Antworten

Weiße Streifen im Bild

Antworten
digo
Regie
Posts: 11,037
Post 21 von 32
588 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild


@Martina-58  schrieb:

Dachte ich zuerst auch. Aber den zweiten neuen hab ich nur im Strom stecken und den gleichen Fehler im Bild. 


Also ist der Q nicht angeschlossen!

Andere mögliche Störgeräte im Stromkreis?

TV Einstellung Kontrast hatte ich auch schon geschrieben.

Welchen TV hast du genau?

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 22 von 32
584 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

@Martina-58 

Noch nicht mal eingeschaltet?

Dann probiere mal den Stecker eines Gerätes um 180 Grad zu drehen wenn sie an der gleichen Steckdose hängen.

Ist jetzt kein Witz, sondern ernst gemeint.

Notfalls mal auch mittels Verlängerungskabel eine andere Steckdose - also für jedes Geräte eine eigene.

Unbedingt ausprobieren.

Solche Probleme kenne ich zwar nur vom Ton her, aber wer weis das schon so genau...

 

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 23 von 32
573 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

Gut möglich! @schütz 
Ein Anschluß der Steckdose (oder) "schlägt schon Funken"!

Martina-58
Special Effects
Posts: 14
Post 24 von 32
555 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

Der Q ist nicht angeschlossen 

 

65PUS8848/12

Martina-58
Special Effects
Posts: 14
Post 25 von 32
549 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

Ich habe jetzt alle Dosen der unteren Etage durch, keine Besserung. Es kann nur dieses Clouding Problem durch die Hintergrundbeleuchtung sein. 

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 26 von 32
540 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

Das hatten wir auch schon!

Thema "wie Ambilight" Philips

Was genau hast du?

Nimm mal raus!

Martina-58
Special Effects
Posts: 14
Post 27 von 32
511 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

Verstehe deine Frage nicht... Was genau hast du?🤔

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,951
Post 28 von 32
504 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

Scheint wohl ein Montgs-Panel zu sein. Würde ich erneut reklamieren und ggf anderes TV Modell mit  besserem Schwarzwert wählen. Schon mal den Philips Kundenservice mit dem Foto konfrontiert? Ist ja immerhin ein Markengerät, das eine gewisse Qualitätskontrolle aufweisen sollte.

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 29 von 32
458 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

Ich hatte noch geschrieben und gesucht und dann hattest du es bereits eingestellt!

Hatte Ambilight also schon erwartet!
Den Namen des Empfängers wollte ich wissen. Hat sich damit erledigt!
@Martina-58 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Weisse-Streifen-im-Bild/m-p/770692/highlight/true#M379583

Deine Hintergrundbeleuchtung ist Ambilight. (Habe ich zweifach!)

Eigentlich kannst du das auch ausschalten ?

Sonst:

https://www.inside-digital.de/ratgeber/clouding-effekt-edge-led

Kenne ich aber nicht genauer!

 

Zu bestimmten Einstellungswerten hatte ich mich bereits geäußert! Siehe auch Link

 

Martina-58
Special Effects
Posts: 14
Post 30 von 32
368 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

MIT Hintergrundbeleuchtung ist aber nicht das Ambilight gemeint sondern die LEDs die im inneren verbaut sind. Diese laufen einmal am Bildrand entlang. Dadurch kommen diese Streifen. Ein OLED hat diese Beleuchtung nicht. 

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 31 von 32
368 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

Stimmt, @Martina-58  steht ja auch im Text,  (Link) gelesen!

Bin von meinen Philips TV's ausgegangen.

Kannst du es ausschalten und funktioniert es dann?

Martina-58
Special Effects
Posts: 14
Post 32 von 32
353 Ansichten

Betreff: Weiße Streifen im Bild

Nein das geht leider nicht. 

Antworten