Antworten

WDR HD Satellit seid gestern weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sileven
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 18
4.191 Ansichten

WDR HD Satellit seid gestern weg

Hallo seid gestern habe ich auf meinem Sky Q kein WDR HD mehr.

Ich habe ein Sendersuchlauf gemacht ,und nichts gefunden, auch nicht Senderliste über 1000.

WDR in SD empfange ich.

Was muss ich machen ?

Danke im voraus

Sileven

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sileven
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 18
4.089 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

Hallo ich habe jetzt schon öfters einen Suchlauf gemacht  bekomme auch über 940 Sender ,aber kein WDR HD .

Ich vermute das mein  mein  Multiswich eine Macke hat.

Ist halt ärgerlich wenn alle Sender da sind nur einer fehlt. 

Gruß Sileven 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 18
4.185 Ansichten

Re: WDR HD Satellit seid gestern weg

sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 3 von 18
4.184 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg


@sileven  schrieb:

Was muss ich machen ?


Wie viele Sender empfängst du über Satellit?

 

Beim Sendersuchlauf vom Sky Q Sat-Receiver solllten es, wenn alles korrekt ist, ganze

 

  • 974  TV-Sender
  • 148  Radiosender

sein. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf, wenn das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint, angezeigt.

 

Die WDR HD Sender findest du, wenn du beim Sendersuchlauf Deutschland ausgewählt hast, auf den Programmplätzen 808 bis 818.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
sileven
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 18
4.090 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

Hallo ich habe jetzt schon öfters einen Suchlauf gemacht  bekomme auch über 940 Sender ,aber kein WDR HD .

Ich vermute das mein  mein  Multiswich eine Macke hat.

Ist halt ärgerlich wenn alle Sender da sind nur einer fehlt. 

Gruß Sileven 

 

 

Mahn1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 18
2.914 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

Bei mir sind es nur so 460 und ich habe den Suchlauf öfters gemacht. Einfach ärgerlich und der Service ist so was von schlecht. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 18
2.905 Ansichten

Re: Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

Hallo @Mahn1,

 

wie ist die Empfangsart? 

 

VG, Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 7 von 18
2.901 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg


@Mahn1  schrieb:

Bei mir sind es nur so 460 und ich habe den Suchlauf öfters gemacht.


Ich hab gerade einen Sendersuchlauf auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Bei der Auswahl Ein-Kabel Lösung und Deutschland kam heraus, das

 

  • 928  TV-Sender
  • 144  Radiosender

gefunden und abgespeichert wurden. Wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobad das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

Mahn1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 18
2.889 Ansichten

Re: Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

@axels @Das sieht man doch schon am Thema, Satellit 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 9 von 18
2.885 Ansichten

Re: WDR HD Satellit seid gestern weg

Darauf kann man sich nicht immer verlassen. Wie @sonic28 schon geschrieben hat, müssen es über 900 TV Sender sein. 

Mahn1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 18
2.849 Ansichten

Re: WDR HD Satellit seid gestern weg

@axels  487 habe ich nur, egal wie oft ich den Suchlauf starte. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 18
2.856 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

Hallo Mahn1,

 

das klingt nach einem Empfangsproblem. Bitte überprüfe deine Verkabelung, gerne auch mal ein Antennenkabel mit stärkerer Abschirmung testen und dann einen Suchlauf starten. Der Sky Q reagiert sehr sensibel.

 

Gruß,

Jano

kleines23
Regie
Posts: 5,240
Post 12 von 18
2.855 Ansichten

Re: WDR HD Satellit seid gestern weg

@Mahn1Wenn Deine Empfangs Anlage nicht hin Haut nützt der beste Service nichts, hast Du Sat Tuner am TV? wenn ja, da mal schauen was da empfangen wird, wie sind die Signal Werte auf dem Q.? 😉

Mahn1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 18
2.837 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

@Janocore wenn ich mit dem gleichen Kabel direkt an den TV gehe, habe ich die Sender. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 18
2.834 Ansichten

Re: Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

Wie bereits erwähnt, arbeitet der Sky Q mit seinem sehr feinen Signal. Kleine Schwankungen machen sich da schon bemerkbar. 

sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 15 von 18
2.816 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg


@Mahn1  schrieb:

@Janocore wenn ich mit dem gleichen Kabel direkt an den TV gehe, habe ich die Sender. 


Das Problem am ganzen ist folgendes: Seit auf dem Sky eigenen UHD Receiver, den es in Deutschland / Österreich gibt, die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, d. h. seit dem 02. Mai 2018, ist das Gerät (besser gesagt die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware) sehr empfindlich und zickig, was den Empfang angeht. Wenn die Sat-Schüssel  bzw. Sat-Anlage nicht zu 100 Prozent korrekt ausgerichtet und eingestellt ist, wie es die SkyQ Gerätesoftware haben will, dann zickt der Sky Q Receiver (besser gesagt die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware) schon rum. Wo der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner bzw. ein anderer Sat-Receiver alle Sender anzeigt, kann es bei dem Sky Q Receiver passieren, dass dieser aussteigt und einige Sender erst gar nicht anzeigt.

 

Noch was nebenbei: Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, nannte er sich der Sky+ Pro Receiver. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware, war der Sky eigenen UHD Receiver nicht so empfindlich, wie jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware war für den Sky eigenen UHD Receiver programmiert worden und demzufolge auch drauf abgestimmt.

 

Die jetzige SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf der gleichen Hardware gibt, ist im herkömmlichen Sinne nicht für die Hardware, die in Deutschland / Österreich verwendet wird, programmiert und abgestimmt Die SkyQ Gerätesoftware ist die Gerätesoftware, wie es sie auf den Sky Q Receivern gibt, die in England bei Sky UK verwendet werden. Der damalige Muttekonzern Sky UK wollte mit aller Gewalt, dass überall in Europa, wo es Sky gibt, deren SkyQ Gerätesoftware auf den UHD Receivern drauf ist. Also musste die aus England bei Sky UK stammende SkyQ Gerätesoftware auch auf die Sky eigenen UHD Receiver, die es in Deutschland / Österreich gibt, drauf. Auch wenn sie nicht passend war für die Hardware, die in Deutschland / Österreich verwendet wird. Ob das gut geht, war Sky UK erst einmal egal, denn anpassen und dadurch entstehende Fehler reparieren kann man in Deutschland / Österreich bei die SkyQ Gerätesoftware dann immer noch. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.

 

Also solltest du deine Sat-Anlage noch einmal überprüfen und sicherstellen, dass sie zu 100 Prozent korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist. Wenn du das nicht selber hinbekommst, dann hole dir einen Sat-Techniker dazu. Wie gesagt: Die kleinste Abweichung, auch wenn es nur ein oder zwei oder ....... Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung sind, kann bereits dazu führen, dass der Sky Q Receiver (besser gesagt die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware) da bereits aussteigt und einige Sender nicht anzeigt, aber der im Fernseher eingebaute Sat-Tunder bzw. ein anderer Sat-Receiver diese Sender anzeigt.

 

So empfindlich und zickig ist die SkyQ Gerätesoftware, d. h. empfindlicher und zickiger, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware.

 

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 16 von 18
2.789 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

Also es fehlen rund die Hälfte aller Kanäle. Sieht so aus, als wäre bei einem Multischalter2 Ebenen vertauscht woden, oder allgemein am LNB/MS sind 2 Ebenen ausgefallen

Mahn1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 18
2.771 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

Problem ist gelöst. Der Sky Q Receiver ist abgebaut und ich schaue über den TV. Filme hat der Receiver nie ohne Probleme streamen können und ich habe immer die App auf meinem Apple TV genutzt. 
Wird  Zeit das Sky die Bundesliga Rechte verliert, dann brauche ich das Abo nicht mehr. 

puhbert
Regie
Posts: 4,735
Post 18 von 18
2.761 Ansichten

Betreff: WDR HD Satellit seid gestern weg

@Mahn1 schrieb....  Wird  Zeit das Sky die Bundesliga Rechte verliert, dann brauche ich das Abo nicht mehr. 

 

Da musst du dich aber noch 2 Jahre gedulden ☝️

Antworten