Antworten

Sky Q IPTV Soundbar

Getrankefachman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
2.238 Ansichten

Sky Q IPTV Soundbar

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen LG Oled C1 Tv und einen LG Soundbar DP11RA. Die Soundbar ist über HDMI eARC an den Fernseher angeschlossen. Funktioniert alles reibungslos. Wenn ich allerdings den HDMI Anschluss vom SKY Q IPTV an den Fernseher anschließe erscheint nach Sekunden das Mute Zeichen und kann nicht mehr über HDMI eARC die Soundbar hören sondern muss auf die AUDIO-Ausgabe vom Fernseher zurück greifen. 

Was kan ich tun das ich wieder über die Soundbar den Ton bekomme und der Ton nicht verschwindet wenn ich den Sky Reciever über HDMI an den Fernseher anschließe?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 5
2.210 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Soundbar

Eventuell die Soundbar und Receiver mit einem TosLink Kabel  direkt verbinden und dann die  HDMI Kabel von der Soundbar und dem Receiver zum TV! Bin da aber etwas unterwandert, kann also nur als Tipp genutzt werden 🙃

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 5
2.193 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Soundbar

@Getrankefachman 

Receiver hdmi an den TV

Opt vom Receiver oder vom TV abgreifen und zur Soundleiste.

Problem erledigt.😉

gasanderq
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 5
2.025 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Soundbar

Hallo,

 

optisch ist auf keinen Fall die Lösung,

 

da du dadurch Dolby Atmos oder DTS-X verbrennst.

 

Wenn der Fernseher passthrough unterstützt, kannst du den Receiver am HDMI Port 2 des Fernseher betreiben, und den Fernseher per eARC/ARC mit dem Eingang der Soundbar verbinden. 

Zweite Möglichkeit, den Receiver direkt mit der Soundbar über den HDMI Port 1 oder 2 verbinden.

Dann muss die Quelle des Fernsehers auf eARC stehen, die Quelle der Soundbar auf HDMI 1 oder 2.

Wenn alles schon funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann würde ich mal alle Stecker ziehen und 10 Min warten und dann wieder einstecken

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 5
2.017 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Soundbar

Antworten
Empfohlene Beiträge