Antworten

ZDF Mediathek funktioniert nicht

brave_sir_robin
Tiertrainer
Post 1 von 95
3.667 Ansichten

ZDF Mediathek funktioniert nicht

Hi,

seit gestern funktioniert die ZDF Mediathek auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr.

Die Software-Version des Receiver ist aktuell, die Apps hab ich manuell aktualisiert und den Receiver hab ich auch bereits für ne Minute vom Strom getrennt. Leider alles bisher ohne Erfolg.
Alle anderen Apps funktionieren im übrigen einwandfrei. 

Hat jemand eventuell noch eine Idee, was ich ich tun könnte.?
Auf die Werkeinstellungen zurück möchte ich wirklich nur sehr ungern. Da die ZDF Mediathek die einzige ist, die nicht funktioniert, will mir auch nicht so recht einleuchten, warum die Rücksetzung hilfreich sein sollte. 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 95
3.651 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek funktioniert nicht

ZDF stellt ja jetzt die Mediathek um.

Genau jetzt.

zdf-mediathek 

Evt liegt es ja daran.

Ich sitze gerade nicht am Tv und kann es nun nicht ausprobieren.

Alfons59
Kulissenbauer
Post 3 von 95
3.650 Ansichten

Ich habe gestern auch festgestellt, dass die Rubrik " Sendung verpasst " nicht mehr existiert. In der App im TV hat es noch funktioniert. 

schütz
Regie
Post 4 von 95
3.637 Ansichten

Das ist schon länger so.

Auch ich habe die Rubrik schon vermisst.

Evt wird es ja nach der Umstellung wieder besser.

brave_sir_robin
Tiertrainer
Post 5 von 95
3.630 Ansichten

Ja,  es gibt eine neue Version der ZDF-Mediathek. Und auf meinen Smartphone und auf dem PC laufen die auch problemlos, nur bei Sky gibt es Probleme. 
Bis Donnerstag letzte Woche lief die App bei mir noch und nun hab nach dem Start der Mediathek nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen Streifen am oberen Rand,  Ich hoffe , das liegt tatsächlich an der Umstellung auf die neue Version und wird bald behoben. 

schütz
Regie
Post 6 von 95
3.623 Ansichten

Die bei SKY haben das noch gar nicht mitbekommen.😋

kleines23
Regie
Post 7 von 95
3.622 Ansichten

Nur zur Info , auf dem SAT Q Receiver geht die ZDF Mediathek , auch Sendung verpasst ist vorhanden, gerade getestet , Quiz Campion gerade angerufen von gestern Abend ,läuft. 😉

schütz
Regie
Post 8 von 95
3.619 Ansichten

@kleines23 

Ich kenne hier jemanden der würde jetzt fragen...👆

Welches Baujahr hat der Receiver?

Seitlicher od hinterer Festplatteneinschub?

Welche Softwareversion hast du drauf?

Welche hat die App?

Welche Internetverbindung usw usf....

Wie alt ist die Festplatte und welcher Hersteller?🤣🤣🤣

Nichts für ungut angesprochener betroffener den ich kenne.😍

kleines23
Regie
Post 9 von 95
3.615 Ansichten

@schütz Ich glaube ich kenne den Nutzer, kommt eventuell noch. 😂

schütz
Regie
Post 10 von 95
3.607 Ansichten

@brave_sir_robin 

Du bist übrigens nicht alleine mit deinem Problem...

Sky-Stream/ZDF-Mediathek/ 

brave_sir_robin
Tiertrainer
Post 11 von 95
3.538 Ansichten

@schütz 
Danke für den Hinweis, ich sehr mir das mal an. Vielleicht bringt es ja was. 

brave_sir_robin
Tiertrainer
Post 12 von 95
3.363 Ansichten

Jemand vielleicht noch mit einer Idee, wie ich die ZDF Mediathek wieder zum laufen bringe ?
Auf meinem Samsung Smart TV funktioniert sie ebenfalls einwandfrei, bevor ich wegen dieser Bagatelle also den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetze,, dabei alle Aufnahmen verliere und den Receiver neu einrichten muss, benutze ich lieber noch die ZDF Mediathek des Samsung. 

Dilede
Geräuschemacher
Post 13 von 95
3.360 Ansichten

Kann den Fehler nur bestätigen.  Auf unserem SAT Receiver haben wir auch das Problem. . Der Fehler mit dem weißen Strich und dem schwarzen Bildschirm haben alle meine Bekannten auch. Updates wie hier beschrieben bringen leider nichts - das Verhalten der App bleibt gleich.

Kann es sein, dass durch die Umstellung der ZDF-App auf Streaming die ZDF-App auf SAT-Receivern in Zukunft nicht mehr laufen wird? 

Laut Sky Hilfe wird Streaming in Apps nicht unterstützt.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Post 14 von 95
3.324 Ansichten

Re: Betreff: ZDF Mediathek funktioniert nicht

Hi zusammen, wir können keine allgemeine Störung bestätigen. 

@brave_sir_robin und @Dilede: Bitte geht erneut und vor allem Schritt für Schritt alles über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Also a) Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde, b) versucht es nach jeder Veranlassung erneut und c) setzt notfalls die Einstellungen zurück. 

Wichtig zu wissen: Das Zurücksetzen der Einstellungen ist KEINE komplette Werkseinstellung. VG, Sanny

kleines23
Regie
Post 15 von 95
3.318 Ansichten

Hab es auch heute getestet, als ich wieder gelesen hab das immer noch Probleme mit der App gibt, bei mir auf dem SAT Receiver funktioniert es auch heute , keine Probleme. 😉

brave_sir_robin
Tiertrainer
Post 16 von 95
3.249 Ansichten

Die Schritte, die auf den Seiten, welche verlinkt sind, beschrieben werden, habe ich alle bereits,  teilweise auch mehrfach, durchexerziert.
Mit der Ausnahme des Zurücksetzens der Einstellungen, worauf ich wegen der bereits beschriebenen Gründe verzichte möchte. 

Noch eine Anmerkung sei mir gestattet. Ich komme aus der Software-Entwickung, und wenn ich das Update einer Anwendung verteile und dieses Update bereitet auf einem Teil der Systeme Probleme, wobei alle anderen Anwendungen auf den betroffenen Systemen funktionieren, dann ist nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit, dass mein Update für die Probleme ursächlich ist, deutlich höher als die der betroffenen Systeme. Auch wenn die Anwendung auf einem Teil der Systeme läuft. Zumindest ist aus meiner Sicht Grund genug,  um beide möglichen Fehlerquellen zu betrachten. Das schließen Sie aber kategorisch aus. 
Und es gibt hier doch durchaus die Berichte von @Diledeund von mir hinsichtlich der Fehlfunktion der ZDF-Mediathek. Zudem gibt es auch noch einen weiteren Thread, der über sehr ähnliche Probleme berichtet ZDF-Mediathek . Ab wievielen Meldungen können wir denn von einem allgemeinen Problem sprechen ? 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 17 von 95
3.237 Ansichten

Guten Tag! Ich schaue gerade ZDF Mediathek  das läuft alles gut. Wir schauen über Sat. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

kleines23
Regie
Post 18 von 95
3.231 Ansichten

@Sandersdorf Na helfen können wir nicht für die betroffenen Nutzer, hab zwei meiner Bekannten heute Vormittag angerufen, sollten mal schauen, keiner hat Probleme mit der App, alle SAT Kunden wie ich auch. 😉

brave_sir_robin
Tiertrainer
Post 19 von 95
3.209 Ansichten

Danke für die Info, das hilft mir wirklich weiter 😞.

Ich habe bereits versucht zu erklären , dass der Umstand, dass nicht alle Systeme betroffen sind, aus meiner Sicht dennoch nicht zwingend dagegen spricht, dass die App das Problem verursacht. Scheint wohl nicht auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein , meine Erklärung.
Es ist ja beispielsweise durchaus denkbar,,dass eine bestimmte Einstellung oder eine bestimmte Kombination von Einstellungen das Problem verursacht.
Eine konstruktive Lösung sähe nun aus meiner Sicht so aus, eben diesen Umstand auf eine Lösung hin zu analysieren, anstatt von den Kunden immer diesen Schritt des  Tabula Rasa in Form des Rücksetzen des Reseivers einzufordern. 

miika
Regie
Post 20 von 95
3.191 Ansichten

@brave_sir_robin 

Zurücksetzen der Einstellungen.

Klar macht auch das etwas Umstände, ist vielleicht aber wie bei anderen Usern die Lösung. Warum probierst du das nicht?

Ach ja, da war doch was -  ist einer von der IT 😄 😄

.

Zitat:

Wichtig zu wissen: Das Zurücksetzen der Einstellungen ist KEINE komplette Werkseinstellung. VG, Sanny

Antworten