06.02.2019 10:13
Gerne, hier übrigens der Mod-Kommentar bezgl. der Verzögerungen:
der Brief, auf den Du dich beziehst, bestätigt Dir bereits die Vertragsanpassung zu den neuen Anschluss-Konditionen. Somit kannst Du den Brief guten Gewissens zu deinen Vertragsunterlagen legen. Eine erneute Bestätigung ist nicht vorgesehen.
Danke für deinen Hinweis bzgl. „Vorgemerkt“. Wir prüfen, ob wir dies bei künftigen Schreiben klarer formulieren. „Vorgemerkt“ meint an der Stelle, dass die neuen Anschluss-Konditionen, die ab dem im Brief genannten Zeitpunkt wirksam werden, bereits im System hinterlegt sind. Du musst also nichts tun, es ist bereits alles für Dich erledigt.
Die Bestätigung der neuen Vertragskonditionen im Bereich „Mein Sky“ auf sky.de kann aus technischen Gründen ein wenig dauern. Schau bitte einfach in den nächsten Tagen nochmal rein. Sollte dies nicht der Fall sein, sag gerne Bescheid, dann schauen wir uns das gerne an
Viele Grüße, Oliver
06.02.2019 10:26
Hallo wolgangt,
ich hab dazu schon einen Artikel verfasst. Re: "Unser-Zufriedenheits-Versprechen" - "Preisgarantie" für 24 Monate, "null Risiko", "monatliches ...
Nachdem ich ein Screenshot dazu ins Forum stellte, wurde der von dir zitierte Text aus dem Kundencenter entfernt. Auf dem Brief warte ich noch.
Herzliche Grüße
06.02.2019 10:27
Das erklärt es wohl. Erstmal herzlichen Dank für´s raussuchen.
06.02.2019 10:31
Hallo lennick,
wir klären das gerne für Dich.
Kannst Du mir ein Foto oder einen Scan des Anschreibens zur Angebotsverlängerung mitsamt Deiner Kundennummer bitte einmal per nicht-öffentlicher Direktnachricht zusenden?
So sendest Du Direktnachrichten: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Danke und viele Grüße
Martin
06.02.2019 10:46
Hallo tessos,
nicht unbedingt! Berücksichtigt man die derzeitigen Fehler bei der Abbuchung und den Kündigungen. Gleiches gilt für die lange Bearbeitungszeit von aufgetretenen Unregelmäßigkeiten mit der Abrechnung. Anliegen der Kunden bleiben oft Wochen in der Fachabteilung liegen. Receiver sollen oftmals nicht angekommen sein. Ignorierte Kündigungen beim Sky Ticket. Unwahrheiten bei Verkaufsgesprächen am Telefon. Etc pp. Gleichwohl eine Fehlerkette ohne Ende, die das Vertrauen der Kunden schwinden lässt.
Die Sachvorträge vieler Kunden sprechen eine klare Sprache. Zudem sind sie für jedermann zu jederzeit nachprüfbar und entsprechend nachzulesen.
Daher ist dieses Angebot kritisch zu betrachten. Ebenso sollte man es aus den o.g. Gründen nicht blauäugig vertrauen.
Es gibt ein Sprichwort aus der Kindheit: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er noch so sehr die Wahrheit spricht."
Herzliche Grüße
06.02.2019 10:58
Hallo lennick,
also Dummfang? Vielleicht beziehst du dich auf den Passus:
Demnach ist der Vorteilspreis der Preis, der dir die Vorteile für eine Laufzeit X vertraglich garantierte. Konkret meint es die monatlichen Gutschriften, welche dir vor dem Angebot (=Brief mit der Garantie der 24 monatigen Verlängerung zum Vorteilspreis) zugesichert wurden.
Sollte sich Sky stur oder dumm stellen wollen, ziehst du den nachfolgend genannten Passus und sagst Sky areviderci.
"Volle Flexibilität: Du kannst Deinen Vertrag ab einem gewissen Stichtag, den wir Dir per Brief mitgeteilt haben, jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündige"
Herzliche Grüße
06.02.2019 11:37
Hallo mythorius,
mir wurde der versprochene Brief noch immer nicht zugestellt. Entweder hortet ein Briefträger diesen bei sich zu Hause? Und/oder der Brief befindet sich noch in der Zustellung? Rückblick:
Paketbote (35) aus Brandenburg hortet weit über 900 Sendungen - FOCUS Online
Herzliche Grüße
06.02.2019 12:22
HI,
na ja ich habe ja so einen Brief hier vor mir 🙂
07.02.2019 06:52
Hallo und guten Morgen,
also fasse ich mal kurz zusammen.
Dieses Schreiben "Preisgarantie: Du behältst Deinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate. Dein Abonnement wird sich damit nicht wie vertraglich vorgesehen auf Standardpreis erhöhen."
ist eine Bestätigung und auch rechtskräftig wenn etwas schief geht.
Grüße
07.02.2019 10:14
Korrekt, siehe auch hier:
Re: Wir verlängern Deinen günstigen Vorteilspreis automatisch für weitere 24 Monate?
07.02.2019 13:22
Hallo myhtorius,
dennoch wird es vermutlich in der Praxis nicht funktionieren. Sky ist beretis mit der Erstellung richtiger Abrechnungen und Auftragsbestätigungen heillos überfordert. Wie will Sky diese komplexen Vorgänge auf die Kette bekommen? Gleichwohl es sich nicht um Raketentechnik handelt.
Fragen die sich für mich auch stellen, lauten wie folgt:
1. Warum wird mir der versprochene Brief nicht zugestellt?
2. Warum wird die Information zur Neuerung im Kundencenter bereitgestellt, um sie kurz darauf zu löschen?
3. Möchte Sky die Beweisbarkeit des Angebots verhindern?
Die Schildbürger lassen hier grüßen.
Daher handelt es sich hier wohl wieder um eine Art von Dummfang. Denn was nützt einen ein virtuelles Angebot in der Theorie, welches in der Praxis nicht zu beweisen ist. Davon ausgenommen sind die Leute, die einen Brief erhalten haben. Sky schafft sich Tag für Tag immer mehr ab, um es mal mit den Worten von Thilo Sarrazin zu sagen.
Soft Skills wie Genauigkeit und Verlässlichkeit sollten auch für Sky-Mitarbeitern eine essentielle Einstellungsvoraussetzung sein.
Herzliche Grüße
07.02.2019 13:29
Also ich habe das "Angebot" ja in Schriftform erhalten,
individualisiert mit meinem Namen, Kundennummer etc.
Das leg ich mir zum Vertrag.
Stelle ich irgendwann fest das sich mir doch irgendwelche Nachteile zeigen habe ich es nie erhalten und verhalten mich der ursprünglich bei Vertragsabschluß zugeschickten Vertragsbestätigung gemäß.
Vergißt Sky mir irgendeinen Vorteil aus dem "Angebot" zu gewähren verweise ich auf das Schreiben als Teil meines Vertrages.
Der Schnäppchenjäger kommt mit dem Schreiben natürlich in eine Zwickmühle,
trotzdem kündigen und riskieren das man schlechter bei weg kommt,
oder penibel drauf achten im richtigen Monat zu kündigen um maximalen Vorteil ziehen zu können.
Bundesligapausen, Weihnachten und Ostern sind ja bis jetzt die besten Zeiten um zu verlängern.
07.02.2019 13:38
Hallo onzlaught,
in deinem Fall ist das Dokument ein Beweis. Das siehst du richtig! Zudem wasserfest. Deshalb hat Sky sich daran zu halten. Ob Sky es dann letztlich macht, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Man kann die Uhr danach stellen, dass Schadensmeldungen im Forum aufgegeben werden könnten. Jedenfalls wird es und so nicht langweilig.
Herzliche Grüße
07.02.2019 13:56
vertreterschreck schrieb:
.. Man kann die Uhr danach stellen, dass Schadensmeldungen im Forum aufgegeben werden könnten....
+1
Aber erst mal kommt im Mai die große "Sky bucht zu viel ab" der 24 Monats-SkyQ-Verträge.
07.02.2019 13:59
Im Mai haben wir hoffentlich schönes Wetter.