09.09.2022 16:22
@sentinel2003 schrieb:
Ich bin 55, in sonem Alter kennt man(n) sone Abkürzungen nicht....😎
Etwas nicht kennen hat nichts mit dem Alter zu tun, denn man muss nicht alles kennen in der heutigen schnelllebigen Zeit😁 Das zieht sich durch alle Altersklassen.
14.09.2022 16:24
Ich habe beide😄
Den Sky+ mit 500 GB-Festplatte und den Sky Q mit 1 TB-Festplatte.
14.09.2022 20:31
@borussiabvb2020 schrieb:Ich habe beide😄
Den Sky+ mit 500 GB-Festplatte und den Sky Q mit 1 TB-Festplatte.
Wie hast du DAS denn hinbekommen, dass zu zum alten Sky + auch den Q hast🤔?? MUsstest du den alten REceiver denn nicht zurück geben???🤔
14.09.2022 23:39
Ich habe ein Abo mit zwei Receivern abgeschlossen. Ea handelte sich damals um ein Rückholangebot von Sky mit allen Paketen zu einem wirklich sehr guten Preis.
Kurz nach Erhalt der Geräte habe ich freundlich per Mail an die Geschäftsleitung geschrieben, nachdem man mir an der Hotline sagte, dass ich dort eventuell mehe Erfolg haben könnte. Es ging dabei um den Wegfall des Videotextes beim Sky Q. Schließlich einigte sich die Geschäftsleitung mit mir darauf, einen der Q Receiver zurück zu nehmen und sendete mir daraufhin den Sky+.
Bis heute habe ich keine Probleme mit beifen Geräten. Bis auf einen Tausch der Festplatte beim Q ist alles super.
Was du noch wissen solltest: Sky tauscht bei einem Defekt am Sky+ AUSSCHLIEßLICH gegen den Sky Q und eben nicht gegen einen Sky+. Das wäre auch bei mir der Fall, sollte der Sky+ einmal defekt sein. Was allerdings geht, ist der Austausch defekter Fernbedienungen beim Sky+.
Außerdem: Ich meine, dass ich hier einmal davon gelesen habe, dass man den Sky+ auch gegen eine Mietgebühr behalten darf, glaube aber, dass das nur nach Ende eines laufenden Abos gemacht werden kann.
Durch Hinzubuchung von Netflix nach einiger Zeit wandelte sich dieses in ein sogenanntes LTO-Angebot (LTO steht für Lifetime Offer). Heißt: Mein Preis bleibt für immer auf dem gleichen Niveau und ich bekam ein monatliches Kündigungsrecht, von dem ich aber bei dem sehr guten Preis wohl nicht Gebrauch machen werde. 😃
Ich gehe immer danach: Wenn man freundlich bei Sky nachfragt, wird man auch freundlich unterstützt. Daher könntest du dein Glück ja mal versuchen, wenn es dann irgendwann zu einem tatsächlichen Pflichttausch oder gar zu einer Sperre der Entschlüsselung des Sky+ kommen würde. Streams vom VOD beim Sky+ gehen ja schon eine ganze Weile nicht mehr. Aber manuelle Aufnmahmen, die Merkliste und der Videotext sind Alleinstellungsmerkmale des Sky+, die der Q durch das Software-Update damals im Mai 2018 bekam, verloren hatte.
15.09.2022 08:54
Warum möchte man irgend eine Sky Hardware gegen Gebühr nach Abo Ende behalten?
15.09.2022 09:59
Zum Beispiel Leute, die noch Aufnahmen von frei empfangbaren Sendern darauf haben.
Aber es solö diese Leute geben. 🙂
17.09.2022 22:10
@borussiabvb2020 schrieb:Ich habe ein Abo mit zwei Receivern abgeschlossen. Ea handelte sich damals um ein Rückholangebot von Sky mit allen Paketen zu einem wirklich sehr guten Preis.
Kurz nach Erhalt der Geräte habe ich freundlich per Mail an die Geschäftsleitung geschrieben, nachdem man mir an der Hotline sagte, dass ich dort eventuell mehe Erfolg haben könnte. Es ging dabei um den Wegfall des Videotextes beim Sky Q. Schließlich einigte sich die Geschäftsleitung mit mir darauf, einen der Q Receiver zurück zu nehmen und sendete mir daraufhin den Sky+.
Bis heute habe ich keine Probleme mit beifen Geräten. Bis auf einen Tausch der Festplatte beim Q ist alles super.
Was du noch wissen solltest: Sky tauscht bei einem Defekt am Sky+ AUSSCHLIEßLICH gegen den Sky Q und eben nicht gegen einen Sky+. Das wäre auch bei mir der Fall, sollte der Sky+ einmal defekt sein. Was allerdings geht, ist der Austausch defekter Fernbedienungen beim Sky+.
Außerdem: Ich meine, dass ich hier einmal davon gelesen habe, dass man den Sky+ auch gegen eine Mietgebühr behalten darf, glaube aber, dass das nur nach Ende eines laufenden Abos gemacht werden kann.
Durch Hinzubuchung von Netflix nach einiger Zeit wandelte sich dieses in ein sogenanntes LTO-Angebot (LTO steht für Lifetime Offer). Heißt: Mein Preis bleibt für immer auf dem gleichen Niveau und ich bekam ein monatliches Kündigungsrecht, von dem ich aber bei dem sehr guten Preis wohl nicht Gebrauch machen werde. 😃
Ich gehe immer danach: Wenn man freundlich bei Sky nachfragt, wird man auch freundlich unterstützt. Daher könntest du dein Glück ja mal versuchen, wenn es dann irgendwann zu einem tatsächlichen Pflichttausch oder gar zu einer Sperre der Entschlüsselung des Sky+ kommen würde. Streams vom VOD beim Sky+ gehen ja schon eine ganze Weile nicht mehr. Aber manuelle Aufnmahmen, die Merkliste und der Videotext sind Alleinstellungsmerkmale des Sky+, die der Q durch das Software-Update damals im Mai 2018 bekam, verloren hatte.
Also, wenn ich meinen alten Receiver behalten dürfte, und ich könnte den Q mit dazu haben, würde ich das SOFORT machen!🤔
14.03.2023 18:15
Ich habe bei meiner Vertrags Verlängerung und auch 2 Telefonate davor das mmal angesprochen, dass ich einen User kenne (deinen Namen aber nicht genannt!) , der den alten Receiver und den Q hat. Das geht nicht, daß macht Sky nicht!! Da hast DU wohl damals echt Schwein gehabt!!
14.03.2023 19:00
Du hast wahrscheinlich auch nicht mit der Geschäftsleitung verhandelt !🫣
15.03.2023 09:47
@puhbert liegt da ganz richtig.
Man wollte mir das damals auch nicht gewähren. Nach mehrmaligem Verhandeln mit der Geschäftsleitung wurde mir der eine Sky Q gegen den Sky+ getauscht. Gründe dafür waren in meinem Schreiben der Videotext, auf den ich bei einem Gerät zumindest nicht verzichten wollte, die fehlende Merkliste beim Q und die fehlende Möglichkeit beim Q, 2 Satelliten einzustellen.
Der Q kann nämlich nur den Astra 19.2.
16.03.2023 15:19
Wie kommt es dazu, dass du mit der Geschäftsleitung verhandelt hast? Bist du ein Sky Mitarbeiter, anders kann ich mir das nicht vorstellen 😏🤔
18.03.2023 11:32
@sentinel2003 : Nein, bin ausdrücklich KEIN Sky- Mitarbeiter 🙂
Es gibt eine Mail-Adresse bei Sky, über die man die Geschäftsleitung erreichen kann.
Die wird hier aber nicht so offiziell verbreitet. Ich glaube ich hatte die Adresse damals von @schütz .
Der kann dir eventuell da weiterhelfen.
18.03.2023 12:14
Probiere mal devesh.raj@sky.de. 😉
Schnell lesen, bevor das ein Mod sieht!
18.03.2023 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 12:31
Bist du ein Sky Mitarbeiter, anders kann ich mir das nicht vorstellen 😏🤔
Oh je.😮
Wenn es kein anderer für uns tut - dann eben wir selber (so unter uns)...😋
01.05.2023 20:20