01.04.2025 15:50
Hallo @Sambu und zusammen,
wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen kein generelles Problem feststellen konnten und die App problemlos auf den Testgeräten startet.
Bitte setzt nochmals die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurück (bitte keine Werkseinstellung) und versucht anschließend erneut die ZDF-Mediathek zu starten.
Startet die App jetzt ohne Probleme?
Falls ja, geht einmal bitte raus und wieder rein - klappt es weiterhin?
Viele Grüße
Katja
01.04.2025 16:31
@brave_sir_robin schrieb......,...Ich hoffe, es ist aus deiner Sicht in Ordnung, wenn ich also einfach mal abwarte bis dieses Ergebnis vorliegt. Dennoch vielen Dank für deine Ausführungen.
Man kann ja hier auch nur Tipps geben,ob die dann zur Lösung führen ist halt auch an dein Equipment gebunden und aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen.
Ob du die Tipps annimmst, obliegt ja alleine dir.
05.04.2025 22:48
Bei mir besteht der Fehler ZDF Mediathek Bild schwarz mit weiser Linie im oberen Fünftel des Bildes ebenso.
Tv LG hat auch eine ZDF App - diese läuft.
Also Sky - das liegt halt an Euch, bitte ein Update !
06.04.2025 07:23 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2025 07:32
@KatjaZ Kann auch ich bestätigen, ZDF App läuft ohne Probleme, auch gestern mal bei Freunden angefragt, keiner Probleme. Werd heute nochmals schauen ? 😉 PS. Läuft auch heute ohne Probleme. 👍
06.04.2025 08:54
läuft hier auch Problemlos.......Kann also nicht an einem Q-Update liegen !
06.04.2025 11:30
@sky-kunde-koeni schrieb:Bei mir besteht der Fehler ZDF Mediathek Bild schwarz mit weiser Linie im oberen Fünftel des Bildes ebenso.
Tv LG hat auch eine ZDF App - diese läuft.
Also Sky - das liegt halt an Euch, bitte ein Update !
Bei mir ist es auch genau so @sky-kunde-koeni . Am TV läuft es, am Sky Q nicht. Zurück gesetzt habe ich die Einstellungen auch schon, aber keine Änderung..
15.04.2025 12:58
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem.
Die SkyQ-Einstellungen habe ich zurückgesetzt, dann klappte der Zugriff auf die ZDF-Mediathek wieder.
Zwei Tage später wieder das gleiche Fehlerbild.
Die App lädt und lädt und lädt...
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
15.04.2025 21:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 22:04
@Leuchtturm wie ich an dass an anderer Stelle schon mitgeteilt habe. Stell das ZDF die Mediathek in aller kürzester Zeit komplett ein. Es gibt dann nur noch streaming vom ZDF. Weil die wollen ja auch am streaming verdienen. Da das ZDF gerade umstellt gibt es massive Probleme bei der noch ZDF Mediathek.
15.04.2025 22:08
Die ZDF-Mediathek nun als Streamingplattform. Mit Schwierigkeiten ähnlich wie bei Sky Stream
16.04.2025 08:34
Hallo Katja,
wie kann es denn dann sein, dass es nach zurückstellen der Einstellungen ein, zwei Tage geht und dann wieder nicht?
Ich kann doch nicht immer die Einstellungen zurücksetzen, einen Sendersuchlauf machen, Sender in die Favoriten sortieren und mich auf den unterschiedlichen Plattformen neu anmelden.
Gruß,
Leuchtturm
16.04.2025 12:05
Selbstverständlich wird die Zdf Mediathek nicht eingestellt,
Sie hat ein Update erhalten , und bei manchen Geräten mit ihren Apps läuft sie einwandfrei,
Bei einigen leider nicht! Selbst Apple TV hat hier Anfangs Probleme !
16.04.2025 15:01
Auch bei mir besteht immer noch das Problem, das bei starten der ZDF Mediathek der Bildschirm schwarz bleibt. Auch bei meinen Nachbarn, der wie ich SKY über Kabel empfängt, besteht das Problem weiterhin. Nach demzurück setzen ging es 1 Tag, danach wieder scharzer Bildschirm. Kann ja nicht der Sinn sein, jedesmal mal zurück setzen.. Ich erinnere nur an das Netflix Problem, als die App nicht startete und auch gesagt wurde es liegt nicht am Receiver. Dann kam ein Update und dann lief es auch..
16.04.2025 15:33
Ich kann nur noch einmal bestätigen, was @Sambu und @Leuchtturm hier schon berichtet haben.
Ich hab die gleichen Maßnahmen ergriffen wie sie, leider ohne Erfolg. 😔
16.04.2025 15:40
Sky sollte vielleicht eine einfache Funktion im App Bereich schaffen , wie in den AppStores, wo man Updates anstoßen kann bzw. Eine App deinstallieren und neu installieren.usw.
Sky macht es uns bitte einfacher.
Danke!
16.04.2025 15:44
Habe heute mir nochmal die ZDF Mediathek geöffnet, und die komplette Sendung Markus Lanz von gestern angeschaut, ohne Probleme,extra mal über den Q Receiver. Hilft euch nicht, nur wenn es beim Test von Sky auch funktioniert,ist es kein generelles Problem. Und Kabel oder SAT sowie Stream Kunde sollte doch keine Rolle Spielen. 😉