Antworten

Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

wolfgangt
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 35
5.177 Ansichten

Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Heute in der Post von Sky:

Wichtige Informationen zu Deinem Vertrag

Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate. Zusätzlich gewähren wir Dir die volle Flexibilität mit einer monatlichen Kündigungsoption.

Unser Zufriedenheits-Versprechen:

  • Preisgarantie: Du behältst Deinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate. Dein Abonnement wird sich damit nicht wie vertraglich vorgesehen auf Standardpreis erhöhen.
  • Volle Flexibilität: Du kannst Deinen Vertrag ab einem gewissen Stichtag, den wir Dir per Brief mitgeteilt haben, jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündigen.
  • Null Risiko: Das monatliche Kündigungsrecht bleibt über die 24 Monate hinaus bestehen.

Was ist denn davon rein rechtlich zu halten?

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 35
3.001 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Nichts !!!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 35
3.002 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Rein rechtlich ist das ok, da ja keine Veränderung zu deinen Ungunsten stattfindet.

Das ist aber nur so, wenn du bis jetzt noch nicht gekündigt haben solltest.

mythorius
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 35
3.002 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo und guten Morgen,

ich habe auch so einen Brief bekommen, kann man das Abo jetzt wirklich laufen lassen und es läuft zu den Konditionen weiter?

Ist der Brief ausreichend als Bestätigung?

Grüße

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 35
3.002 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

ja, wurde von einem Mod bestätigt. Eine weitere Bestätigung wird nicht kommen. Diese gilt.

Achtung: Dauerrabatte sind nach 2 Jahren weg !

Durch den Brief hast du deine jetzigen Rabatte weiter für zwei Jahre. Dann geht der Preis hoch (falls nicht nochmal so ein Brief kommt).

mythorius
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 35
3.002 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, war mir halt unsicher ob ich jetzt noch etwas machen muss. 🙂

Grüße

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 35
3.003 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

na ist doch risikofrei da du ein monatliches Kündigungsrecht bekommst.

Nur den Brief gut aufbewahren!!

mythorius
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 35
3.003 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Danke für die Antwort

lennick
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 35
3.003 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Leider musste ich dieser Tage eine gegenteilige Erfahrung machen. Auch ich habe diese Information von Sky erhalten. Dummerweise habe ich mich darauf verlassen. Am 31.01. ist meine Kündigungsfrist abgelaufen. Und was soll ich sagen, laut Auskunft eines Sky Mitarbeiters entfallen zum 01.04. alle meine Rabatte und ich soll den vollen Preis bezahlen.

Die erste schriftliche Rückfrage bei Sky ergab leider nichts. Das einzige was mir zugeschickt wurde ist meine Vertragsübersicht. Laut der Vertragsübersicht zahle ich tatsächlich ab 01.04. den vollen Preis.

schnucky
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 35
3.003 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Wenn man sich auf Sky verlässt, ist man verlassen.

Bei dir bestes Beispiel, und so wird es den anderen auch ergehen. Also immer zur Sicherheit kündigen.

So ein durcheinander bei Sky, gabs noch nie.

mythorius
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 35
3.003 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Hi,

hast du denn den Brief noch, denn rein rechtlich gesehen gilt der als Bestätigung.

lennick
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 35
3.010 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Das bringt mir ja gerade auch nichts, da Sky sich dumm stellt. Ich bin seit 21 Jahren Kunde und es ist einfach ärgerlich, dass es immer drunter und drüber geht, wenn man den Service mal braucht.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 13 von 35
3.009 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

warte doch erst mal ab bis zum 01.04 dann wirst sehen.

Bringt doch nichts jetzt ein Fass aufmachen.

Du hast ja den Brief als Bestätigung.

lennick
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 35
3.009 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Das Problem ist, dass mir Sky ja  nun auf meine Anfrage bestätigt hat, dass ich ab 01.04. mehr als das doppelte bezahlen soll. Ich hätte das schon gern vorher geklärt. Und wenn sie erstmal abbuchen, dann rennt man wahrscheinlich ewig dem Geld hinterher.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 35
3.008 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Jetztmal keine Panik, wenn du den Brief noch hast.

Eröffne ein separates Thema und schildere den Fall kurz. Und bitte darum, das ein Mod sich drum kümmert. Dann warten, bis ein Mod sich meldet......kann aber 1 bis 3 Wochen dauern. Aber DANN wird das sicher positiv geklärt.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 16 von 35
3.011 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Deine Anfrage bestätigt, ja, aber mit welcher Begründung, wenn Du doch eine andere Bestätigung hast !??

lennick
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 35
3.012 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Es gab keine Begründung. Wenn man bei Sky den Service anschreibt, gehen die anscheinend nicht wirklich konkret auf die Anfrage ein. Mir wurde lediglich ein Übersicht meiner Vertragsdaten geschickt. Das ist einfach ein Standardschreiben.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 18 von 35
3.012 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Frage ich mich auch... was soll es denn noch geben, außer einer schriftlichen Bestätigung, einen goldenen Rahmen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 35
3.012 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Die Mods hier haben auch bestätigt, dass es bei den erforderlichen Änderungen im Kundencenter Verzögerungen gibt. Daher steht bei dir noch nicht der aktuelle Stand. Und daher kann dir auch niemand dort den korrektn aktuellen Stand "ausdrucken" und zusenden.

lennick
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 35
3.012 Ansichten

Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?

Danke jonnycash. Das ist doch mal eine brauchbare Information. Was ich von spankys Kommentar nicht behaupten kann.

Antworten