06.12.2018 19:16
Hallo an alle,
bin neu hier und hätte eine Frage.
hab seit letzten Samstag einen neuen Sky-Q-Receiver und Probleme damit.
Wenn ich Sky on Demand Filme bzw.Boxsets (oder ist das gleiche ?) anschauen will,
geht das ganze ca.4 - 5 Minuten dann hängt sich die Kiste auf.
Hab mal gelesen das könnte an einer SOD - Geräteliste liegen.
Hatte vorher normalen Receiver (den 2. oder 3.) da war das auch.
Jetzt vermute ich das alles auf dem 1.Receiver vor zig Jahren läuft und ich deswegen schon immer Probleme habe.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Danke schon mal vorab
18.12.2018 11:24
Hi donmecko,
es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Carina hat mich in Ihre private Nachricht hinzugefügt und deswegen helfe ich Dir gerne weiter. Besteht die Störung denn weiterhin? Wenn ja, dann schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich möchte mir Deinen Vertrag einmal anschauen.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
06.01.2019 13:28
Gab es hier schon eine Lösung - habe das selbe Problem - sobald ich etwas OnDemand schauen möchte - Netflix, Sky, Dazn usw. stürzt der Receiver ab und ist nur durch "Stromlos" machen wieder zum Leben zu erwecken.....
02.02.2019 10:46
Hall das
Problem besteht bei mir auch erst wurde der Receiver getauscht ... Das Problem bestand weiter, jetzt haben wir die Festplatte getauscht und das Problem ist immer noch nicht beseitigt.
Selbst bei gekauften Inhalten im sky store hängen sich die Filme auf nach nur 2-3 Minuten abspielzeit.
02.02.2019 10:48
Welche Router hast du denn?
02.02.2019 10:52
Wir haben den Telekom Router Speedport Smart 3.
Sollte das ein Grund sein wir haben eine 100er Leitung wo 70 mbts ankommen
02.02.2019 10:55
Ja, der geht nicht.
02.02.2019 10:58
Toll ist das die Lösung von Sky der geht nicht - in Deutschland GI Re tausende davon und die können dann kein Sky on jemand schauen???Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
02.02.2019 11:03
Umtauschen in einen Speedport Smart 2, Fritzbox oder anderen Router. Der Speedport Smart 3 hat noch Bugs. Im Telekom Hilft Forum gibt es dazu schon einige Beiträge.
02.02.2019 11:05
Liegt wohl in diesem Fall tatsächlich am Speedport Smart 3. Schau mal ins Telekom Hilft Forum. Da ist das Problem genau beschrieben.
02.02.2019 11:06
bazi_boy schrieb:
Toll ist das die Lösung von Sky...???.
Du hast deine Frage doch direkt an Sky gestellt vor vier Wochen. Welche Antwort/Lösung hast du denn von Sky bekommen?
02.02.2019 11:14
Ich habe gerade meinen Router kontrolliert es gibt ein firmwear update das ich gerade durchführe mal sehen ob es vielleicht danach schon funktioniert
02.02.2019 15:04
Also liebe community Gemeinde habe jetzt den Router update machen lassen und die 5ghz frequenz ausgeschaltet das nur noch der 2,4er läuft und es geht jetzt tadellos habe jetzt schon 2 Filme ohne Störungen durchlaufen lassen danke für die schnelle Hilfe ...
digo | 13.04.2025 16:48 | ||
Schnettle | 30.03.2025 19:54 | ||
Quicksilver9222 | 26.03.2025 18:48 | ||
Peter04 | 20.03.2025 20:17 | ||
digo | 20.03.2025 18:31 |