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Vertragsabschluss und Vorspiegelung falscher Tatsachen
Vertragsabschluss und Vorspiegelung falscher Tatsachen
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07.02.2019 09:30
Liebe Community, ich sehe es als meine Verpflichtung an Alle von der sehr unseriösen Vorgangsweise zu warnen.
Im November 18 habe ich ein Schreiben erhalten, worin ich den neuen Betrag bestätigen sollte. Hatte aber keinerlei
Zubuchungen etc. vorgenommen, sondern mein Jahresvertrag endete einfach.
Da es meine finanzielle Situation es nicht zuließ, habe ich daher umgehend den Vertrag gekündigt.
Daraufhin Schreiben von Sky - Vertragsende 12/2019.
Ich habe dann den Kundencenter angerufen und mit mehreren Leuten gesprochen, bis ich zu einer Dame kam, deren Name ich leider nicht mehr weiß, welche mir eine Lösung versprach. Wir vereinbarten, dass Sie meine Situation prüfe und mich am nächsten Tag anrufe, um mir einen Vorschlag zu unterbreiten. Dies passierte dann auch sehr pünktlich und Sie unterbreitete mir den Vorschlag den bestehenden Vertrag per 31.12.2018 zu kündigen, und einen neuen Vertrag für € 19,99.
Ich wiederholte während des Gespräches mehrmalig, dass der alte Vertrag aufgelöst werde, und ich mir diesen Betrag nicht leisten kann.
Dies wurde auch mehrmalig bestätigt.
Somit kam es zum Abschluss des neuen Vertrages.
Ich erhielt auch gleich den neuen Receiver und schickte den alten retour.
Zu meiner Verwunderung musste ich jedoch feststellen, dass mir nun sowohl im Jänner als auch Feber sowohl der Alte wie auch Neue Vertrag in Rechnung gestellt wurden. Auf meine Anfrage beim Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass beide Verträge laufen, und ich diese so zu zahlen habe. Auf meine Frage hin, wo der Sinn liege eine neuen Vertrag abzuschließen, wenn es so und so einen bestehenden gebe, wurde ich damit abgespeist, dass auch andere Kunden mehrere Verträge haben.
Trotz langer Erklärungen des Hergangs wurde mir erklärt ich habe keine Chance und solle warten bis die Kündigung 12/2019 erfolgt.
Auf meine Frage hin, dass es während meines Vertragsabschlusses eine Tonbandaufzeichnung gebe, und man doch sicher mit der Dame sprechen könne, welche mir diesen Vertrag angedreht hat, wurde ich damit abgespeist es sei Alles gesagt, und somit der Hörer aufgelegt.
Soviel zur Kundenfreundlichkeit bei SKY