27.11.2021 16:13
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen LG Oled C1 Tv und einen LG Soundbar DP11RA. Die Soundbar ist über HDMI eARC an den Fernseher angeschlossen. Funktioniert alles reibungslos. Wenn ich allerdings den HDMI Anschluss vom SKY Q IPTV an den Fernseher anschließe erscheint nach Sekunden das Mute Zeichen und kann nicht mehr über HDMI eARC die Soundbar hören sondern muss auf die AUDIO-Ausgabe vom Fernseher zurück greifen.
Was kan ich tun das ich wieder über die Soundbar den Ton bekomme und der Ton nicht verschwindet wenn ich den Sky Reciever über HDMI an den Fernseher anschließe?
28.11.2021 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 08:30
Eventuell die Soundbar und Receiver mit einem TosLink Kabel direkt verbinden und dann die HDMI Kabel von der Soundbar und dem Receiver zum TV! Bin da aber etwas unterwandert, kann also nur als Tipp genutzt werden 🙃
28.11.2021 14:55
Receiver hdmi an den TV
Opt vom Receiver oder vom TV abgreifen und zur Soundleiste.
Problem erledigt.😉
29.03.2022 10:02
Hallo,
optisch ist auf keinen Fall die Lösung,
da du dadurch Dolby Atmos oder DTS-X verbrennst.
Wenn der Fernseher passthrough unterstützt, kannst du den Receiver am HDMI Port 2 des Fernseher betreiben, und den Fernseher per eARC/ARC mit dem Eingang der Soundbar verbinden.
Zweite Möglichkeit, den Receiver direkt mit der Soundbar über den HDMI Port 1 oder 2 verbinden.
Dann muss die Quelle des Fernsehers auf eARC stehen, die Quelle der Soundbar auf HDMI 1 oder 2.
Wenn alles schon funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann würde ich mal alle Stecker ziehen und 10 Min warten und dann wieder einstecken
29.03.2022 10:46
Hallo @gasanderq,
ich habe dir über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-mit-Soundbar-LG-SL10YG-quot-keine-Quelle-quot/m-... geantwortet.
VG, Sanny
sonic28 | 25.03.2025 13:58 | ||
sentinel2003 | 01.02.2025 10:56 | ||
NicoHH | 14.01.2025 20:17 | ||
BabbelsVoda | 27.10.2024 17:04 |