
Zurück wechseln durfte ich nicht mehr, Handy-App hätte mir ja gereicht.
Offizieller Grund: Alter Receiver geht nicht mehr ins System.
Wirklicher Grund: Alter Receiver konnte private Sender aufnehmen.
Sky will eben mit aller Gewalt den Q-Schrott unter die Leute bringen. Kundenzufriedenheit hat in dem Laden schon immer eine maximal untergeordnete Rolle gespielt, aber in den letzten Jahren hat die Ignoranz hier wirklich noch mal eine ganz andere Qualität bekommen.
21.10.2019 16:29
Der Receiver ist heute angekommen...
23.10.2019 13:45
Gestern Abend wollte meine Frau Time Shift nutzen, was nicht mehr funktionierte. Weitere Hilfe würde uns bei Klick auf das C auf der Fernbedienung angezeigt. Was wir dann auch taten:
Dort hieß es, es könne sein, dass die Hardware neu getauscht oder aktualisiert werden müsse. Wir hätten jetzt sieben Tage Zeit, den neuen Receiver anzuschließen...
Also wurde doch irgendwas im Vertrag umgestellt, sonst würden wir solch eine Meldung nicht erhalten, oder?
Kann einer helfen?
Evtl einer von den Mods?
Ich hatte Axelsc bereits angeschrieben aber bis dato keine Rückmeldung erhalten..
29.10.2019 16:23
15.03.2020 20:39
Ich muss mich leider nochmals melden.
Seitdem wir der Vertragsänderung widersprochen haben, hat es Sky nicht geschafft, unseren Vertrag wieder auf die ursprüngliche Version zurück umzustellen.
Jeden Monat werden zuviel Beiträge abgebucht. Jeden Monat rufen wir dort an und jeden Monat passiert im Grunde nix. Jedes Mal wird uns verpsrochen, dass man das nun wieder geändert habe. Diesmal würde uns sogar eine Vertragsänderungsgebühr iHv 10€ abgebucht.
Sky schuldet uns mithin schon einiges an Euros, da jeden Monat 29€ mehr abgebucht werden, als vertraglich vereinbart...
Zum Anwalt gehen?
Ich will nicht einfach das Geld zurückbuchen lassen, wegen der Gebühren...