21.01.2025 19:44 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 20:09
Finde es immer noch nicht!
Da stand auch: Voraussetzung ist der SKY Abo Verbleib in der alten Preisstruktur und das kann gewährleistet werden.
21.01.2025 19:52
Sorry, digo!
21.01.2025 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 19:55
Der Link wurde ohne große Monologe schon längst als Quelle ergänzt.
Was der langer Post jetzt bedeuten soll, erschließt sich mir nicht. Gedächtnistraining? Egal.
21.01.2025 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 21:22
Wofür?
Mir ist wichtig, dass Wechselkunden tatsächlich den SKY Q Service behalten.
SKY Hotline bleibt als Ansprechpartner.
Thema war ja @robert_69 "ich benötige auch Hilfe beim Wechsel von Sky via Magenta TV zu Internet."
Nicht der Normalwechsel.
Schreib dann bitte mal das Ergebnis.
@peterthiele Gruẞ! digo (Diego)
21.01.2025 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 21:38
Wechsel Magenta zu Stream: @robert_69 Gefunden! (Noch hinzugefügt!)
Moderatorenzitate und die waren zeitnah!
Hier, siehe Link
"
Ja, die Umstellung mit der 1. Box ist kostenlos (nur für den Versand fällt ein Betrag von 12,90 Euro an).
Im Nachgang kann dann eine weitere Sky Stream Box/Sky Q IPTV Box bestellt werden.
Vertraglich ändert sich nichts (Programmgebühr, Laufzeit, ...)."
"Sofern der Vertrag sich noch auf der alten Paketstruktur befindet - mit dem Sky Q Service - ändert sich daran ebenfalls nichts. "
Und meine Antwort!
Einfach für den Wechsel mal nach oben durchlesen, meine Zusammenfassung.
Von dir angegebene Gebühren stimmen dann für diesen Wechsel nicht! @miika
Ja die Monologe: Antwort vom.User auf deinen Post:
"@miika Danke für deine ganzen Antworten und seit deiner letzten bin nicht nur ich, sondern auch die Verwirrung verwirrt"
Da haben wir mal wieder übertrieben.
21.01.2025 21:23
Ich habe die offizielle Antwort auf den Wechselwunsch Magenta zu Sky Internet gepostet, den Link nur auf deinen Wunsch @digo .
Weil kein klarer Thread. So wie hier auch.
Zuviel Wiederholungen. Wozu? Das Wichtigste ist schon gleich zu Beginn für @robert_69 gepostet worden.
Dass es der falsche Thread ist, ist in diesem Forum sowas von egal.
21.01.2025 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 21:30
@miika schrieb:Ich habe die offizielle Antwort auf den Wechselwunsch Magenta zu Sky Internet gepostet, den Link nur auf deinen Wunsch @digo .
Weil kein klarer Thread. So wie hier auch.
Zuviel Wiederholungen. Wozu? Das Wichtigste ist schon gleich zu Beginn für @robert_69 gepostet worden.
Dass es der falsche Thread ist, ist in diesem Forum sowas von egal.
Weil dein Angabe viel zu hoch war? Kosten! Magentawechsel siehe kostenlos, nur hier!
Du:
"Eine Leihgebür von 29 oder 39 EUR + Versand 12,95 sind Standard."
Und wichtige Punkte für den User fehlten. Multiscreen als Bestätigung des Moderators.
Ist ja nun da und ich hatte es in Erinnerung.
21.01.2025 22:48
Danke @All
aktuell schaut es so aus bei mir:
Pakete: Entertainment, Bundesliga und HD
Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden.
21.01.2025 22:55 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 23:09
Dann nutze die Linkangaben vom Moderator!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/844168/highlight/true#M400511
Kosten und Art hast du da.
siehe kostenlos
Du sollst ja die Hotline nutzen. Hier leider nicht.
@miika hat dir die Hotlinenummer gepostet.
Lese genau und lass dich nicht verunsichern.
Verweise auf die Moderatorenaussagen.
Kosten hatte ich nach Moderator angegeben.
Geräteliste ist nicht interessant! Hat sich eh erweitert, da ein neues Gerät das älteste Gerät überschreibt.
Deinen SKY Q Service unbedingt übernehmen.
Du hast allerdings einen Wahnsinnspreis. Toll!
Da wird es Probleme geben, also versucht sicher.
Kundennummer da bereithalten.
Und es wird eh die Streambox.
Viel Glück!
22.01.2025 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2025 09:43
@miika schrieb:Achte darauf, dass dein Vertrag so bleibt wie er ist und schau nach, dass alle Teile im jetzigen MeinSky (screenshot) auch danach enthalten sind Insbesondere der Sky Q Service, solltest du ihn jetzt im Vertrag haben. Es ist kein Neuvertrag und keine Verlängerung dafür notwendig.
nur fürs Protokoll @digo Das Wichtigste stand in meiner ersten Antwort.
Das mit kostenfreier Box von Magenta weg war mir entfallen. Macht aber Sinn, zu jedem Abo gehört eine Box.
@robert_69Durch die Umstellung von Magenta auf die neue Plattform gibt es natürlich etliche User, die nun auf eine Sky Box wechseln möchte.. Tatsächlich könnte es sein, dass Sky nun ein Fachteam dafür hat. Der User, der das schon darüber gemacht hat, schien sehr zufrieden. Also erstmal das Beste annehmen 🙂
22.01.2025 12:04
Wichtig, der User hat nun alle Infos und wird uns seine Umsetzung bestimmt schreiben.
Update: zum Protokoll
Passiert mir auch!
Deshalb habe ich es auch gesucht, Gedächtnistraining.
"Es gibt einen besseren Link!"
Und der User hat jetzt die Info sogar von einem Moderator, nicht nur von uns.
"Das Wichtigste stand in meiner ersten Antwort."
Wichtiges stand so da, stimmt ! Hotline bemühen, Telefonnummer und aufpassen.
27.01.2025 20:49
Hallo zusammen,
auch ich melde mich über die Community zwecks wechsel von Magenta TV mit Sky zu Sky Stream. Leider ist telefonisch kein durchkommen, der Chat funktionierte ebenfalls nicht und eine E-Mail Kommunikation ist leider inzwischen ja nicht mehr möglich. Ganz schön leidiges Thema und anscheinend hier auch Dauerbrenner in der Community.
Auch steht nun leider auch bei uns die ungewollte Umstellung auf Magenta TV 2.0 an und wir werden Sky nicht mehr über die neuen Media Reciever empfangen können.
Hier in der Community konnten wir netterweise Verfolgen, dass eine Umstellung unseres Vertrages bzw. der Änderung auf die Sky Stream Box kein Problem darstellt. Und auch die Vertragskonditionen gleich bleiben.
Ich würde mich freuen, wenn sich von den Moderatoren jemand meldet, um endlich Kontakt bzw. Informationen zu einer Umstellung zu bekommen. Denn ein Änderung bei Magenta auf WOW kommt für uns eigentlich nicht in Frage.
Benötigt werden 2 Sky Stream Boxen, die Sky Q Service ist bereits im Abo enthalten.
Wie lange dauert in der Regel der Umstellungsprozess, da ja auch der Magenta Vertrag von mir umgestellt werden müsste? Oder kann man einen Wunschtermin wählen?
Vielen Dank vorab und dass sich hoffentlich von den Moderatoren jemand meldet.
Danke und Grüße
Kathi
28.01.2025 10:48
Hallo zusammen,
hier mein Erfahrungsbericht:
Der Chat mit einem Mitarbeiter war schwierig, wurde letztlich an die Hotline geleitet. Dort wurde ich nach meiner Ausführlichen Erklärung an eine Fachabteilung weitergeleitet und ich wurde vo einer sehr kundigen Mitarbeitern ganz schnell beraten/informiert. Wie gewünscht erfolgt ein Wechsel von Sky via Magenta TV auf die SKY IPTV Box, Pakete, Services, Preis und Laufzeit unverändert. Die bestätigung per Mail und die Box für einmalig 12,90 Euro waren am Folgetag bereits da. Eine zweite Box kann für einmalig 39,90 nach Erhalt der ersten abgerufen werden.
Es war ja nicht mein erster Versuch, daher auch die Meldung hier, aber dieses mal hat mich SKY sehr positiv überrascht!.
VG Robert
28.01.2025 10:51
Hallo @Kathi112,
es tut mir leid, dass du telefonisch und im Chat nicht weiterkommst. Ich gebe deine Daten einmal an unsere zuständigen Kollegen weiter, damit du einen Rückruf zur Beratung und Umstellung erhältst. Sende mir deine Kundennummer, deine Rufnummer und mögliche Rückruftermine für die nächsten vier Werktage bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
28.01.2025 21:11
Hallo Christina,
vielen lieben Dank!
Die Nachricht mit den gewünschten Informationen ist unterwegs.
Viele Grüße
Katharina