30.01.2019 15:21
Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate. Zusätzlich gewähren wir Dir die volle Flexibilität mit einer monatlichen Kündigungsoption.
Unser Zufriedenheits-Versprechen:
Was ist denn davon rein rechtlich zu halten?
30.01.2019 15:30
Nichts !!!
30.01.2019 15:32
Rein rechtlich ist das ok, da ja keine Veränderung zu deinen Ungunsten stattfindet.
Das ist aber nur so, wenn du bis jetzt noch nicht gekündigt haben solltest.
06.02.2019 05:18
Hallo und guten Morgen,
ich habe auch so einen Brief bekommen, kann man das Abo jetzt wirklich laufen lassen und es läuft zu den Konditionen weiter?
Ist der Brief ausreichend als Bestätigung?
Grüße
06.02.2019 07:25
ja, wurde von einem Mod bestätigt. Eine weitere Bestätigung wird nicht kommen. Diese gilt.
Achtung: Dauerrabatte sind nach 2 Jahren weg !
Durch den Brief hast du deine jetzigen Rabatte weiter für zwei Jahre. Dann geht der Preis hoch (falls nicht nochmal so ein Brief kommt).
06.02.2019 07:43
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, war mir halt unsicher ob ich jetzt noch etwas machen muss. 🙂
Grüße
06.02.2019 08:52
na ist doch risikofrei da du ein monatliches Kündigungsrecht bekommst.
Nur den Brief gut aufbewahren!!
06.02.2019 08:59
Danke für die Antwort
06.02.2019 09:22
Leider musste ich dieser Tage eine gegenteilige Erfahrung machen. Auch ich habe diese Information von Sky erhalten. Dummerweise habe ich mich darauf verlassen. Am 31.01. ist meine Kündigungsfrist abgelaufen. Und was soll ich sagen, laut Auskunft eines Sky Mitarbeiters entfallen zum 01.04. alle meine Rabatte und ich soll den vollen Preis bezahlen.
Die erste schriftliche Rückfrage bei Sky ergab leider nichts. Das einzige was mir zugeschickt wurde ist meine Vertragsübersicht. Laut der Vertragsübersicht zahle ich tatsächlich ab 01.04. den vollen Preis.
06.02.2019 09:29
Wenn man sich auf Sky verlässt, ist man verlassen.
Bei dir bestes Beispiel, und so wird es den anderen auch ergehen. Also immer zur Sicherheit kündigen.
So ein durcheinander bei Sky, gabs noch nie.
06.02.2019 09:32
Hi,
hast du denn den Brief noch, denn rein rechtlich gesehen gilt der als Bestätigung.
06.02.2019 09:39
Das bringt mir ja gerade auch nichts, da Sky sich dumm stellt. Ich bin seit 21 Jahren Kunde und es ist einfach ärgerlich, dass es immer drunter und drüber geht, wenn man den Service mal braucht.
06.02.2019 09:43
warte doch erst mal ab bis zum 01.04 dann wirst sehen.
Bringt doch nichts jetzt ein Fass aufmachen.
Du hast ja den Brief als Bestätigung.
06.02.2019 09:50
Das Problem ist, dass mir Sky ja nun auf meine Anfrage bestätigt hat, dass ich ab 01.04. mehr als das doppelte bezahlen soll. Ich hätte das schon gern vorher geklärt. Und wenn sie erstmal abbuchen, dann rennt man wahrscheinlich ewig dem Geld hinterher.
06.02.2019 09:55
Jetztmal keine Panik, wenn du den Brief noch hast.
Eröffne ein separates Thema und schildere den Fall kurz. Und bitte darum, das ein Mod sich drum kümmert. Dann warten, bis ein Mod sich meldet......kann aber 1 bis 3 Wochen dauern. Aber DANN wird das sicher positiv geklärt.
06.02.2019 09:55
Deine Anfrage bestätigt, ja, aber mit welcher Begründung, wenn Du doch eine andere Bestätigung hast !??
06.02.2019 09:59
Es gab keine Begründung. Wenn man bei Sky den Service anschreibt, gehen die anscheinend nicht wirklich konkret auf die Anfrage ein. Mir wurde lediglich ein Übersicht meiner Vertragsdaten geschickt. Das ist einfach ein Standardschreiben.
06.02.2019 10:00
Frage ich mich auch... was soll es denn noch geben, außer einer schriftlichen Bestätigung, einen goldenen Rahmen?
06.02.2019 10:02
Die Mods hier haben auch bestätigt, dass es bei den erforderlichen Änderungen im Kundencenter Verzögerungen gibt. Daher steht bei dir noch nicht der aktuelle Stand. Und daher kann dir auch niemand dort den korrektn aktuellen Stand "ausdrucken" und zusenden.
06.02.2019 10:05
Danke jonnycash. Das ist doch mal eine brauchbare Information. Was ich von spankys Kommentar nicht behaupten kann.