Antworten

ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Antworten
Yvonne03
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 55
7.595 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Receiver erhalten und die ZDF-Mediathek ist wieder ohne Probleme gestartet.

 

Vielen Dank

Yvonne

ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 22 von 55
7.572 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Das freut mich sehr für Dich und macht mir Hoffnung. Bekomme wohl auch bald einen Neuen...! 👍👍👍

ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 23 von 55
7.440 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Es wurde mit dem neuen Receiver nur geringfügig besser... Was auffällt das die Schwierigkeit nur in der "Prime Time" so zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr besteht... Tagsüber läuft es ohne Probleme... Und Nein, falls die Frage aufkommen sollte... Die Daren rate meines Heim Netzwerkes ist zu jeder Tageszeit nahezu identisch. Mittags ist die Nutzung sogar mehr, da die Kids und ich im Netz oft sind... 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 24 von 55
7.438 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Du bist nicht alleine auf der Welt. Um dich rum die Menschen sind wohl eher Abends im Netz unterwegs. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 25 von 55
7.363 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo @ElGratzo1,

erneut wurde eine Prüfung vorgenommen und es konnte nach wie vor so nicht nachgestellt werden.

Da du ja geschrieben hast, dass es erst seit Februar 2020 so passiert: Hat sich denn bei dir zu Hause irgendetwas geändert, wie z.B. ein anderer Router oder ein Providerwechsel?

Wenn du zudem immer nur zwischen 19 Uhr und 22 Uhr das Problem hast, verbinde den Sky Q Receiver in dieser Zeit mal testweise per Handy-Hotspot, um zu schauen, ob das Problem dann auch auftritt.

VG, Sanny
chfalk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 55
5.479 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo,

 

bei mir besteht seit zwei, drei Wochen das selbe Problem. Habe mich hier durchgelesen und auch alle Lösungsvorschläge ohne Erfolg ausprobiert.

 

Grüße

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 27 von 55
5.366 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo @chfalk,

es tut mir leid, dass diese Störung besteht und ich mich heute erst melde. Wie sieht die Verbindung via Hotspot aus? Andere App´s, wie z.B. "Youtube" oder die "ARD Mediathek" kannst du nutzen?

Viele Grüße,
Nadine
chfalk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 55
5.358 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Alle restlichen Apps funktionieren. Habe auch ein Softwareupdate gemacht, es mit einem Hotspot versucht, doch leider funktioniert es immer noch nicht.

 

Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 29 von 55
5.354 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Also via Hotspot geht es auch nicht? Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Ulrich1958
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 55
5.226 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Guten Abend,

selbige Problematik auch seit Wochen bei meinem Sky Q Receiver.

Werkseinstellungen, Software Update etc. mehrfach ergebnislos probiert.

Bitte dringend um Hilfe - danke!

 

Gruß

Ulrich

Ulrich1958
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 55
4.979 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hat hier niemand eine Antwort? Schade.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 32 von 55
4.954 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo Ulrich1958,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
derpitt
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 33 von 55
4.347 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo,

bei funktionieren ARD und ZDF Mediathek ebenfalls nicht.

Internetverbindung über LAN

Softwareupdate und APP-Update durchgeführt.

Netflix und andere funktionieren ohne Probleme.

Auf sky-Mini funktionieren alle.

Mfg

Pitt

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 34 von 55
4.323 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo @derpitt,

es tut mir leid, das deine Mediatheken nicht funktionieren, wie sie es sollen. Bitte aktualisiere einmal alle Apps auf deinem Receiver mit folgendem Ablauf:

1. Das Herstellermenü öffnen: Die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung drücken, Mein Sky Q > Einstellungen auswählen, dann 0 0 1 und Taste OK drücken.
Hinweis: Das Menü Einstellungen nicht aufklappen.
2. Den Menüpunkt Apps anwählen und den Punkt Apps aktualisieren mit der Taste OK bestätigen
3. Nun erscheint der Hinweis "Deine Apps werden aktualisiert".

Danach bitte zurück zum Vollbild wechseln.
Im Normalfall sind alle Apps nach diesem Vorgang innerhalb weniger Minuten verfügbar, in Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern, bis einzelne Apps verfügbar sind.

Gruß,
Hartmut
derpitt
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 35 von 55
4.315 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo Hartmut,

wie sehe ich denn ob die Apps aktualisiert sind?

derpitt

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 36 von 55
4.310 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Wenn die Apps wieder da sind, ist die Aktualisierung abgeschlossen. Dann bitte testen, ob es jetzt wieder funktioniert.
derpitt
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 37 von 55
4.314 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo,

apps sind alle da. ARD und ZDF funktionieren nicht.

Video kann aufgrund technischer Probleme nicht abgespielt werden.

mfg

derpitt

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 38 von 55
4.304 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo @derpitt,

dann bitte einmal Sky Q Receiver und deinen Router für mindestens 30 Sekunden vom Strom trennen. Nach Neustart bitte testen.

Gruß,
Hartmut
derpitt
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 39 von 55
4.303 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo,

mach ich heute abend.

mfg

derpitt

derpitt
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 40 von 55
4.289 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo,

funktioniert immer noch nicht.

 

derpitt

Antworten