Antworten

Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 33
4.787 Ansichten

Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Hi Leute,

habe ein merkwürdiges Problem. Einige Sender sind nicht mehr empfangbar bzw. vorhanden, trotz neuer Sendersuche. Habe hier auch schon mitbekommen, dass andere via Kabel oder mit einem SkyQ-Reciever ein ähnliches Problem haben. Ich empfange seit ein einigen Monaten Sky via SAT, das CI+ Modul hatte ich schon länger, da ich vorher via Kabelanbieter Sky empfing. Dieser "Umzug" wurde aber damals bereits vor etlichen Monaten gemeldet. Seit dem Update sind folgende Sender (laut meinem Online-Portfolio) nicht empfangbar (auch ohne Fehlermeldung):

Sky1 HD             -     nicht vorhanden

MotorvisionTV     -      kein Bild

Junior               -      kein Bild

Classica           - kein Bild, (hatte ich bisher, sendete aber nur nachts)

TNT Comedy HD     -     kein Bild

TNT Serie HD      -     kein Bild

Disney junior HD     -     kein Bild

E!Entertainment HD     -     kein Bild

Kinowelt TV - kein Bild (hier wurde ich von Sky ANGELOGEN, mehr dazu unten)

Boomerang     -     kein Bild

Cartoon Network     -     kein Bild

A&E     -     kein Bild

SkyCinema+1     -     kein Bild

SkyCinema+24     -     kein Bild

SkyCinema Action HD     -     kein Bild (komischerweise geht SD)

TNT Film HD     -     kein Bild (auch vorher nicht, jedoch wurde ich auch hier ANGELOGEN)

Zu den Lügen des Sky Supports: Ich hatte, wie oben zuvor erwähnt, einen Kabelanschluß, über den ich Sky empfing. Im Folder stand auch drin, dass gewisse Sender nur via SAT empfangbar wären. Das hatte ich auch so akzeptiert. Nachdem ich aber die Empfangsart geändert hatte und auch die neue Adresse angegeben hatte, hatte ich diese Sender noch immer nicht. Also Anruf beim Support. Dieser erklärte mir fest und breit, dass die beiden von mir urgierten Sender TNT Film und KinoWelt.TV nicht in meinem Portfolio seinen (ich wurde von der netten Dame quasi für blöd hingestellt), ich glaubte mich jedoch erinnern zu können, dass sie es doch waren. Sie bot mir an, mein Film-Paket auf Cinema-Paket zu ändern mit einigen Münzen mehr Einwurf. Es war mir zu blöd, also beendeten wir das Gespräch.

Es könnte aber auch sein, dass sie nur unfähig waren. Dass ich zwar offiziell SAT-Empfänger bin, mein Profil im System aber noch immer auf Kabelnetz lautet. Somit zahle ich eigentlich schon Monate für keine Leistung.

Nachdem jetzt einige Sender nicht mehr gehen, habe ich beschlossen, meinen Vertrag und die dazugehörigen Folder rauszukramen. Nur so zur Info: Ich hatte/habe alle (damaligen) Pakete, sogar das HD-Paket. Und was steht im mitgelieferten Folder drin ??? Im Welt-Paket sind sowohl TNT-Film, als auch KinoWelt.TV enthalten. Also diese Sender, die ich angeblich nie haben sollte. Wer es nicht glaubt - ich scanne gerne den Folder bzw. die bezeichnende Seite.

Falls hier jemand vom Support mitlesen sollte (Mail- und telefonischen Kontakt wird ja angeblich wegen dem Weihnachtsgeschäft geblockt) hätte ich gerne eine Entgegnung oder Richtigstellung.

Greetz, Alex S.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 2 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

styrian001 schrieb:

Falls hier jemand vom Support mitlesen sollte (Mail- und telefonischen Kontakt wird ja angeblich wegen dem Weihnachtsgeschäft geblockt) ...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

@axhd51: Wahrscheinlich hast du recht - die lachen sich einen Holzfuss oder ignorieren es schlicht. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und jetzt TATAAAAA *Trommelwirbel* - der historische Skyfolder mit seinen *gesendeten* Programmen (haha):

Sky_Folder1.jpg.jpgSky_Folder2.jpg.jpg

...und noch ein Sender geht nicht mehr: Beate Uhu. Da sie ja jetzt in HD ist. Komischerweise - für was zahle ich dann für ein HD.Paket ???

Greetz, Alex S,

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

styrian001 schrieb:

...und noch ein Sender geht nicht mehr: Beate Uhu. Da sie ja jetzt in HD ist. Komischerweise - für was zahle ich dann für ein HD.Paket ?

Für die Beate benötigt man kein HD-Paket.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 5 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Das meinte ich gar nicht, mir ging es um die Aussage mit dem Weihnachtsgeschäft

Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Hallo,

ich habe aktuell auch Probleme. Seid der "Wartung" die Sky am 29.11 durchgeführt hat bleiben viele Sender "dunkel".

Ich bekma vorab eine Mail da ich über CI+ schaue das nach der Wartung ein Sendersuchlauf nötig wird. Das habe ich gemacht und auch alle Sender wieder schön einsortiert. Allerdings bleiben die "neue" dunkel. eine Freischaltung der Karte habe ich auch mal durchgeführt über den online Zugang. Leider ohne Erfolg.

Es erscheint keine Meldung vom Modul bzw. Karte. Der Sender bleibt einfach dunkel.

Hat jemand eine Idee

Betroffene Sender:

Sky Cinema +1 HD

Sky Cinema +24 HD

Sky Cinema Action HD

Sky Cinema Family HD

Sky 1 HD

Sky Arts HD

Sky Select

Euosport 2 HD

Motorvision TV

Spiegel Geschichte HD

Spiegel TV Wissen

A&E

E! Eintertainm. HD

Junior

Disney Junior HD

Boomerang

Cartoon Network

Jukebox

Kinowelt TV

Fox HD

TNT Film HD

TNT Serie HD

TNT Comedy HD

Universal TV HD

Classica

Sky Cinema +1

Sky Cinema +24

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Ich habe auch fehlende Sender, nicht ganz so viele aber

Sky Cinema +1 HD

Sky Cinema +24 HD

Sky Cinema Action HD

Sky Cinema Family HD

die SD Sender sind gar nicht mehr vorhanden in der Liste!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

mabox: das ist ja noch heftiger als bei mir. Da frage ich mich schon, was da bei Sky schiefläuft. Anscheinend haben die gar nix mehr im Griff außer auf dem Rücken von Bestandskunden neue Pakete zu schnüren und die alten so nach und nach ohne gleichwertigen Ersatz aufzulassen. Aber fest kassieren.

axhd51​: ahhhhhhh - meintest du gar, dass sie jetzt nach der "erfolgreichen" Umstellung den Kontakt zu Kunden scheuen ??? Dass sie kein Statement abgeben können/wollen zu dem jetzigen Zustand ???

floeng​: Das ist ja gerade das merkwürdige. Manche SD sind noch da - zB Sky Cinema Action. Da geht der SD, aber nicht der HD. Senderliste habe ich schon gelöscht und neu einrichten lassen.


@Herbst:: tja, wenn es diesen Sender nur mehr in HD gibt, wie dann empfangen ??? Hier wird mit Paketen hin- und herjongliert und dann als Mehrwert mit Einwurf neuer Münzen verkauft. Ich würde fast sagen, dass dies Betrug ist. Technologiefortschritt als Neuerung verkaufen geht nicht. Ich habe einen Vertrag über den Inhalt, nicht dessen Qualität abgeschlossen. Das mit dem HD wurde als Zusatz verkauft. Also zahle ich jetzt etwas, was es so gar nicht mehr gibt, sondern jetzt als Basis gilt, da es ja jezt fast keine SD mehr gibt. Wie sollte man so etwas nennen ???

Greetz, Alex S.

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 9 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

styrian001 schrieb:

@herbst: tja, wenn es diesen Sender nur mehr in HD gibt, wie dann empfangen ?

Transponder 65 // Frequenz 11.720 MHz // Suchlauf

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

...tja, womit wir wieder am Anfang wären, den laut deinem Link ist dies...

Empfangsdaten Beate-Uhse.TV HD auf Astra 19.2° Ost

...und ich hatte doch geschrieben, dass dieser Sender als HD bei mir nicht funktioniere.

Greetz, Alex S.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 423
Post 11 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

evtl. hier mal reinschauen und die Frequenzen im TV Tuner vergleichen.

evtl. könnte es auch daran liegen dass manche Kennungen bereits auf den Frequenzen aufgeschaltet sind.

Aber noch sind die Sender nicht aktiv.

https://www.satindex.de/blog/sky-umstellung-teil-1/

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

@toomm1 Wenn ich das richtig verstehe wäre das aber ein starkes Stück oder? Dann läge das an Sky das die die Sender noch nicht "aktiviert" haben?

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 423
Post 13 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

sollte eigentlich funktionieren ....

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Ich habe Sontag alle Sender Neu Installiert, leider ohne Erfolg.

Kundenbetreuung bekomm ich nicht an die Strippe, immer nur Warteschleife ohne ende!

Highlighted
Tontechniker
Posts: 654
Post 15 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Alles ohne Erfolg versucht, sogar Receiver auf Werkseinstellung !! Eigener Receiver (nich die Q) mit CI+ Modul (ACL)

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 423
Post 16 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

HIer mal schauen....

Mal testweise auch versuchen einen betroffenen Sender manuell ändern...

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 423
Post 17 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

siehe auch meinen Post unten ...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 18 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Bei mir funktioniert es auch immer noch nich! Sky über Sat mit CI+ Modul

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Update: Nachdem ich schon etwas ratlos war und schon verzweifelt Richtung Telefon schielte, um in der Warteschleife zu verrecken, hatte ich mir als letzte Möglichkeit gedacht, nach einem Update für meinen Receiver zu suchen. Und tatsächlich ! Nach dem Update waren die meisten Sender wieder da (zumindest die, die ich schon vorher hatte).

Mir ist zwar unklar, was bei diesem Update gemacht wurde und wie es im ursächlichen Zusammenhang mit der neuen Transponderzuordnung etwas zu tun hat, aber egal. Es funktioniert wieder zufriedenstellend. Eventuell werde ich den Skysupport noch wegen der fehlenden Sender quälen, das ist aber zur Zeit sekundär. Frauchen ist jedenfalls jetzt auch wieder zufrieden !

Also - wenn ihr das CI+ in einem Receiver stecken habt, schaut mal, ob ihr für diesen ein Update kriegt. Bei mir hat es offensichtlich geholfen. Wäre zumindest ein Ansatz....

Greetz, Alex S.

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 33
1.001 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Hallo,

ich hab vorhin auch das neueste Update meines Recievers installiert. Danach sind jetzt alle Sender wieder hell!?

Ob das jetzt mit dem Update zusammenhängt oder Sky nun doch was gemacht hat.... keine Ahnung. Tut nun wieder.

Antworten