25.03.2025 13:29
@kleines23
alle SAT Kunden wie ich auch. 😉
Was hat denn der Empfangsweg mit der Mediathek zu tun?
25.03.2025 13:30
Nichts.😋
25.03.2025 13:41
SAT hab ich nur geschrieben,weil ein SAT Kunde das Problem hat. Das der Empfangsweg nichts mit der App zu tun hat weiß ich auch. Apps gehen ja übers Netz. Ñur darum ist es doch kein generelles Problem , wenn Kunden das Problem nicht haben, egal welchen Empfangsweg. 😉
25.03.2025 13:58
Ich habe keine Ahnung, was diese Bemerkung hinsichtlich meiner Profession nun soll.
Ich denke mal, es macht hier wenig Sinn auf eine alternative Lösung zu hoffen. Tschüss 👋
28.03.2025 18:21
Ich schaue über Kabel, und bei mir funktioniert die ZDF Mediathek auch seit ein paar Tagen nicht mehr.
28.03.2025 18:31
Hi @Sambu,
bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/ZDF-Mediathek-funktioniert-nicht/m-p/857125#M403958 -> Gehe auch du (erneut) all diese Schritte durch.
Ggf. aktualisiere sonst auch einmal die Software. Wie das geht, siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/software-aktualisieren-sky-q
VG, Sanny
29.03.2025 06:27
Hi,
falls die vom Moderator angeführten Schritte bei einem der betroffenen das Problem behoben hat, dann wäre es begrüßenswert, wenn er hier kurz darüber berichten würde. Insbesondere natürlich auch darüber, welche(r) Schritt(e) im Detail denn erforderlich waren.
Ich habe nämlich nach mehreren vergeblichen Versuchen inzwischen aufgegeben.
29.03.2025 07:02
@brave_sir_robin Das ist leider hier im Forum oft so, das meist nichts mehr kommt, auch wenn es gelöst wurde, sagen sich bei mir läufts ja, was soll ich mich nochmals melden, traurig aber so ist es oft. 😉
29.03.2025 11:51
Hallo nochmal,
ja, ich habe das gestern Nacht noch soweit alles durch probiert, ausser resetten Doch das Ergebnis ist gleich null. Schwarzer Bildschirm mit weißen Balken oben. APP startet nicht. Wie gesagt, nutze SKY Q über Kabel. Am Rechner läuft die ZDF Mediathek jedenfalls super.
29.03.2025 14:31
Ja, das deckt sich leider haargenau mit meinen Erfahrungen. Schade ☹️
31.03.2025 15:02
Heute nochmal beim Nachbarn hach gefragt. Auch SKY Q über Kabelanschluss. Dasselbe Problem wie bei mir. Schwarzer Bildschirm mit weißen Strich oben beim starten der ZDF Mediathek. Gibt es dazu schon eine Lösung?
31.03.2025 16:08
Hallo zusammen,
ich habe den Fachbereich informiert und sie sind an der Prüfung dran. Ein Update folgt hier dann!
Viele Grüße,
Nadine
31.03.2025 19:26
Danke Dir
31.03.2025 20:09
Also ich habe die ZDF Mediathek gerade bei mir auf dem Sky Q Receiver ausprobiert und es funktioniert alles ohne jegliche Störungen.
Also @Sambu @brave_sir_robin @Nadine es kann sich nicht um ein allgemeines Problem handeln.
01.04.2025 06:46
Vielen Dank für die Info. Handelt es sich auch bei Dir um Sky Q mit Kabelanschluss?
01.04.2025 06:54
@Sambu Es Spielt doch keine Rolle welchen Empfangsweg man hat, egal ob Kabel,SAT oder Stream, läuft doch alles übers Netz. Läuft bei mir als SAT Nutzer auch ohne Probleme, aber spielt keine Rolle, da liegt das Problem woanders. 😉
01.04.2025 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2025 14:05
@brave_sir_robin schrieb......Und es gibt hier doch durchaus die Berichte von @Diledeund von mir hinsichtlich der Fehlfunktion der ZDF-Mediathek. Zudem gibt es auch noch einen weiteren Thread, der über sehr ähnliche Probleme berichtet ZDF-Mediathek . Ab wievielen Meldungen können wir denn von einem allgemeinen Problem sprechen ?
Also insgesamt sind es in beiden Thread's ca. 6 Abonnenten, die das Problem hier im Forum beschreiben und der Rest gibt Antworten , da kann man wirklich nicht von " allgemein " sprechen !
Warum setzt du den Q nicht mal auf Werkseinstellung, um dieses letzte Hilfsmittel umzusetzen?
Du schreibst........Ich komme aus der Software-Entwickung, und wenn ich das Update einer Anwendung verteile und dieses Update bereitet auf einem Teil der Systeme Probleme, wobei alle anderen........
Dann ist doch das Problem umso einfacher einzugrenzen ........Zurücksetzen
Wenn heute mein W 11 nicht mehr läuft und auch eine Reparatur nichts bringt,dann muss ich W11 wohl Zurücksetzen und NEU Installieren,wenn ich weiter damit arbeiten möchte!
Du hast hier doch schon von allen "Kompetenten Beratern 👍 Hilfe bekommen........mehr geht garnicht!
01.04.2025 14:51
Nun gab es ja gestern die Nachricht von @Nadine , dass sie die Sache an die Fachabteilung gibt und es zum Ergebnis dann hier im Forum ein Update gibt.
Und bis jetzt hat sie sich meines Wissens noch nicht anderslautend geäußert. Ich hoffe, es ist aus deiner Sicht in Ordnung, wenn ich also einfach mal abwarte bis dieses Ergebnis vorliegt. Dennoch vielen Dank für deine Ausführungen.
01.04.2025 15:00
Sehe ich auch so, warten wir es einfach ab..
01.04.2025 15:29
Nochmals als Hinweis, auf meinen Smart TV (Samsung) läuft die ZDF Mediathek auch einwandfrei. Nur halt auf dem SKY Q startet die App nicht. Also denke ich mal das es doch am SKY Q Receiver liegen muss,oder?