Antworten

Wlan und Lan Verbinung brechen im Sekundentakt ab (Fehlercode: 15020, 15024, 16120)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
yaya1889
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 21
15.945 Ansichten

Wlan und Lan Verbinung brechen im Sekundentakt ab (Fehlercode: 15020, 15024, 16120)

Moin,

ich habe den Sky Q Receiver und habe diesen mit meiner Fritzbox 7590 bzw. den Fritzbox Repeater 1750e verbunden.  Der Sky Q Receiver verbindet sich ohne Probleme mit der Fritzbox, aber verliert im Sekundentakt die Internetverbindung.

Dabei habe ich bereits folgendes ausprobiert:

  • Autokanal abgestellt
  • Wlan (150 Mbit Übertragungsrate ) und Lan (1 GBit Übertragungsrate) ausprobiert 
  • Mesh ausgeschalten
  • 5Ghz ausgeschalten
  • Feste IP vergeben 
  • DNS auf 1.1.1.1 gestellt
  • Alle anderen Geräte ausgeschalten
  • Fritzbox und Sky Q Reciever Werkseinstellungen wiederhergestellt.
  • Port 80 freigegeben
  • Kindersicherung bei der Fritzbox auf unbeschränkt gestellt
  • Sky Q Reciever über den Resetknopf geupdatet

 

Bei jeder Änderung habe ich die Fritzbox vom Strom genommen, die Netzwerk-Einstellungen im Receiver gelöscht und auch vom Strom genommen.

Der Receiver zeigt dann jedes mal an das die Verbindung erfolgreich war, wird ein Sky Q Film gestartet so ist die Verbindung wieder weg und zwar nur auf dem Receiver, die anderen Geräte haben noch eine hervorragende Verbindung.

 

Ich weiß nicht, was ich noch Probieren kann. Gehe ich im Menü auf z.B. Filme oder Serien werden mir unterschiedlich die Fehlercodes 15020 & 15024 angezeigt.

Starte ich einen Film oder eine Serie bricht er diese nach der Werbung ab und zeigt Fehlercode 16120 an.

 

Gehe ich zurück zur Netzwerkverbindung wechseln sich Haken und "X" im Sekundentakt ab.

 

Netflix funktioniert ohne Probleme.

 

Lieben Gruß

Yannick

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
yaya1889
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 21
15.713 Ansichten

Betreff: Wlan und Lan Verbinung brechen im Sekundentakt ab (Fehlercode: 15020, 15024, 16120)

Manchmal kann die Lösung so einfach wie auch unlogisch sein. Zum Hintergrund der Router stand im zweiten Stock (Arbeitsplatz) und das Haus war mit Repeatern komplett abgedeckt, so dass selbst der Sky Q Receiver über 1Gb Ethernet mit einen Repeater verbunden werden konnte.

 

Jetzt habe ich das System umgebaut. Den FritzBox Hauptrouter ins Erdgeschoss. Repeater nach oben. Sky Q Receiver mit dem Hauptrouter verbunden und siehe da keine Abbrüche mehr. 

 

Naja, ich versteh es nicht. Die Hauptsache ist, dass es geht. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen