26.02.2024 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2024 16:12
Der Service für den Q Service wird dir auf dem Q Receiver unter MEIN SKY auch angezeigt?
Dann vorsichtig sein! Du hast bereits alle Voraussetzungen!
Da wäre jetzt tatsächlich ein Moderator besser.
Es ist ja keine Angebotsberatung, sondern Umsetzung.
Mal schauen ob ein Moderator eventuell doch kontrolliert!
26.02.2024 16:17
Nochmals vielen Dank digo. Ja, der Q Service wird mir auf meinem Receiver unter MEIN SKY angezeigt.
Kläre dies dann - wenn es soweit ist - am besten mit einem Moderator.
26.02.2024 16:28
Hallo @mabau,
der User @digo hat dir bereits schon sehr gut weitergeholfen. 🙂 Sobald du die Umstellung angehen möchtest, schreibe mir direkt eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Übrigens: Laut den mir vorliegenden Informationen bliebt dir Sky Go Plus und damit die Nutzung von mehreren parallelen Sky Go Stream auch nach der Umstellung auf Sky Q IPTV erhalten.
Viele Grüße
Katja
26.02.2024 21:59
Hallo KatjaZ,
vielen Dank für die Info. Werde mich bei Dir melden, sobald ich die Umstellung angehen möchte.
27.02.2024 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 18:29
Hallo, wegen der Änderung in Bezug auf die Nebenkostenprivilege hat der Verwalter den Vodafone Kabelanschluss bereits jetzt schon gekündigt. Ich habe gelesen, dass bei der Umstellung auf Sky Q IPTV Sky hier aktuell kulant ist. Ich hatte einen Vodafone-Kabel-TV-Anschluss und bin von der gesetzlichen Änderung zur Abrechnung der Kabelgebühren betroffen. Wenn ich nun Sky mit meinem vorhandenen Sky Q Receiver weiterschauen möchte, brauche ich für meinen Anschluss einen eigenen Vodafone-Kabel-TV-Vertrag. Dies möchte ich nicht mehr, da ich neben dem bisher genutzten Sky Q Receiver auch 1&1 IPTV nutze. Der Sky Q Receiver steht nun rum und kann nicht mehr genutzt werden. Ich versichere, dass ich deswegen auf Sky Q IPTV wechseln möchte und würde gerne wissen, wie hoch die reduzierte Geräte- und Servicepauschale zzgl. der Logistikpauschale ist und was ein zusätzlicher Wechsel auf das neue Sky TV mit meinem bestehende Programmpaket kostet. Vielleicht kann ein Moderator hier antworten.
27.02.2024 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 18:33
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
Warte auf einen Moderator zur Vertragsklärung!
Servicekosten im Link, von einem Moderator!
27.02.2024 18:38
Wieso kannst du deinen Sky Q Rerceiver nicht mehr nutzen da dein TV Anschluß ja nicht abgeschaltet wurde und der Getztgeber eine Übergangsfrist bis zum 01.07. 2024 eigeräumt hat?
27.02.2024 18:47
@digo In deinem Link stehen jedoch keine Preise zu den reduzierten Servive/Gerätepuaschalen die Sky bei Annerkennung des Nebenkostenprivillegs berechnet und bis jetzt habe ich auch noch nichts dazu gefunden.
27.02.2024 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 18:59
Habe gelesen:
"Hat der Verwalter den Vodafone Kabelanschluss bereits jetzt schon gekündigt."
Also sofort, oder schon für später?
Vodafone geht doch auf die Kunden ein.
Einzelvertrag würde ich machen, Gemeinschaftsverträge möglich, bei eigener Bezahlung.
Aber der User will Vodafone nicht mehr!
Steht doch da? @meckerle
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
"Wegen der Änderung in Bezug auf die Nebenkostenprivilege ist es so, dass Sky hier aktuell kulant ist. Belegt/versichert der Kunde, dass er/sie deswegen auf Sky Q IPTV gewechselt, wird eine reduzierte Geräte- und Servicepauschale zzgl. der Logistikpauschale berechnet. "
SKY sieht es als Umzug!
27.02.2024 18:57
Ok, wenn Sky es als Umzug sieht dann ist alles klar. Selbst wenn der Verwalter Vodafobe schon gekündigt hat, so wird vom Gsetzgeber eine Übergangsfrist eingeräumt sonst würden alle Kunden ja von heute auf morgen ohne Kabel TV sein. So hat man eine gewisse Zeit sich selbst um einen Einzelvertrag zu bemühen oder eben auf andere Empfsangswege umzusteigen.
27.02.2024 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 19:04
27.02.2024 19:11
Es wird ein gesetzlicher Zeitramen auch nach einer Kündigung durch den Eigentümer eingeräumt damit sich jeder Mieter darum kümmern kann. Spätestens zum 01..07. könnte Vodafone das Kabelsignal dann abschalten obwohl ich nicht glaube das sie das machen werden.
27.02.2024 19:40
@meckerle wie gesagt, zum Einen haben wir keinen gültigen Vertrag (auch wenn von Seiten des Kabeleigentümers ein Karenzzeitraum eingeräumt wird) und zum Anderen kann man jetzt bereits Vorsorge betreiben. Die langen Gesichter werden wir dann sehen, wenn Vodafone doch zum 01.07.2024 "piep" macht - kein Signal unter diesem Anschluss. 😎
27.02.2024 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 20:05
Bis jetzt hattest du ja Kabel von Vodafone auch wenn du keinen Einzelvertrag hattest. Und sollte nur ein Mieter einen Einzelvertrag mit Vodafone abschließen können sie die gesammte Kabeleinspeisung gar nicht abschalten und ich glaube viele ältere Leute möchten nicht auf ihr Kabel TV verzichten und sind zufrieden 🙂 Auch ich überlege noch da mir der Sky Q Receiver doch Vorteile bietet. Aber jeder so wie er es mag..
27.02.2024 20:10
Das hatte ich schon eingestellt!
Vorsorge ist immer gut!
27.02.2024 20:14
Genauso ist es ☝️
27.02.2024 20:19
27.02.2024 20:21
Passt bei dir!
27.02.2024 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 20:25
@MichaelJ-1969 Sollst du doch gar nicht, war alles reine Info die du sicherlich auch schon kennst Jeder muß für sich entscheiden was ihm lieber ist.
27.02.2024 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 20:42
Vor allem kombiniert Vodafone die Internettarife mit der TV-Grundversorgung über den Kabelanschluss namens TV Connect Zuhause. Sie umfasst je nach regionaler Verfügbarkeit bis zu 28 TV-Sender in HD- und 69 weitere Programme in SD-Qualität.