Antworten

Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 21 von 61
1.772 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?


@happywolf  schrieb:

@sonic28 Du bist der absolute Knaller.. Mach weiter so und setz dich für uns ein. Vielleicht auch bei Sky. Vielleicht hören die auf dich eines Tages.


Ich hab, als ich am Donnerstag (11. November 2021) in der Sky Zentrale in Unterföhring war, einem Sky MItarbeiter, der beim Abendessen am Mittwoch (10. November 2021) dabei war, aufzählen wollen, was die Sky Kunden in der Sky Community so berichten, d. h. was sie an Problemen mit dem Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box bzw. mit Sky selber haben. Da hat der Sky Mitarbeiter doch tätsächlich gemeint, dass man in der Sky Community viel erzählen kann. Ob das alles, was da tagtäglich geschrieben wird, auch stimmt, wäre - laut seiner Aussage - was anderes. Kann stimmen, muss aber nicht. Er tat so, als wären das, wie sagt Sky so schön, bedauerliche Einzelfälle, die ja mal vorkommen können.

 

Gruß, Sonic28

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 22 von 61
1.765 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@sonic28 glaube mir mal die von Sky zuständigen Damen und Herren lesen hiermit mit. Und du wärst der einzigste den sie noch ernstnehmen ernster als uns alle. Ein Versuch deiner Seits wäre es wert es zu probieren und wir wären dir sehr dankbar.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 23 von 61
1.751 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?


@happywolf  schrieb:

@sonic28 glaube mir mal die von Sky zuständigen Damen und Herren lesen hiermit mit. Und du wärst der einzigste den sie noch ernstnehmen ernster als uns alle. Ein Versuch deiner Seits wäre es wert es zu probieren und wir wären dir sehr dankbar.


Ergänzung zu dem Gespräch mit dem Sky Mitarbeiter: Dieser meinte auch, dass ich am Donnerstag (11. November 2021) noch Zeit hätte, dieses alles anzusprechen. Was daraus geworden ist, kann man sich sicherlich denken. Nichts ist daraus geworden. Alles andere wurde gesagt und getan. Nur dazu kam es nicht. Es wurde uns der neue Fernseher "Sky Glass" gezeigt, was die britische Version war, weil es die für Deutschland / Österreich noch nicht gab. Dann wurde uns das Studio von "Sky Sport News HD" gezeigt und uns gezeigt, wie die Sky eigenen Werbetrailer, die man so auf den Sky Sendern bzw. auf ProSieben und RTL und Sat.1 und VOX etc. sehen kann, hergestellt werden. Und es wurde erklärt, wie die neue Paket- und Preisstruktur aussieht und das jeder Bestandskunde im Jahre 2022 eine Presianpassung von ca. 2,-- € bekommt. O.K.! Wir konnten auch mal kurz berichten, was wir an der Sky Community toll finden (oder auch nicht). Im großen und ganzen alles nur schön und positiv geredet, als mal auf die Kritik, die man anbringen will, einzugehen.

 

Da ich nicht dazu kam, am Donnerstag (11. November 2021) zu berichten, was die Sky Kunden an dem Sky Q Receiver bzw. an der Sky Q IPTV Box bemängeln bzw. an Sky im allgemeinen auszusetzen haben, was man tagtäglich hier in der Sky Community nachlesen kann, hat mir die Frau, die bei Sky im Vorfeld für uns zuständig war, d. h. worüber wir z. B. die Bahnfahrkarte bekamen, gesagt, dass ich alles, was mir am Herzen liegt, aufschreiben soll und es ihr per E-Mail zukommnen lassen soll, damit sie es an die zuständigen Menschen im Sky Konzern weitergeben kann. Das hab ich dann am Sonntag (14. November 2021) gemacht. Die E-Mail ist rausgegangen. Ob die E-Mail auch angekommen ist, d. h. auch von ihr gelesen wurde, kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob sie es weitergeleitet hat. Ich hab nämlich seitdem nie wieder was von ihr gesehen bzw. gehört.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 24 von 61
1.739 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@happywolf 

Du hast jedoch von  mehrere  geschrieben.😉

Das erwähnte ist zwar ein Versäumnis, das geht besser das ist klar.

Auch auf meinem zweiten Receiver kann man das alles einstellen.

Wie und was er mit dem Bild machen soll.

 

Auch bei der Farbabtastung fehlen mir zB die Einstellungsmögicheiten...

So wie die mannigfalten Einstellungsmöglichkeiten was die ganzen Menüs betrifft (Verweildauer/ Farbe ect usw)

Aber da ist mir die Software beim Q viel zu Oberflächig .😋

 

Also was noch, bisher hast nur eine Sache erwähnt.😊

Und wo steht das alles in der Gebrauchsanweisung?🤔

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 25 von 61
1.736 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@sonic28 


Ob die E-Mail auch angekommen ist, d. h. auch von ihr gelesen wurde, kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob sie es weitergeleitet hat. Ich hab nämlich seitdem nie wieder was von ihr gesehen bzw. gehört.

Was denkst du?!😏

Die ist längst vergessen und gelöscht.

Gejammer eines einzelnen...für SKY so interessant wie der tägliche Klopapierverbrauch.

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 26 von 61
1.725 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@happywolf 



@sonic28 glaube mir mal die von Sky zuständigen Damen und Herren lesen hiermit mit.

Und du wärst der einzigste den sie noch ernstnehmen ernster als uns alle.

Ein Versuch deiner Seits wäre es wert es zu probieren und wir wären dir sehr dankbar.


Och ja @sonic28  bitte mache mal...😎😍

 

Büdde!

Dange!!🤣

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 27 von 61
1.712 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@schütz . Ich habe doch schon die entsprechenden Bilder veröffentlicht hier im Forum musst bloß etwas suchen dann findest du meine Bildchen auch. Das was auf den Bildern steht das ist gelogen gibt es in dem Receiver nicht. Und dann steht da auch noch drin dass man das am Fernseher einstellen muss. Geht es noch mein Fernseher kann das nicht einstellen mein LG Fernseher. Jeder normale Fernseher braucht diese Einstellungen und davon weich ich keinen Millimeter ab. In mein Sky Hilfe steht das alles drin und das hat aber der Receiver nicht. Und dann schiebt Sky alles noch auf die Fernseher von uns geht es noch.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 28 von 61
1.711 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@schütz wenn du alles für sinnlos hältst was jemand tut oder macht. Dann gibt es nur eine Möglichkeit dieses Forum musst komplett zugemacht werden. Weil dann wäre jede Diskussion die wir führen ja sinnlos.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 29 von 61
1.710 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?


@happywolf  schrieb:

@schütz wenn du alles für sinnlos hältst was jemand tut oder macht. Gibt es nur eine Möglichkeit dieses Forum musst komplett zugemacht werden. Weil dann wäre jede Diskussion die wir führen ja sinnlos.


Egal, wie du es jetzt siehst. Aber bei machen Diskussionen, die hier in der Sky Community geführt werden, kommt es einem wirklich so vor, als wäre die Diskussion sinnlos. Da steht Sky wohl auf dem Standpunkt "Lass die User / Sky Kunden doch diskutieren. Wenn wir nicht darauf reagieren bzw. das, was sie wollen, nicht umsetzen bzw. verbessern, dann wird die Diskussion irgendwann mit immer weniger Beiträgen gefüllt und sie verläuft sprichwörtlich im Sande und verschwindet irgendwann in den Tiefen der Community.". Ob das wirklich so stimmt, kann ich nicht sagen, würde mich aber nicht wundern, wenn Sky so denkt.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 30 von 61
1.685 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@happywolf 



@schütz wenn du alles für sinnlos hältst was jemand tut oder macht. Dann gibt es nur eine Möglichkeit dieses Forum musst komplett zugemacht werden. Weil dann wäre jede Diskussion die wir führen ja sinnlos.


Wie oft wurde das hier schon gewünscht?

Sehr oft und???!!!

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 31 von 61
1.714 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@happywolf 


Ich habe doch schon die entsprechenden Bilder veröffentlicht hier im Forum musst bloß etwas suchen dann findest du meine Bildchen auch. .

Bei dir nur eines...😉

 

tmp.jpg

 


Und dann steht da auch noch drin dass man das am Fernseher einstellen muss.
Geht es noch mein Fernseher kann das nicht einstellen mein LG Fernseher.
Jeder normale Fernseher braucht diese Einstellungen und davon weich ich keinen Millimeter ab.
In mein Sky Hilfe steht das alles drin und das hat aber der Receiver nicht.
Und dann schiebt Sky alles noch auf die Fernseher von uns geht es noch.

Der Rest reine SKY-Philosophie...😊

Da muss man durch.😀

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 32 von 61
1.718 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@happywolf 



@schützin der Q Receiver Anleitung stehen auch Funktionen drin die er gar nicht hat.

Als ich das gelesen hatte dachte ich toll jetzt haben sie  nachgebessert.

Aber leider sind das viele Funktionen die es  gar nicht oder nie geben wird die man aber braucht.

Was mich nur wundert ist dass die Gebrauchsanleitung Funktionen beschreibt nur man findet sie nirgends. Wie peinlich ist das denn Sky


Bitte ein weiteres konkretes Beispiel ausser dem schon hier erwähnten.😐

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 33 von 61
1.688 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@happywolf 

ich sehe das wie @schütz , du schreibst hier viele Vorwürfe (Mehrzahl) kannst aber keins wirklich belegen.

Und selbst auf Rückfrage kommt nichts neues.

Und da bringt es auch nicht wirklich was die ewige Leier  (wann wurde welche Software vor Jahren eingeführt) von @sonic28 bezüglich der Software der Q Receiver lobzupreisen.

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 34 von 61
1.690 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@happywolf , nur noch eine Frage zum Bildformat. Star Trek Voyager gibt es bei Netflix, also nicht direkt bei Sky. Wenn ich die Serie starte, egal ob ich Netflix vom Q-Receiver starte, oder von der App im Fernseher direkt, das Bildformat stimmt! 4:3 Bild mit Balken links und rechts, ohne Verzerrungen. Ich habe übrigens einen LG Fernseher, Oled Modell von 2021. wollte es nur noch erwähnen.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 35 von 61
1.670 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@schütz Nein zu mehr beweisen habe ich keine Lust. Jeder kann das nachlesen und selber prüfen was stimmt oder nicht. Das eine was ich gesendet habe reicht. Und genau so wie ich es geschrieben habe. Und den Beweis habe ich andere Receiver die ich besitze auch meine vu plus ultimo hat genau diese Funktionen drin und mein Fernseher schaltet bei der vu + Box genau autom. das richtige Format um und ich muss nicht alles mit der Hand machen wie mit dem bescheidenen Q Receiver.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 36 von 61
1.671 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@Anonym dazu muss ich dir bloß sagen warum soll ich es beweisen. Du brauchst doch bloß in dein mein Sky gehen und unser Hilfe die Anleitung lesen da steht doch alles drin. Ich habe einen Beweis gesendet und zwar das Bild mit den mehreren Aussagen die so nicht stimmen. Soll ich für euch die Arbeit machen weil du zu faul zum suchen bist. Dann lese es und schau nach ob es auf deinem Fernseher so einzustellen ist wie Sky behauptet. wenn ja dann ziehe ich alles zurück wenn nein und ich glaube an nein dann habe ich recht. Und wenn du das ausprobiert hast dann kannst du ja berichten bitte.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 37 von 61
1.669 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@stevie007 dann bitte auf rtl Up. Schau dir dort eine Gerichtssendung an dann weißt Du genau was ich meine und sag nicht es ist aber nur so ***** Gerichtssendung das ist bei vielen 4 zu3 Sendungen so. Die automatische Bildformat Umschaltung geht bei dem Q Receiver nicht richtig. Das ist so. Das kannst du Deichseln wie du willst das ändert an der Tatsache nichts. Wenn du es selber ausprobierst dann kannst du nicht mehr leugnen dass es so ist wie ich es beschrieben habe. Ich will doch hier niemanden verarschen. Teste es doch selber aus. Und dann kannst du mitreden ansonsten nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 38 von 61
1.663 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?


@happywolf  schrieb:

@stevie007dann bitte auf rtl Up. Schau dir dort eine Gerichtssendung an dann weißt Du genau was ich meine und sag nicht es ist aber nur so ***** Gerichtssendung das ist bei vielen 4 zu3 Sendungen so. Die automatische Bildformat Umschaltung geht bei dem Q Receiver nicht richtig. Das ist so.


Da hast du recht. Wenn man sich diese Gerichtssendung auf dem Sky Q Receiver auf der SD Version von RTLup ansieht, dann ist das so, wie du erzählst, im falschen Bildformat. Da ist das Bild formatfüllend auseinandergezogen, als wenn es im 16:9 Format wäre, was nicht stimmt. Da fehlen die senkrechten schwarzen Balken links und rechts im Bild.

 

Wenn man zur gleichen Zeit die gleiche Gerichtssendung auf RTLup HD ansieht, was beim Sky Q Sat-Receiver funktioniert, wenn man die HD+ Sender für 6,-- € im Monat dabei hat, dann sieht das ganze korrekt aus, nämlich im 4:3 Format mit den senkrechten schwarzen Balken links und rechts im Bild. Also so, wie es sein soll.

 

Das ganze ist beim RTLup Sender bei vielen Sendungen so. Nicht nur bei Gerichtssendungen. Das ganze gibt es auch bei anderen Sendern, wie z. B. Super RTL und Sat.1 Gold und ZDF etc.! Auf der HD Version des Senders korrekt im 4:3 Format mit den senkrechten schwarzen Balken im Bild und auf der SD Version vom gleichen Sender zur gleichen Zeit im falschen Bilfdformat.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 39 von 61
1.640 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?


@happywolf  schrieb:

Wenn du es selber ausprobierst dann kannst du nicht mehr leugnen dass es so ist wie ich es beschrieben habe. Ich will doch hier niemanden verarschen. Teste es doch selber aus. Und dann kannst du mitreden ansonsten nicht.


Ich hab mal gewartet, bis was passendes kommt. Ist gerade eben am heutigen Sonntag (27. März 2022) auf dem Sender Sat.1 Gold. Da läuft gerade die Serie Lenzen & Partner. In der SD Version von diesem Sender sieht das Bild so aus: Lenßen & Partner SAt.! Gold SD.jpg, d. h. im falschen Bildformat, nämlich auseinandergezogen, und in der HD Version vom Sender so: Lenßen & Partner Sat.1 Gold HD.jpg, wo es korrekt im 4:3 Format ist.

 

Das ist nur ein Beispiel , wie das auf dem Sky Q Receiver ist.

 

Andersherum gibt es aber auch Sachen, wie z. B. die Serie Bug Rogers, die gerade auf Tele 5 läuft, wo es in der SD Version vom Sender so aussieht: Bug Rogers Tele 5 SD.jpg und in der HD Version so: Bug Rogers Tele5 HD.jpg. Da gibt es auf beiden Versionen (SD und HD) die senkrechten schwarzen Balken im Bild, was aussieht, als wäre es bei beiden Versionen iim 4:3 Format. Da liegt es aber am Sender, weil dieser das Senderlogo auf die senkrechten schwarzen Balken legt. Also anders als bei dem, was ich von dem Sender Sat.1 Gold gezeigt habe, wo das Senderlogo im Bild ist und bei der SD Version vom Sender mit auseinandergezogen wird.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 40 von 61
1.599 Ansichten

Betreff: Wo finde ich Meine Inhalte auf dem Sky Q Receiver ?

@happywolf , Ich bin jetzt raus aus dem Thema und bin froh, diese alten Schrottsendungen nie anzuschauen, würg...! Viel Spaß damit. Weiter oben schreibst du wieder von deinem Beispielbild, den Hinweis von Sky darunter, den ich schon geschrieben habe, dass der Q-Receiver das nicht kann, sondern dass man das am Fernseher einstellen muss, ignorierst du weiterhin, egal. Andere Funktionen, die es laut Anleitung gibt, aber nicht vorhanden sind, kannst du keine nennen, bisschen wenig für das riesige Gemeckere, aber passt schon, tschüss.

Antworten