Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 901 von 987
1.093 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@flex09Das wundert mich auch, denn nach dem 1.7.2020 gab es das Abo nur in der neuen Preisstrucktur, und da braucht man Multiscreen um über andere Geräte auf dem zweiten TV zu schauen und die Sky Q App zu nutzen. Betrifft ja eigentlich nur alt Kunden mit dem Sky Q Service die  Multiscreen nicht brauchen, es wird sich ja jetzt angeschaut, kannst ja mal schreiben was rausgekommen ist.😉

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 902 von 987
1.005 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Eigentlich ist es nur eine Namensänderung mit dem gleichen Inhalt. Bei "Altkunden" hieß es Sky Q Service und wer zur neuen Paket- und Preisstruktur gehört bei dem nennt sich das ganze dann Multiscreen.

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 903 von 987
933 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Frage an einen MOD hier im Forum. Ich habe von Sky per Mail eine Info bekommen das meine bisherige Smartcard getauscht werden soll obwohl ich beim Kabel TV bleibe, nur jetzt von Vodafone anstatt wie bisher von der Telekom DVB-C erhalte. Ich selbst habe nichts beantragt. 

Muß die Smartcard  getauscht werden weil sich die Verschlüsselung dadurch ändert?

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 904 von 987
911 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Bräuchte bitte Hilfe von einer/einem MOD - ich ziehe demnächst um und müsste gezwungenermaßen von Kabel (2 Receiver) auf IPTV wechseln, da an der neuen Adresse weder Kabel noch Sat möglich ist. Vielen Dank schon einmal  für die Unterstützung.

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 905 von 987
856 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo meckerle,
 

ein User hat ja bereits unter dem Thread https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Vodafone-auf-Sky-Smartcard/m-p/779100#M22003 dir geantwortet.
 

@timmyturtle Sende mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 906 von 987
846 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Juliane  Danke dir, aber ich habe in Erfahrung gebracht das Vodafoe mit einer anderen Verschlüsselung arbeitet als es bis jetzt der Fall war, daher hat sich das Thema für mich erledigt. Es wundert mich nur woher Sky weiß das jetzt Vodafone mein Kabelnetzbetreiber wird, ich hatte Sky deswegen nicht kontaktiert.

Isarrider
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 907 von 987
746 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen, auch ich bin vom Wegfall des Nebenkostenprivilegs betroffen und möchte Sky dann zukünftig über IPTV empfangen, da ich nicht darauf verzichten möchte. Kann mir hier ein Mod bitte helfen bzgl. einer Lösung, vielen Dank! 😃

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 908 von 987
742 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

 

Wenn du das so möchtest!

Schreib dann JA und der Moderator macht es für dich!

Nach Einladung!

 

Vor- und Nachteile findest du im Link!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 909 von 987
686 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Isarrider,

 

damit ich dir Auskünfte geben und dann bei Bedarf die Umstellung vornehmen kann, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank und deine Anschrift für den Versand
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer und deine Anschrift für den Versand
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Spachtel112
Special Effects
Posts: 7
Post 910 von 987
695 Ansichten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo, kann sich mal bitte ein Mod meiner annehmen. Ich möchte von der Telekom zur IPTV Box wechseln. Aber an der Hotline will kich keiner verstehen. Ich möchte nur eine Box mit Versandkosten weil der Empfang gewechselt wird und keine für 100 Euro kaufen, auch einen Receiver möchte ich nicht erwerben! Also nur eine Box nach der Umstellung zum Sky schauen und da fallen wie ich weis nur Versandkosten an, da dies ein Leihgerät ist. Würde mich freuen, wenn dies hier jemand versteht und sich meldet. LG 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 911 von 987
678 Ansichten

Re: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Abend @Spachtel112,

ich prüfe das gerne anhand deines Vertrages. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 912 von 987
662 Ansichten

Re: Wechsel zu Sky Q IPTV

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 913 von 987
491 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Abend,

 

auch ich brauche eine Lösung nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs. Wen darf ich anschreiben?

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 914 von 987
492 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Du hast dich informiert und möchtest umstellen, richtig?

@masseltoff 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/779718/highlight/true#M381914

Eine Beratung über die Angebote macht der Chat! (oder Hotline)

Hier ist nur die Realisierung.

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 915 von 987
418 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@digo Ja!

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 916 von 987
410 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Dann meldet sich bei dir ein Moderator! Morgen!

Der Moderator erledigt für dich den Wechsel.

fann_wegen
Special Effects
Posts: 4
Post 917 von 987
389 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Abend,

 

ich nutze seit vielen Jahren eine Sky Q Reveiver via Satellit (Gold-Status), den ich trotz Komplett-Paket in erster Linie für Fussball nutze. Ich ziehe in den kommenden Tagen in eine neue Wohnung, in der kein Satellitenfernsehen möglich ist. Kabel-TV wäre grundsätzlich möglich, würde mich allerdings (ausschließlich über Pyür möglich) 16 Euro pro Monat kosten. Aus diesem Grund ziehe ich Erwägung auf IPTV zu wechseln, im Wissen, das dies u.a. mit dem Verlust von Bundesliga und Sport UHD einhergehen würde.

 

Ich hatte aus diesem Grund in den vergangenen Tagen zwei Gespräche mit zwei unterschiedlichen Kundenberatern über ihre Hotline, die widersprüchliche Aussagen machten (Berater 1: Wechsel auf IPTV wäre problemlos möglich, Berater 2: Ein Wechsel auf IPTV sei mit meinem akt. langjährigen und rabattieren Vertrag nicht möglich & ich müsste im Falle eines Umstiegs auf IPTV meinen Vertrag kündigen und einen Neuvertrag anschließen, was für mich eine äußerst verwunderliche Aussage war).

 

Ich würde gerne Kontakt zu einem Mod aufnehmen, um die Möglichkeiten final zu klären.

 

Danke!

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 918 von 987
377 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Das ist auch so, der Wechsel von SAT zu IPTV ist Problemlos möglich gegen eine Gebühr von 29€+12,90€ , es währe neu das es vom Abo abhängt. Mod wird das klären, 😉

fann_wegen
Special Effects
Posts: 4
Post 919 von 987
241 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Vielen Dank für die Antwort.

 

Da ich neu hier bin:

Kommen die Sky-Moderatoren direkt auf mich zu oder kann/muss ich hier irgendeine Aktion vornehmen?

 

Vg 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 920 von 987
236 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @fann_wegen !

 

Die Mods melden sich hier im Thread und fordern dich dazu auf, ihnen eine private Nachricht zu senden. Dir wird dann auch erklärt, wie das geht.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten