31.01.2019 21:11
Hallo,
wollte gerade Sky-Ticket von meinem Android-Handy anwerfen. Das funktioniert aber nicht. Habe angeblich die zur Verfügung stehenden max 4 Geräte erreicht. Das kann ja sein. Allerdings habe ich gestern noch mit demselben Handy den Dienst nutzen können. Und seitdem ist nichts passiert. OK, mein Chromecast-Gerät hat ein Update erhalten .... aber das sollte wohl nicht zu so einer Reaktion führen.
Ab morgen (Februar) soll ich ein neues Gerät registrieren können. Leider zu spät.
Auch frage ich mich, welches denn die anderen drei registrierten Geräte sind. Im Account steht nichts. (Geräteliste, 3 Slots nicht verfügbar. Keine weiteren Angaben. Siehe unten.)
Insgesamt natürlich nicht witzig.
Weiß jemand Hilfe?
01.02.2019 18:03
Tickethotline anrufen ?
0180 614 00 00
02.02.2019 11:27
dmo wrote:
OK, mein Chromecast-Gerät hat ein Update erhalten .... aber das sollte wohl nicht zu so einer Reaktion führen.
Nein, sollte nicht dazu führen. Ich habe derzeit folgende Version: Chromecast (2nd gen) — Firmware version 1.36141427 (https://support.google.com/chromecast/answer/7124014?hl=en). Chromecast wird nach wie vor in der Liste der Geräte geführt und kann verwendet werden.
Irgendwie wirkt deine Liste ziemlich leer (geleert). Ich denke hier kann dir ein Mod helfen. Vermute, nachdem jetzt Februar ist, konntest du jetzt zumindest ein Gerät registrieren?
02.02.2019 12:30
Ja, danke für die Telefonnummer.
02.02.2019 12:32
Ja. Konnte den Chromecast wieder aktivieren. Das ist erstmal gut, weil es mir wieder die Nutzung ermöglicht. Bleibt die Frage, welche anderen Geräte denn schon registriert sind. Schade, dass man das nicht irgendwo sehen kann.
02.02.2019 12:35
es gab vor ein paar Tagen eine Störung. Ist möglicherweise eine Folge davon.
02.02.2019 12:38
aus Interesse) wieviel geräte hast du nun derzeit registriert? Alle die du vorhin hattest oder nur ein neues?
entweder auf dem Smartphone oder im Web nachsehen.
02.02.2019 12:58
Habe derzeit erstmal den Chromecast als einziges wieder registriert. Mehr geht nicht. Erst wieder im März.
Weder im Web (s.u.) noch im Smartphone kann ich derzeit einsehen, welche Geräte noch registriert sind. Es müssen ja aber noch drei weitere sein, sonst hätte ich die Einschränkung, bis März warten zu müssen ja nicht, oder? Es kann sein, dass da noch ein anderer Chromecast registriert ist oder ein Notebook. Beides kann ich derzeit aber nicht testen.
Grüße
02.02.2019 12:59
Kann natürlich sein. Danke für die Info.
02.02.2019 12:59
wenn du nicht u.U.wochenlang warten willst, muss die Tickethotline ran
02.02.2019 13:14
Derzeit hast du genau 1 Gerät registriert, nämlich den Chromecast. Du kannst noch bis zu 3 weitere Geärte registrieren. Aber immer nur eines pro Monat. D.h. im Mai wirst du das 4te Gerät registrieren können.
Mit der Einführung des neuen Sky Ticket wurde die bestehende Geräteliste ersetzt. D.h. zu Beginn war die Liste leer und man konnte auf einmal bis zu 4 Geräte registrieren. Später, wenn du einmal beginnst ein oder mehrere Geräte zu entfernen, kannst du ab dann nur mehr ein Gerät pro Monat registrieren.
Im Grunde kannst du dich auch selber aussperren, ist schon oft passt. Beispiel: Du hast bereits einmal ein Gerät entfernt und du kannst somit nur mehr ein Gerät pro Monat registrieren. Im aktuellen Monat hast du schon ein neues Gerät registriert. Dann entfernst du alle Geräte. Dann hast du 4 freie Slots. Du kannst kein weiteres Gerät mehr im aktuellen Monat registrieren. Erst im Monat darauf kannst du wieder ein weiters Gerät registrieren.
Warum du im Jänner zu einer leeren Geräteliste gekommen bist ist unklar.
02.02.2019 14:30
Danke für die Erklärung. Dann muss ich wohl ggf. per Versuch herausfinden, mit welchen Geräten ich noch registriert bin und ggf. das Ticket nutzen kann.
02.02.2019 14:53
Gerne!
Ich denke derzeit ist nur der Chromecast registriert. Sonst kein weiteres Gerät. Die anderen Registrierungen sind "verloren" gegangen.
02.02.2019 14:56
morgens ist die Hotline recht gut erreichbar.