01.04.2025 15:50
Hallo @Sambu und zusammen,
wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen kein generelles Problem feststellen konnten und die App problemlos auf den Testgeräten startet.
Bitte setzt nochmals die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurück (bitte keine Werkseinstellung) und versucht anschließend erneut die ZDF-Mediathek zu starten.
Startet die App jetzt ohne Probleme?
Falls ja, geht einmal bitte raus und wieder rein - klappt es weiterhin?
Viele Grüße
Katja
01.04.2025 16:31
@brave_sir_robin schrieb......,...Ich hoffe, es ist aus deiner Sicht in Ordnung, wenn ich also einfach mal abwarte bis dieses Ergebnis vorliegt. Dennoch vielen Dank für deine Ausführungen.
Man kann ja hier auch nur Tipps geben,ob die dann zur Lösung führen ist halt auch an dein Equipment gebunden und aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen.
Ob du die Tipps annimmst, obliegt ja alleine dir.
05.04.2025 22:48
Bei mir besteht der Fehler ZDF Mediathek Bild schwarz mit weiser Linie im oberen Fünftel des Bildes ebenso.
Tv LG hat auch eine ZDF App - diese läuft.
Also Sky - das liegt halt an Euch, bitte ein Update !
06.04.2025 07:23 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2025 07:32
@KatjaZ Kann auch ich bestätigen, ZDF App läuft ohne Probleme, auch gestern mal bei Freunden angefragt, keiner Probleme. Werd heute nochmals schauen ? 😉 PS. Läuft auch heute ohne Probleme. 👍
06.04.2025 08:54
läuft hier auch Problemlos.......Kann also nicht an einem Q-Update liegen !
06.04.2025 11:30
@sky-kunde-koeni schrieb:Bei mir besteht der Fehler ZDF Mediathek Bild schwarz mit weiser Linie im oberen Fünftel des Bildes ebenso.
Tv LG hat auch eine ZDF App - diese läuft.
Also Sky - das liegt halt an Euch, bitte ein Update !
Bei mir ist es auch genau so @sky-kunde-koeni . Am TV läuft es, am Sky Q nicht. Zurück gesetzt habe ich die Einstellungen auch schon, aber keine Änderung..
15.04.2025 12:58
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem.
Die SkyQ-Einstellungen habe ich zurückgesetzt, dann klappte der Zugriff auf die ZDF-Mediathek wieder.
Zwei Tage später wieder das gleiche Fehlerbild.
Die App lädt und lädt und lädt...
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
15.04.2025 21:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 22:04
@Leuchtturm wie ich an dass an anderer Stelle schon mitgeteilt habe. Stell das ZDF die Mediathek in aller kürzester Zeit komplett ein. Es gibt dann nur noch streaming vom ZDF. Weil die wollen ja auch am streaming verdienen. Da das ZDF gerade umstellt gibt es massive Probleme bei der noch ZDF Mediathek.
15.04.2025 22:08
Die ZDF-Mediathek nun als Streamingplattform. Mit Schwierigkeiten ähnlich wie bei Sky Stream
16.04.2025 08:34
Hallo Katja,
wie kann es denn dann sein, dass es nach zurückstellen der Einstellungen ein, zwei Tage geht und dann wieder nicht?
Ich kann doch nicht immer die Einstellungen zurücksetzen, einen Sendersuchlauf machen, Sender in die Favoriten sortieren und mich auf den unterschiedlichen Plattformen neu anmelden.
Gruß,
Leuchtturm
16.04.2025 12:05
Selbstverständlich wird die Zdf Mediathek nicht eingestellt,
Sie hat ein Update erhalten , und bei manchen Geräten mit ihren Apps läuft sie einwandfrei,
Bei einigen leider nicht! Selbst Apple TV hat hier Anfangs Probleme !
16.04.2025 15:01
Auch bei mir besteht immer noch das Problem, das bei starten der ZDF Mediathek der Bildschirm schwarz bleibt. Auch bei meinen Nachbarn, der wie ich SKY über Kabel empfängt, besteht das Problem weiterhin. Nach demzurück setzen ging es 1 Tag, danach wieder scharzer Bildschirm. Kann ja nicht der Sinn sein, jedesmal mal zurück setzen.. Ich erinnere nur an das Netflix Problem, als die App nicht startete und auch gesagt wurde es liegt nicht am Receiver. Dann kam ein Update und dann lief es auch..
16.04.2025 15:33
Ich kann nur noch einmal bestätigen, was @Sambu und @Leuchtturm hier schon berichtet haben.
Ich hab die gleichen Maßnahmen ergriffen wie sie, leider ohne Erfolg. 😔
16.04.2025 15:40
Sky sollte vielleicht eine einfache Funktion im App Bereich schaffen , wie in den AppStores, wo man Updates anstoßen kann bzw. Eine App deinstallieren und neu installieren.usw.
Sky macht es uns bitte einfacher.
Danke!
16.04.2025 15:44
Habe heute mir nochmal die ZDF Mediathek geöffnet, und die komplette Sendung Markus Lanz von gestern angeschaut, ohne Probleme,extra mal über den Q Receiver. Hilft euch nicht, nur wenn es beim Test von Sky auch funktioniert,ist es kein generelles Problem. Und Kabel oder SAT sowie Stream Kunde sollte doch keine Rolle Spielen. 😉
17.04.2025 23:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2025 23:18
@arnem laut ZDF wird die Mediathek in Kürze eingestellt und es gibt nur noch streaming Ende aus Amen. Sorry habe was falsches berichtet die ZDF Mediathek ist bereits eingestellt.
18.04.2025 08:39
Im Endeffekt kann es dem Kunden doch egal sein, wie die Zdf-Mediathek nun heisst.
Es wird eine App geöffnet, die bestimmte Inhalte zum Streamen anbietet. Genauso wie Netflix, Prime, Disney+, etc.
Die bieten alle das Gleiche.
Mir wird die App über den SkyQ angeboten und da möchte ich sie auch nutzen, da ich den Receiver als One-for-all nutze, so wie er auch angepriesen wird. Ich möchte nicht zwischendurch die FB vom Fernseher nehmen müssen, um die Zdf-App zu öffnen, weil sie auf dem Receiver nicht läuft. Die liegt eh im Schrank, weil ich die halt nicht brauche.
Ich erwarte eigentlich, dass alle Apps, die auf dem SkyQ angeboten werden, funktionieren. Am Internet kann es nicht liegen, da sonst alles andere nicht richtig funktionieren würde.
App öffnen, Zdf.de aufrufen ggf. Cookies auslesen für die Anmeldedaten und los geht es.
Klappt bei den anderen Apps doch auch...
18.04.2025 09:57
Durch andere Umstände musste ich meinen Receiver ( vorher Festplatte wegen der Daten entfernen ! ) auf Werkseinstellung zurück setzen .
Seitdem habe ich eine neuere DAZN App und ZDF Mediathek läuft.
Man sollte allerdings Komplett Zeit von ca. 1 Stunde einplanen.
Und um die Daten der Festplatte nicht zu löschen , diese vorher heraus ziehen.
Viel Aufwand , für die App.
Ich empfehle das nur Leuten die den Nerv dazu haben.
Sendersuchlauf
Alle Einstellungen :
Bild - Ton - Pin - Alle Apps wieder Einloggen etc.
Frohe Ostern
18.04.2025 11:22
Hallo zusammen!
Die alte ZDF-Mediathek wurde noch nicht abgeschaltet!
Ich habe 3 Fernseher. Nur an einem ist das Sky-Gerät. Über die anderen beiden Smart TVs schaue ich so die APP. Auf beiden ist noch die alte Mediathek vorhanden und kann weiterhin ganz normal genutzt werden. Ich befürchte aber, dass es bald nicht mehr geht.
Ein Update ist jedenfalls nie draufgekommen und es steht auch nicht zum Download zur Verfügung. Ich kann nichts findern. Es wird nur angezeigt, dass die Software von 2017 wäre und aktuell ist. Ich habe keine Ahnung, wie ich an das Update komme. Das sind keine alten Smart TVs. Daher sollte die neue Version eigentlich zur Verfügung stehen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Sonst muss ich mich mal mit dem Hersteller der Fernseher in Verbindung setzen.
Viele Grüße
grauerwolf
18.04.2025 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2025 12:19
@Leuchtturm dem Kunden kann es am Ende nicht egal sein ob die Mediathek abgeschafft ist und jetzt ein Streaming-Dienst ist. Weil der neue streaming Dienst von ZDF ehemals Mediathek. Der neue streaming Dienst ist nicht mehr in allen Formen kostenlos wie es die Mediathek war. Das heißt für mich der neue streaming Dienst vom ZDF. Ist eindeutig ein Ableger von RTL +. Und dafür sollen wir in Zukunft auch etwas bezahlen weil unsere Verantwortlichen aus der Regierung haben ja die kleine Erhöhung der GEZ nicht zugestimmt deshalb ist die Mediathek bereits abgeschaltet. Wer ist immer noch nicht kapiert das ist keine Mediathek mehr gibt den ich nicht zu helfen mehr verhärte ist doch egal man nennt sie halt noch immer Mediathek die muss auch nicht mehr zu helfen. Es gibt keine ZDF Mediathek mehr. Ende aus Amen