Antworten

Receiver defekt

buba
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 1
388 Ansichten

Receiver defekt

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Sky+ Pro-Receiver.

Es begann damit, dass während des Betriebs die Festplatte wiederholt hörbar aussetzte und der Receiver neu startete (HALLO...GLEICH GEHT´s LOS)

Nach Anleitung auf der Sky-Seite entfernte ich die Festplatte und der Receiver lief wieder stabil. Also war klar, die Festplatte musste es sein.

Nun haben wir aber seit kurzem einen neuen UHD-TV und seitdem geht gar nichts mehr. Der Versuch den Receiver auf UHD zu stellen ist sofort mit einem Absturz gescheitert, Schwarzbild, kein Ton. Geringere Auflösungen bis 720p ließen dann einstellen, dies erklärte ich mir zunächst mit der fehlenden Festplatte.

Also Festplatte rein, Neustart, zunächst alles ok. Auf UHD gestellt. Dann blauer Bildschirm, HDCP Kennung fehlgeschlagen, freeze, Schwarzbild, kein Ton. Neues HDMI-Kabel besorgt. Neustart. Auf Werkseinstellungen zugesetzt. Dann lief er mal 2 Std. auf 720p, dann wieder ein freezer. Diese Syptomatik zeigt sich mit und ohne Festplatte. Mit kommt entweder der Festplattenabsturz oder der freezer.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe.

VG

Buba

Antworten
Antworten