Antworten

Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

Antworten
happywolf
Maskenbildner
Post 41 von 61
2.424 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@stevie007  Ich meckere doch gar nicht. Stelle bloß fest dass das was in mein Sky Hilfe unter Anleitung steht nicht auf dem Sky Receiver vorhanden ist und wenn du das anders siehst dann sag doch wo ich jetzt finden kann die Einstellungen. Ich finde sie weder auf meinem teuren LG Fernseher oder auf Sky Q Receiver. Nicht der Fernseher muss das Format können Sonderserie Silber das war aber schon immer so und das wird doch du nicht ändern. Wenn Sky das wieder einführt und wieder drin hat was man braucht dann klappt es auch mit dem umschalten. Ich habe mehrere andere Receiver und die habe ich alle ausprobiert und jeder hat die Format umschalten die richtige und das klappt bei jedem Receiver außer bei dem beschissenen Sky Q Receiver. Und jetzt kannst du kommen und mir beweisen und mir schreiben wo ich das finde. Ich habe alles durchsucht wegen dir nicht nirgends gibt es diese Einstellungen. Bitte den Ball flach zu halten und nicht anderen die Schuld als Sky zu geben. Oder bist du etwa ein hoher Sky Mitarbeiter dann bitte ich dich das weiterzugeben und das ändern zu lassen aber nicht erst in fünf Jahren sondern zügig und zack zack und zwar subito was heißt sofort. Warum Sky die einfachsten Dinge nicht machen will das geht ein normales Gehirn nicht rein. Ich muss jedesmal den Fernseher das am Markt umstellen wenn ich eine 4 zu 3 Sendung sehen will. Und es gibt nicht umsonst so viel alte 4 zu 3 Serien weil es viele Kunden dafür gibt. Und nicht alles was früher zu sehen war ist heute schlecht. Jetzt ärger ich mich nicht weiter weil ich kann es auch nicht ändern das Sky eine Kundin einfach im Regen stehen lässt warum auch immer das weiß nur sky. Und noch was sage ich. sonic28 ist wenigstens einer der versteht was ich meine. Der kennt sich bestens aus ich gebe sogar zu vielleicht besser als ich mich auskenne. Aber du hast so gut wie keine Ahnung. Du willst das andere immer alles beweisen müssen so wie ich. Du bist nur zu faul selber zu suchen. Und ich habe dir sogar geschrieben oder es findet und dann sag mir wo ich es finde was auf dem Bild von mir steht. Wenn du mir das verraten kannst dann habe ich großen Respekt vor dir Leiste Abbitte. Aber so sage ich nichts weiter dazu im Moment.

stevie007
Schnitt
Post 42 von 61
2.415 Ansichten

Ich habe nie behauptet, dass der Q-Receiver es kann mit dem umschalten des Formates in einem Menü. Mein LG Oled Fernseher hat eine Funktion "Format", die ich über die Menütaste aufrufen kann. Dann mit rechts-/links Taste das passende Format einstellen, fertig. Easy und schnell machbar. Dass der Receiver es in diesen Fällen mit den SD-Sendern, wie von Sonic28 beschrieben, nicht kann, ist richtig, aber doch einfach mit dem Fernseher machbar. Nicht ganz up to Date, aber einfach lösbar. Nix für ungut.

stevie007
Schnitt
Post 43 von 61
2.412 Ansichten

So steht es unter den Bildern in der Sky Hilfe,!

stevie007
Schnitt
Post 44 von 61
2.409 Ansichten

Kopie der Hilfe Seite bei Sky.de

bitte nicht nur die Bilder beachten, sondern den Text darunter!

happywolf
Maskenbildner
Post 45 von 61
2.383 Ansichten

@stevie007 das was du über den Fernseher geschrieben hast kann ich auch einstellen. Aber das ändert nichts an der Tatsache dass das im Receiver einstellbar sein muss. Auch wenn ich es einstelle und ich habe es eingestellt wie du es beschrieben hast dann funktioniert es nicht dann geht die Bild Auflösung nicht. Du kannst behaupten was immer du willst es klappt nicht ohne das Sky es in ihrem Receiver drinnen haben. Du kannst noch behaupten was du willst es geht einfach nicht. Jeder Baumarkt Receiver hat diese Einstellung und da klappt es. Wenn du keine Ahnung hast dann kann ich dir auch nicht helfen. Es geht einfach schlichtweg nicht. Sky muss einfach Hand anlegen und das wieder aufnehmen und schon ist es gut. Selbst LG sagt es geht nicht wenn Sky ist nicht will. Wenn du aber der Meinung bist es geht etwas was nicht geht dann verstehe ich dich nicht mehr. Vielleicht hast du irgend jemanden der dir das mal richtig erklären kann oder zeigen kann weil von uns wirst du keine andere Antwort bekommen als diese die ich gegeben habe. Was nicht geht geht nicht. Es ärgert mich nur das Sky einfach was man braucht weglässt. Und glaube mir ich würde es nicht sagen wenn es nicht gebraucht würde. Und wenn dich das nicht stört die aufgezogen im Köpfe oder sonst was dann musst du nicht weiter diskutieren. Ich habe nur keine Lust immer bei vielen führt zu drei Filmen meinen Fernseher auch auf 4 zu 3 umzustellen. Wenn die Lösung so nah liegt und Sky heißt.

sonic28
Regie
Post 46 von 61
2.364 Ansichten

@happywolf  schrieb:

Ich habe nur keine Lust immer bei vielen führt zu drei Filmen meinen Fernseher auch auf 4 zu 3 umzustellen. Wenn die Lösung so nah liegt und Sky heißt.

Stimmt. Es kann ja  nicht die Lösung sein, dass man selber immer manuell am Fernseher umschalten muss, damit es korrekt dargestellt wird.

Wenn die Sendung im echten 4:3 Format gedreht wurde und vom Fernsehsender auch im 4:3 Format ausgestrahlt wird, dann sollte der Sky Q Receiver das so an den Fernseher ausgeben, dass die Sendung, egal ob auf der SD Version oder HD Version vom Fernsehsender, dann vom Fernseher, sofern richtig eingestellt, korrekt im 4:3 Format mit den senkrechten schwarzen Balken links und rechts im Bild wiedergegeben wird, was aktuell nur bei der HD Version des gleichen Fernsehsenders der Fall ist, was man jetzt gerade auf dem Sender RTLup bei der Sendung Das Jugendgericht sehen kann.

Also muss Sky da noch einmal nachbessern und die Automatik demzufolge anpassen oder die verschiedenen Bildformate wieder einführen.

Da das ganze, seit es die SkyQ Gerätesoftware gibt, also seit dem 02. Mai 2018, hier in der Sky Community schon sehr oft angemerkt wurde, dass da was passieren muss, würde es mich nicht wundern, wenn die zuständigen Menschen bei "Sky Deutschland", die das ändern könnten, es schlichtweg nicht wollen oder es vom Mutterkonzern aus nicht dürfen. Was davon jetzt stimmt, kann ich nicht sagen, würde mich aber nicht wundern, wenn es so ist.

Kann auch sein, dass das nur Sky UK, woher die SkyQ Gerätesoftware ist, ändern kann bzw. darf, aber es schlichtweg nicht wollen bzw. meinen, dass es nicht so wichtig ist. Man steht wohl auf dem Standpunkt "Solange der Sky Kunde selber das Format am Fernseher mauell regeln kann, damit es passt, müssen wir nichts machen und sind demzufolge fein raus.". Ob Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es so ist.

Gruß, Sonic28

happywolf
Maskenbildner
Post 47 von 61
2.347 Ansichten

@stevie007den Text darunter habe ich auch gelesen. Der Text darunter ist gelinde gesagt eine Lüge. Ich habe mich so schlau gemacht ich kenne mich aus das was da drunter steht gibt es nicht das hat der Receiver zu machen und nicht mein Fernseher. Wenn du einen Fernseher hast der das kann hast du einen wunder Fernsehen den gönne ich dir. Behaltet ihn.bitte Weil noch so ein Wunder Fernseher wird kein anderer haben wie du. Und noch eins möchte ich sagen mein knapp über 4000 € teure Fernseher von LG kann das nicht. Und die Firma LG wird nicht so dumm sein hätte das nicht schon längst auf den Fernseher möglich gemacht wenn es das gäbe. Glaub mir das bitte. Und @sonic28. Du hast es wie immer wieder mal fantastisch auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

digo
Regie
Post 48 von 61
2.321 Ansichten

@sonic28 du schreibst:

"Ergänzung zu dem Gespräch mit dem Sky Mitarbeiter: Dieser meinte auch, dass ich am Donnerstag (11. November 2021) noch Zeit hätte, dieses alles anzusprechen. Was daraus geworden ist, kann man sich sicherlich denken."

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wo-finde-ich-Meine-Inhalte-auf-dem-Sky-Q-Receiver/m-p/630216#M3...

Deine Gesprächspartner waren (links, direkt neben dir) Michael Meiers - COO Custumer Service - und (schräg gegenüber) Oliver Viereck - Managing Director Costumer Care.

Das Abendessen war mit Partner und gedacht dafür, sich persönlich kennenzulernen. Das war sehr interessant.

SKY hat am nächsten Tag die gesamten Verantwortlichen der Bereiche persönlich vorgestellt.

Darunter Devesh Raj, in Zusammenhang mit der Entwicklung SKY und speziell zum SKY Glass.

Es war ingesamt ein tolles Erlebnis, auch ohne jede Einschränkungen die technischen Bereiche kennenzulernen.

Danke der Organisatorin Susan.

Du hast recht, durch die Vielzahl von Themen sind Einzelthemen untergegangen.

Ich habe mir meine Zeit "genommen".

Es waren, leider , Kritikpunkte in vielen Bereichen anzusprechen. Haben wir gemacht.

Die Moderatoren S&F hätten auch gern mehr Zeit mit dieser Diskussion verbracht.

Dein , sehr wichtiges Thema, ist LEIDER untergegangen.

Für meine Hinweise, per E_Mail, habe ich auch entsprechende Rückmeldung/ Kontakt erhalten.

Und den pflege ich auch.

Eventuell kann diese Veranstaltung, mit neuen Erkenntnissen, nochmals fortgeführt werden.

Probleme haben sich ja nicht verringert.

Und die S&F Moderatoren setzen ja auf unsere Stellungnahmen, obwohl wir oft unangenehm nachfragen.

Sorry @sonic28 , dein Bericht klingt, für mich, negativ.

Für MICH war es ein Erlebnis!!!

Die anschließende Diskussionen über den Glass, das Problem Versprechungen (Gutscheine) und SKY Service, SKY GO, Preiserhöhungen z.B. haben uns auch viel "Arbeit" eingebracht. Weil wir nicht der Meinung von SKY sind und waren.

Wir (Du und ich  und...) waren einer Meinung und haben diese, siehe Threads, nicht verändert? Kritik, wo diese hingehört!

Persönliche Meinung zur Veranstaltung

Wir haben uns danach nicht gewendet, oder?

stevie007
Schnitt
Post 49 von 61
2.306 Ansichten

@happywolf Ich habe gerade "das Strafgericht" bei RTLup angeschaut. Die Sendung ist auf dem LG Fernseher, wie von euch beschrieben,  falsch im Format dargestellt. Ich drücke mit der Fernbedienung des Fernsehers im Menü auf Format, ändere es auf 4:3, das war's schon, Bild korrekt mit hässlichen Balken links und rechts. Wenn du sagst, dass der Fernseher das nicht kann, meinst du wohl, dass er nicht von selbst auf 4:3 schaltet, wenn man dieses Programm über den Q-Receiver anschaut, das ist richtig. Er kann es aber richtig darstellen, wenn man es im Menü einstellt. Man kann sich also über den Q-Receiver ärgern, aber jede Sendung nach ganz wenigen Tastendrücken im richtigen Format genießen, das sollte das entscheidende sein, denn Sky wird diese Funktion bestimmt nicht mehr ändern im Receiver, davon muss man ausgehen. Die Fans der uralten Inhalte müssen halt damit leben, aber es gibt eine Lösung, diese im richtigen Format sehen zu können. Lieber 2-3x Fernbedienung drücken, als falsches Format schauen. Wer das nicht will, muss auf Sky verzichten. Andere Receiver können das, hilft nicht weiter, Tatsache, ENDE.

sonic28
Regie
Post 50 von 61
2.304 Ansichten

@digo  schrieb:

Persönliche Meinung zur Veranstaltung

O.K.! Das magst du so gesehen haben. Ich selber hab ja nicht gesagt, dass mir das nicht gefallen hat. Ich hab nur geschrieben, dass ich nicht dazu gekommen bin, die ganzen Probleme, die die Sky Kunden mit dem Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box haben, die Sky endlich angehen sollte, aufzuzählen. Auch nicht die Wünsche, die man deswegen hat.

Und auf meine E-Mail, die ich im nachhinein an Susan geschrieben hatte, ist bis zum heutigen Tag nichts zurückgekommen. Keine einzige Reaktion von ihr, ob es weitergeleitet wurde bzw. was daraus geworden ist etc.! Deswegen bleibt halt nichts anderes übrig, als weiterhin hier in der Sky Community in den diversen Threads, wo es reinpasst, das ganze anzusprechen bzw. anzuprangern, damit ein(e) Sky Moderator(in) das dann weitergeben kann. Was dann daraus wird, ist eine andere Sache, wo die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen keinen Einfluss haben. Da kann was passieren, muss aber nicht.

Und meiner Meinung nach, ist bis jetzt nicht viel passiert. Sieht immer noch so aus, wie vor dem Treffen.

Im großen und ganzen hat mir die Veranstaltung gefallen. Und ich bin ganz deiner Meinung, dass man das Treffen jederzeit wiederholen sollte, sofern Sky wieder die ganzen Kosten im Vorfeld übernimmt. Aber dann sollte es auch genügend Zeit geben, mal über die ganzen Probleme mit dem Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box zu reden und man sollte auch auf die Wünsche der Sky Kunden eingehen, was man alles bei dem Sky Q Receiver bzw. bei die Sky Q IPTV Box verbessern bzw. (wieder) einführen sollte. Und es sollte dann auch in Angriff genommen werden. Nicht das man es dann erzählt und hinterher passiert deswegen doch nichts. Schöner Spruch dazu "Heiße Luft und nichts dahinter".

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 51 von 61
2.318 Ansichten

Ich teile deine Meinung! @sonic28 

Wir hatten, auf Grund der Vielfalt der Themen und Bereiche, einfach zu wenig Zeit für die Detaildiskussion.

Hätten die Moderatoren noch gern besser unterstützt. War ja auch ein Thema. Einfach ist der Job ja nicht.

Wir sollten in diesem Jahr dann eine Woche eingeladen werden! 😁😅

"was man alles bei dem Sky Q Receiver bzw. bei die Sky Q IPTV Box verbessern bzw. (wieder) einführen sollte"

Ich glaube diese Personen sitzen nicht in Unterföhring.

Deshalb haben sich unsere Gesprächspartner auch technisch etwas schwer getan.

Abeer ja, unbedingt...

sonic28
Regie
Post 52 von 61
2.293 Ansichten

@digo  schrieb:

"was man alles bei dem Sky Q Receiver bzw. bei die Sky Q IPTV Box verbessern bzw. (wieder) einführen sollte"

Ich glaube diese Personen sitzen nicht in Unterföhring.

Dann hätte man diese per Skype oder Microsoft Teams etc. dazuschalten können, damit man mal sieht, wie so eine Person real aussieht und was sie dazu meint.

Und sofern die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, die hier jeden Tag einen sehr guten Job machen *ehrlich gemeint*, sogar sehr viel besser, als manche(r) Call Center Agent(in) am Telefon / Chat, nicht in der Hauptzentrale von Sky in Unterföhring anzutreffen sind, dann könnte man die eine oder andere Person zum nächsten Treffen in Unterföhring einladen bzw. per Skype oder Microsoft Teams etc. dazuschalten. Wäre schön, solch eine Person mal persönlich kennenzulernen. Nicht nur durch die Beiträge hier in der Sky Community.

Da ich ein Community-Experte in einem Hilfe Forum eines großen Mobilfunknetzbetreibers bin, also sowas, was man in anderen Foren als Super User bezeichnet bzw. Sky hier in der Sky Community als Rang Sirius einführen wollte, aber meines Wissens bis jetzt nicht gemacht hat, kenne ich die dortigen Moderatoren / Moderatorinnen auch persönlich. Einmal durch die einmal im Monat stattfindende Telefonkonferenz über Microsoft Teams. Und einmal durch das persönliche Treffen in einer Stadt, die einen Bezug zu diesem Mobilfunknetzbetreiber hat. Das persönliche Treffen wird dann komplett von dem Mobilfunknetzbetreiber bezahlt, ohne das wir vorher was ausgeben müssen. Genauso wie es Sky bei uns gemacht hat.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 53 von 61
2.278 Ansichten

"Telefonkonferenz über Microsoft Teams. "

Nur nicht!  🙄 Wegen der TeamsINSTALLATION, also nicht nur Nutzung, läuft SKY GO auf WIN 11 öfter nicht.

Die Köpfe der Software sitzen glaube in GB.

Thema fehlende Aufnahmen vom Q, Q selbst incl. Menü, Angebot und Energiespareinstellungn, Artefakte bei V15, Zeitverzögerung von SKY GO gegenüber LIve, Videoguards geht Sicherheit vor Nutzungsmöglichkeit, Fehlerakzeptanz/ Korrektur ungenügend mit Totalausfall, Tonkopplungsprobleme z.B. Denon.....

Das gesamte Thema Software zur Organisierung und Abrechnung der Kunden, incl. Bonusregistrierung.

iPhone (IOS, IpadOS, MAC)  in Kombination mit Privat Realey geht nicht. Da bietet apple sicheres Surfen an und für SKY ist es zu sicher.

DA MÜSSEN WIR SCHON HIN !😎

schütz
Regie
Post 54 von 61
2.273 Ansichten

Aber vorher machen wir @sonic28  zum sirius. 😉

digo
Regie
Post 55 von 61
2.267 Ansichten

Er ist doch schon mein Sirius! Morgenstern...

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenstern_(Waffe)

Ach nö, Hundsstern, sorry. Scherz! 🤣

@sonic28 

Danke für deine Mühe!

Darauf ein Glas...

@sonic28 

Also ich spare viel Geld bei SKY, da kann ich das erstmal vorstrecken.

"Das persönliche Treffen wird dann komplett von dem Mobilfunknetzbetreiber bezahlt, ohne das wir vorher was ausgeben müssen. Genauso wie es Sky bei uns gemacht hat."

Diese Art der Abrechnung ist gar nicht so einfach! 😅

schütz
Regie
Post 56 von 61
2.258 Ansichten

@digo 

Passt schon.😋

Er muss strahlen - ganz hell strahlen und die verantwortlichen blenden und beeindrucken.

Sirius ist fast schon zu wenig...😁

Der neue Rang ist dann Major 😂

sonic28
Regie
Post 57 von 61
2.253 Ansichten

@digo  schrieb:

Er ist doch schon mein Srius! Morgenstern...

Ach nö, Hundsstern, sorry. Scherz! 🤣

rofl.gif

@digo  schrieb:

@sonic28 

Danke für deine Mühe!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

@digo  schrieb:

@sonic28 

Also ich spare viel Geld bei SKY, da kann ich das erstmal vorstrecken.

O.K.! Du kannst das. Ich mit meinem bischen Geld (leider) nicht.

@digo  schrieb:

"Das persönliche Treffen wird dann komplett von dem Mobilfunknetzbetreiber bezahlt, ohne das wir vorher was ausgeben müssen. Genauso wie es Sky bei uns gemacht hat."

Diese Art der Abrechnung ist gar nicht so einfach! 😅

Da könntest du Recht haben. Was ist bei Sky schon einfach?

Gruß, Sonic28

happywolf
Maskenbildner
Post 58 von 61
2.201 Ansichten

@sonic28Paragraph 1 Sky hat immer recht. Und hat Sky mal nicht recht tritt automatisch paragraph 1 in Kraft. Sky tut was sie wollen. Der hauseigene Mist SkyQ Receiver interessiert Sky überhaupt nicht. Der Kunde soll sehen wie er mit diesen Receiver zurechtkommen. Friss oder stirb. Wenn dir als Kunde der Receiver nicht passt weil er so viele Fehler hat. Geht das Sky am allerwertesten vorbei. Hardware ist für Sky wertlos. Hartware muss bei Sky nur billig billig und noch billiger sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 59 von 61
2.179 Ansichten

@happywolf 

wenn Du doch nur am meckern, Fehler suchen, Hardware schlecht machen bist - was willst Du dann eigentlich noch hier bzw mit Sky.

Manchmal ist es vielleicht besser wenn man getrennte Wege geht.

happywolf
Maskenbildner
Post 60 von 61
2.174 Ansichten

@Anonymwarum soll ich wegen dir kündigen. Bei dem Preis was ich zahle da würdest du lachen und heulen zugleich. Ich zahle unterirdisch wenig und da kündige ich nicht. Und außerdem meckere ich nicht über das Sky Programm. Sondern ich bemängelt den Sky Q Receiver und das Recht habe ich dazu das nimmst du mir auch nicht weg. Vielleicht solltest du aus dem Forum verschwinden mit dir was nicht gefällt oder Sky kündigen. Weil anscheinend willst du die redefreiheit oder die schreib Freiheit von uns allen einschränken. Nein danke das schaffst du leider nicht. Lies mal das was sonic 28 geschrieben hat. Der bringt es alles genau auf den Punkt und dafür danke ich ihm noch mal.

Antworten