02.12.2018 15:09
Hi Leute,
habe ein merkwürdiges Problem. Einige Sender sind nicht mehr empfangbar bzw. vorhanden, trotz neuer Sendersuche. Habe hier auch schon mitbekommen, dass andere via Kabel oder mit einem SkyQ-Reciever ein ähnliches Problem haben. Ich empfange seit ein einigen Monaten Sky via SAT, das CI+ Modul hatte ich schon länger, da ich vorher via Kabelanbieter Sky empfing. Dieser "Umzug" wurde aber damals bereits vor etlichen Monaten gemeldet. Seit dem Update sind folgende Sender (laut meinem Online-Portfolio) nicht empfangbar (auch ohne Fehlermeldung):
Sky1 HD - nicht vorhanden
MotorvisionTV - kein Bild
Junior - kein Bild
Classica - kein Bild, (hatte ich bisher, sendete aber nur nachts)
TNT Comedy HD - kein Bild
TNT Serie HD - kein Bild
Disney junior HD - kein Bild
E!Entertainment HD - kein Bild
Kinowelt TV - kein Bild (hier wurde ich von Sky ANGELOGEN, mehr dazu unten)
Boomerang - kein Bild
Cartoon Network - kein Bild
A&E - kein Bild
SkyCinema+1 - kein Bild
SkyCinema+24 - kein Bild
SkyCinema Action HD - kein Bild (komischerweise geht SD)
TNT Film HD - kein Bild (auch vorher nicht, jedoch wurde ich auch hier ANGELOGEN)
Zu den Lügen des Sky Supports: Ich hatte, wie oben zuvor erwähnt, einen Kabelanschluß, über den ich Sky empfing. Im Folder stand auch drin, dass gewisse Sender nur via SAT empfangbar wären. Das hatte ich auch so akzeptiert. Nachdem ich aber die Empfangsart geändert hatte und auch die neue Adresse angegeben hatte, hatte ich diese Sender noch immer nicht. Also Anruf beim Support. Dieser erklärte mir fest und breit, dass die beiden von mir urgierten Sender TNT Film und KinoWelt.TV nicht in meinem Portfolio seinen (ich wurde von der netten Dame quasi für blöd hingestellt), ich glaubte mich jedoch erinnern zu können, dass sie es doch waren. Sie bot mir an, mein Film-Paket auf Cinema-Paket zu ändern mit einigen Münzen mehr Einwurf. Es war mir zu blöd, also beendeten wir das Gespräch.
Es könnte aber auch sein, dass sie nur unfähig waren. Dass ich zwar offiziell SAT-Empfänger bin, mein Profil im System aber noch immer auf Kabelnetz lautet. Somit zahle ich eigentlich schon Monate für keine Leistung.
Nachdem jetzt einige Sender nicht mehr gehen, habe ich beschlossen, meinen Vertrag und die dazugehörigen Folder rauszukramen. Nur so zur Info: Ich hatte/habe alle (damaligen) Pakete, sogar das HD-Paket. Und was steht im mitgelieferten Folder drin ??? Im Welt-Paket sind sowohl TNT-Film, als auch KinoWelt.TV enthalten. Also diese Sender, die ich angeblich nie haben sollte. Wer es nicht glaubt - ich scanne gerne den Folder bzw. die bezeichnende Seite.
Falls hier jemand vom Support mitlesen sollte (Mail- und telefonischen Kontakt wird ja angeblich wegen dem Weihnachtsgeschäft geblockt) hätte ich gerne eine Entgegnung oder Richtigstellung.
Greetz, Alex S.
02.12.2018 15:16
styrian001 schrieb:
Falls hier jemand vom Support mitlesen sollte (Mail- und telefonischen Kontakt wird ja angeblich wegen dem Weihnachtsgeschäft geblockt) ...
02.12.2018 15:41
@axhd51: Wahrscheinlich hast du recht - die lachen sich einen Holzfuss oder ignorieren es schlicht. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und jetzt TATAAAAA *Trommelwirbel* - der historische Skyfolder mit seinen *gesendeten* Programmen (haha):
...und noch ein Sender geht nicht mehr: Beate Uhu. Da sie ja jetzt in HD ist. Komischerweise - für was zahle ich dann für ein HD.Paket ???
Greetz, Alex S,
02.12.2018 15:44
styrian001 schrieb:
...und noch ein Sender geht nicht mehr: Beate Uhu. Da sie ja jetzt in HD ist. Komischerweise - für was zahle ich dann für ein HD.Paket ?
Für die Beate benötigt man kein HD-Paket.
02.12.2018 15:55
Das meinte ich gar nicht, mir ging es um die Aussage mit dem Weihnachtsgeschäft
02.12.2018 16:50
Hallo,
ich habe aktuell auch Probleme. Seid der "Wartung" die Sky am 29.11 durchgeführt hat bleiben viele Sender "dunkel".
Ich bekma vorab eine Mail da ich über CI+ schaue das nach der Wartung ein Sendersuchlauf nötig wird. Das habe ich gemacht und auch alle Sender wieder schön einsortiert. Allerdings bleiben die "neue" dunkel. eine Freischaltung der Karte habe ich auch mal durchgeführt über den online Zugang. Leider ohne Erfolg.
Es erscheint keine Meldung vom Modul bzw. Karte. Der Sender bleibt einfach dunkel.
Hat jemand eine Idee
Betroffene Sender:
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
Sky Cinema Action HD
Sky Cinema Family HD
Sky 1 HD
Sky Arts HD
Sky Select
Euosport 2 HD
Motorvision TV
Spiegel Geschichte HD
Spiegel TV Wissen
A&E
E! Eintertainm. HD
Junior
Disney Junior HD
Boomerang
Cartoon Network
Jukebox
Kinowelt TV
Fox HD
TNT Film HD
TNT Serie HD
TNT Comedy HD
Universal TV HD
Classica
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
02.12.2018 19:32
Ich habe auch fehlende Sender, nicht ganz so viele aber
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
Sky Cinema Action HD
Sky Cinema Family HD
die SD Sender sind gar nicht mehr vorhanden in der Liste!
02.12.2018 22:32
mabox: das ist ja noch heftiger als bei mir. Da frage ich mich schon, was da bei Sky schiefläuft. Anscheinend haben die gar nix mehr im Griff außer auf dem Rücken von Bestandskunden neue Pakete zu schnüren und die alten so nach und nach ohne gleichwertigen Ersatz aufzulassen. Aber fest kassieren.
axhd51: ahhhhhhh - meintest du gar, dass sie jetzt nach der "erfolgreichen" Umstellung den Kontakt zu Kunden scheuen ??? Dass sie kein Statement abgeben können/wollen zu dem jetzigen Zustand ???
floeng: Das ist ja gerade das merkwürdige. Manche SD sind noch da - zB Sky Cinema Action. Da geht der SD, aber nicht der HD. Senderliste habe ich schon gelöscht und neu einrichten lassen.
@Herbst:: tja, wenn es diesen Sender nur mehr in HD gibt, wie dann empfangen ??? Hier wird mit Paketen hin- und herjongliert und dann als Mehrwert mit Einwurf neuer Münzen verkauft. Ich würde fast sagen, dass dies Betrug ist. Technologiefortschritt als Neuerung verkaufen geht nicht. Ich habe einen Vertrag über den Inhalt, nicht dessen Qualität abgeschlossen. Das mit dem HD wurde als Zusatz verkauft. Also zahle ich jetzt etwas, was es so gar nicht mehr gibt, sondern jetzt als Basis gilt, da es ja jezt fast keine SD mehr gibt. Wie sollte man so etwas nennen ???
Greetz, Alex S.
03.12.2018 06:01
styrian001 schrieb:
@herbst: tja, wenn es diesen Sender nur mehr in HD gibt, wie dann empfangen ?
03.12.2018 14:49
...tja, womit wir wieder am Anfang wären, den laut deinem Link ist dies...
...und ich hatte doch geschrieben, dass dieser Sender als HD bei mir nicht funktioniere.
Greetz, Alex S.
03.12.2018 17:27
evtl. hier mal reinschauen und die Frequenzen im TV Tuner vergleichen.
evtl. könnte es auch daran liegen dass manche Kennungen bereits auf den Frequenzen aufgeschaltet sind.
Aber noch sind die Sender nicht aktiv.
03.12.2018 17:45
@toomm1 Wenn ich das richtig verstehe wäre das aber ein starkes Stück oder? Dann läge das an Sky das die die Sender noch nicht "aktiviert" haben?
03.12.2018 18:41
sollte eigentlich funktionieren ....
03.12.2018 18:51
Ich habe Sontag alle Sender Neu Installiert, leider ohne Erfolg.
Kundenbetreuung bekomm ich nicht an die Strippe, immer nur Warteschleife ohne ende!
03.12.2018 18:59
Alles ohne Erfolg versucht, sogar Receiver auf Werkseinstellung !! Eigener Receiver (nich die Q) mit CI+ Modul (ACL)
03.12.2018 19:14
Mögliche Empfangsprobleme über Satellit
HIer mal schauen....
Mal testweise auch versuchen einen betroffenen Sender manuell ändern...
03.12.2018 19:16
siehe auch meinen Post unten ...
03.12.2018 19:20
Bei mir funktioniert es auch immer noch nich! Sky über Sat mit CI+ Modul
06.12.2018 17:00
Update: Nachdem ich schon etwas ratlos war und schon verzweifelt Richtung Telefon schielte, um in der Warteschleife zu verrecken, hatte ich mir als letzte Möglichkeit gedacht, nach einem Update für meinen Receiver zu suchen. Und tatsächlich ! Nach dem Update waren die meisten Sender wieder da (zumindest die, die ich schon vorher hatte).
Mir ist zwar unklar, was bei diesem Update gemacht wurde und wie es im ursächlichen Zusammenhang mit der neuen Transponderzuordnung etwas zu tun hat, aber egal. Es funktioniert wieder zufriedenstellend. Eventuell werde ich den Skysupport noch wegen der fehlenden Sender quälen, das ist aber zur Zeit sekundär. Frauchen ist jedenfalls jetzt auch wieder zufrieden !
Also - wenn ihr das CI+ in einem Receiver stecken habt, schaut mal, ob ihr für diesen ein Update kriegt. Bei mir hat es offensichtlich geholfen. Wäre zumindest ein Ansatz....
Greetz, Alex S.
06.12.2018 17:03
Hallo,
ich hab vorhin auch das neueste Update meines Recievers installiert. Danach sind jetzt alle Sender wieder hell!?
Ob das jetzt mit dem Update zusammenhängt oder Sky nun doch was gemacht hat.... keine Ahnung. Tut nun wieder.