Level 1
•
13 Nachrichten
ZDF Mediathek funktioniert nicht
Hi,
seit gestern funktioniert die ZDF Mediathek auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr.
Die Software-Version des Receiver ist aktuell, die Apps hab ich manuell aktualisiert und den Receiver hab ich auch bereits für ne Minute vom Strom getrennt. Leider alles bisher ohne Erfolg.
Alle anderen Apps funktionieren im übrigen einwandfrei.
Hat jemand eventuell noch eine Idee, was ich ich tun könnte.?
Auf die Werkeinstellungen zurück möchte ich wirklich nur sehr ungern. Da die ZDF Mediathek die einzige ist, die nicht funktioniert, will mir auch nicht so recht einleuchten, warum die Rücksetzung hilfreich sein sollte.
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
Die ZDF-Mediathek nun als Streamingplattform. Mit Schwierigkeiten ähnlich wie bei Sky Stream
https://www.swp.de/unterhaltung/tv/zdf-streaming-plattform-zuschauer-kaempfen-mit-der-neuen-mediathek-77931655.html
0
Sambu
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Auch bei mir besteht immer noch das Problem, das bei starten der ZDF Mediathek der Bildschirm schwarz bleibt. Auch bei meinen Nachbarn, der wie ich SKY über Kabel empfängt, besteht das Problem weiterhin. Nach demzurück setzen ging es 1 Tag, danach wieder scharzer Bildschirm. Kann ja nicht der Sinn sein, jedesmal mal zurück setzen.. Ich erinnere nur an das Netflix Problem, als die App nicht startete und auch gesagt wurde es liegt nicht am Receiver. Dann kam ein Update und dann lief es auch..
0
brave_sir_robin
Level 1
•
13 Nachrichten
Ich kann nur noch einmal bestätigen, was @Sambu und @Leuchtturm hier schon berichtet haben.
Ich hab die gleichen Maßnahmen ergriffen wie sie, leider ohne Erfolg. 😔
(Bearbeitet)
1
sky-kunde-koeni
Level 3
•
271 Nachrichten
Sky sollte vielleicht eine einfache Funktion im App Bereich schaffen , wie in den AppStores, wo man Updates anstoßen kann bzw. Eine App deinstallieren und neu installieren.usw.
Sky macht es uns bitte einfacher.
Danke!
0
Leuchtturm
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Im Endeffekt kann es dem Kunden doch egal sein, wie die Zdf-Mediathek nun heisst.
Es wird eine App geöffnet, die bestimmte Inhalte zum Streamen anbietet. Genauso wie Netflix, Prime, Disney+, etc.
Die bieten alle das Gleiche.
Mir wird die App über den SkyQ angeboten und da möchte ich sie auch nutzen, da ich den Receiver als One-for-all nutze, so wie er auch angepriesen wird. Ich möchte nicht zwischendurch die FB vom Fernseher nehmen müssen, um die Zdf-App zu öffnen, weil sie auf dem Receiver nicht läuft. Die liegt eh im Schrank, weil ich die halt nicht brauche.
Ich erwarte eigentlich, dass alle Apps, die auf dem SkyQ angeboten werden, funktionieren. Am Internet kann es nicht liegen, da sonst alles andere nicht richtig funktionieren würde.
App öffnen, Zdf.de aufrufen ggf. Cookies auslesen für die Anmeldedaten und los geht es.
Klappt bei den anderen Apps doch auch...
26
sky-kunde-koeni
Level 3
•
271 Nachrichten
Durch andere Umstände musste ich meinen Receiver ( vorher Festplatte wegen der Daten entfernen ! ) auf Werkseinstellung zurück setzen .
Seitdem habe ich eine neuere DAZN App und ZDF Mediathek läuft.
Man sollte allerdings Komplett Zeit von ca. 1 Stunde einplanen.
Und um die Daten der Festplatte nicht zu löschen , diese vorher heraus ziehen.
Viel Aufwand , für die App.
Ich empfehle das nur Leuten die den Nerv dazu haben.
Sendersuchlauf
Alle Einstellungen :
Bild - Ton - Pin - Alle Apps wieder Einloggen etc.
Frohe Ostern
2
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@digo schrieb.....
Ich lese halt @Jesus1 immer gern.
Er bringt Unverwechselbares ein.
Und Unterhaltung ist doch auch wichtig?
Meine Mediathek geht auch!
Frohe Ostern!
Wenn man die Zusammenhänge versteht ,ich bekomme da eher Augenringe 😵💫😵💫
Beim "Unverwechselbar " bin ich aber total anderer Meinung 😁🤣
(Bearbeitet)
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
@puhbert
"Das ZDF wird von öffentlichen Gelder finanziert und kann deshalb keine Streaming-Plattform " kostenpflichtig" anbieten!"
Es gibt tatsächlich kostenpflichtige Zusatzangebote der Öffis. ARD Plus 4,99 monatlich. Wenn man beispielsweise Magenta TV gebucht hat, ist es inklusive. Meine auch das ZDF bietet via Magenta und Waipu Dinge, die es in der normalen Mediathek nicht mehr gibt.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Ja.....Aber es geht hier um das ZDF und NUR um die Mediathek und nicht um zubuchbares der Telekom
Bei ARD Plus werden die Programme ausgestrahlt, die aus lizenzrechtlichen Gründen in der Mediathek nicht gezeigt werden dürfen.
Meine Antwort bezog sich auch auf @Jesus1 mit .......
Stell das ZDF die Mediathek in aller kürzester Zeit komplett ein. Es gibt dann nur noch streaming vom ZDF. Weil die wollen ja auch am streaming verdienen
(Bearbeitet)
0
0
Jesus1
Level 1
•
124 Nachrichten
Jetzt sage ich nur eins laut ZDF gibt es die Mediathek definitiv nicht mehr und damit ist der Fall erledigt hoffe ich. Außer es behauptet jemand hier das ZDF würde lügen. Ende aus Amen
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
https://www.zdf.de/nachrichten/in-eigener-sache/zdf-mediathek-streaming-portal-100.html
Und wie so oft bei solchen Launches gibts Fehler. Sollte gerade SkykundInnen nicht ganz unbekannt sein 😄
0
axels
Sky Team
•
10.1K Nachrichten
Guten Morgen @Jesus1,
bitte beleidige andere User nicht und halte dich in Zukunft an die Netiquette.
Danke und VG,
Axel
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Jesus1
Kannst du nicht einfach mal die Füße stillhalten 🤔
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
@puhbert siehst du die von hier? 😄
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@miika
Ja....Der ist immer so nervös,die Vibration spüre ich bis in den Odenwald. Ist so etwas wie Infraschall 🤓
(Bearbeitet)
0