Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,702
Post 741 von 1.023
1.594 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV


@uwe1963  schrieb:
Sind die HD+ Programme nun über SKY Q IPTV dabei oder nicht? Der Satz ist widersprüchlich. Empfängt man die über SAT, sind sie extra zu bezahlen, über Kabel werden sie (offiziell)überhaupt nicht angeboten.

Du meinst die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTLZWEI und Super RTL und ProSieben und VOX und kabel eins etc.) in HD? Wenn du jetzt Ja sagst, dann sage ich dir folgendes zum Verständnis:

 

Über Satellit werden diese Sender von der HD Plus GmbH vermarktet und nennen sich die HD+ Sender. Diese kann man, wenn man die Sky Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost empfängt und mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, für 6,-- € im Monat bei Sky dazu buchen. Dann sieht man diese Sender auch auf dem Sky Q Sat-Receiver.

 

 

Wer die Sky Sender über ein Kabelnetz (z. B. Vodafone) empfängt, der bekommt diese privaten Sender auch in HD, aber da werden sie nicht als HD+ Sender angeboten, sondern einfach nur als die privaten Sender in HD. Diese kann man nicht bei Sky dazu buchen. Man muss diese, um sie sehen zu können, beim Kabelnetzbetreiber dazu buchen, wobei man die dafür fällige monatliche Gebühr direkt an das Kabelnetz bezahlt.

 

Sollten die privaten Sender in HD im Kabelnetz in der gleichen Verschlüsselung angeboten werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann man die privaten Sender in HD auf die Sky Smartcard draufbuchen lassen und sieht diese dann mit dem Sky Q Kabel-Receiver.

 

Sind die privaten Sender in HD im Kabelnetz in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann geht das draufbuchen auf die Sky Smartcard nicht. Dann kann man die privaten Sender in HD nur mit einem weiteren Kabel-Receiver, den z. B. der Kabelnetzbetreiber anbietet, oder mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen.

 

Macht nichts, wenn die privaten Sender in HD im Kabelnetz in einer anderen Verschlüsselung angeboten werden, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Dann kann man ein Antennenkabel nehmen und den "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver mit der Kabel-Dose an der Wand verbinden. Dann ein weiteres Antennenkabel nehmen und den "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel Receiver mit dem Eingang vom weiteren Kabel-Receiver oder dem Anschluss vom im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verbinden. Somit wird das Fernsehsignal durch den Sky Q Kabel-Receiver geschliffen, so dass dadurch das Fersehsignal am weiteren Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner ankommt, um darüber z. B. die privaten Sender in HD zu sehen.

 

Man kann auch, wenn es im Kabelnetz (z. B. bei Vodafone) angeboten wird, den vom Kabelnetzbetreiber angebotenen Kabel-Receiver nehmen und darüber alles sehen, also auch die privaten Sender in HD und die Sky Sender. Dann braucht man den Sky Q Kabel-Receiver nicht.

 

Ob alle privaten Sender in HD, die über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost als HD+ Sender angeboten werden, auch im Kabelnetz als die privaten Sender in HD angeboten werden, ist nicht gesagt. Kann sein, das es im Kabelnetz alle privaten Sender in HD gibt, die es über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bei den HD+ Sendern gibt. Kann auch sein, dass es weniger sind.

 

 

Man kann auch, um Sky zu sehen, ganz vom Kabelnetz und Sat-Empfang weggehen. Dann nimmt man bei Sky, sofern man in Deutschland wohnt, die Empfangsart IPTV und bekommt dann die Sky Q IPTV Box, welche die Sender im Internet streamt. Da bekommt man auch die Sender, die es über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost als HD+ Sender gibt, wobei es auf der Sky Q IPTV Box die privaten Sender in HD sind. Diese kosten im Gegensatz zum Sat-Empfang und dem Kabelnetz bei die Sky Q IPTV Box keinen einzigen €-Cent extra, also komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Wie bereits hier im Thread von mir erwähnt, bekommt man bei die Sky Q IPTV Box nicht alle privaten Sender in HD, die es über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bei den HD+ Sendern gibt. Welche das sind, kannst du hier auf der Sky eigenen Internetseite

 

sehen. Auf dieser Seite soweit runterscrollen, bis du beim Punkt Sky Q IPTV angekommen bist. Dort wird dir angezeigt, welche Sky Sender du auf die Sky Q IPTV Box empfängst. Es wird dir dort auch angezeigt welche privaten Sender in HD es auf die Sky Q IPTV Box gibt und welche öffentlich rechtlichen Free TV Sender und welche privaten Free TV Sender es dort gibt. Kurz gesagt, es werden dort alle Sender angezeigt, die Sky auf die Sky Q IPTV Box anbietet.

 

Gruß, Sonic28

uwe1963
Tiertrainer
Posts: 36
Post 742 von 1.023
1.524 Ansichten

Betreff: Umzug und Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Hallo, wie ich bereits geschrieben habe, werden die HD+ Programme bei uns in der Anlage zwar eingespeist aber offiziell als Kabelkunde buchen kann man sie nicht, dazu müsste man einen Umweg gehen und ein HD+ Modul für Sat Empfang kaufen oder eins für DVB-T2.

Da ich Sky Modulkunde bin und da würde es sowieso nicht funktionieren HD+ auf die Sky Karte zu buchen.

Dummerweise ist das einzige Programm in dem HD+ Angebot, welches mich interessiert - Eurosport 2 HD - auch nicht in dem Sky IPTV Paket enthalten, welches sowie ziemlich dürftig ist.

Bei Waipu sind eine Vielzahl an Programmen enthalten, die es bei Sky nicht oder nicht mehr gibt, wie z.B. Spiegel TV und seine Ableger, Nat Geo, Kinowelt usw.  Dazu noch WOW und ich bezahle weniger wie derzeit mit Kabelgebühren und Sky zusammen. 

christina
Moderator
Posts: 3,247
Post 743 von 1.023
1.504 Ansichten

Re: Betreff: Umzug und Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV

Hallo @uwe1963

 

die HD+ Sender sind bei Sky Q IPTV inbegriffen. 

 

Wenn du den Wechsel auf Sky Q IPTV wünschst, helfe ich dir gerne weiter. Dazu benötige ich dann deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Cissi
Tiertrainer
Posts: 18
Post 744 von 1.023
1.499 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

ich interessiere mich ebenfalls für einen Wechsel zu IPTV, mein Kabelanschluss über die Mietnebenkosten wird in Kürze wegfallen. Wie sind die Konditionen dafür?

 

Schöne Grüße,

Cissi

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 745 von 1.023
1.488 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Diese Wechselpauschale inkludiert dann auch das zur Verfügung stellen der Empfangstechnik inkl. der anfallenden Versandkosten, oder? Oder sind 30 Euro dann nur das "auf den Knopf" im IT System drücken? Das wäre dann ja easy money...

 

MOD-EDIT: gesamten Thread hierher verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 746 von 1.023
1.461 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Morgen @Cissi,

 

um Näheres zu besprechen, sende mir bitte eine private Nachricht. Nenne mir darin deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 747 von 1.023
1.447 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @pinky999,

 

vorab: Ich habe den gesamten Thread, unter dem du dich gemeldet hast, hierher verschoben. 

 

Die Wechselpauschale 29,99 Euro umfassen alles, also auch die Hardware und dessen Versand. 

 

Bei dem Wechsel von Kabel- oder Satellitenempfang auf Sky Q IPTV kann es aber abweichende Kosten geben. Hier muss jeder Fall immer einzeln geprüft werden, daher steht über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de bei "Wechsel auf den Empfang mit IPTV", dass man sich melden muss. 

 

Wenn du vor hast auf Sky Q IPTV zu wechseln, gebe ich dir für dein Abonnement gern nähere Auskünfte. Dazu benötige ich von dir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

 

 

 

 

Timoni
Special Effects
Posts: 12
Post 748 von 1.023
1.372 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Tag

 

Da ich demnächst umziehe und an der neuen Adresse kein Kabelanschluss verfügbar ist und der Vermieter meine bisherige Sat Anlage untersagt würde ich gerne auf die IPTV Box als Empfangsart umsteigen kann das einer für mich veranlassen?

 

Vielen Dank

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 749 von 1.023
1.368 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Timoni,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Marsoner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 750 von 1.023
1.368 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

Ich habe vor kurzem sky abo über kabel abgeschlossen. Leider ist unsere Kabel anlage in haus "schrott"(mehrere Sender sind verpixelt) und Hausverwaltung kann mir nicht sagen wie lange es dauert bis sie wieder richtig läuft. Kann ich meine abo auf sky iptv umstellen und wie viel das ganze kostet?

 

Grüße 

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 751 von 1.023
1.337 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Marsoner,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Timoni
Special Effects
Posts: 12
Post 752 von 1.023
1.229 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Vielen Dank hat alles bestens geklappt. Der IPTV Receiver ist bereits im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.

DonMi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 753 von 1.023
1.165 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Morgen,

ich überlege von Kabel auf SkyQ IPTV zu wechseln.

Ändert sich etwas außer der fehlenden Festplatte und dem fehlenden UHD?

Momentan kann ich auf bis zu 5 Geräten mein Sky-Programm schauen.  Bleibt die Möglichkeitweiterhin auf dem AppleTV und dem iPad das Programm zusehen? Falls ja: welchen Moderator kann ich wegen eines Wechsels anschreiben?

Besten Dank für die Antwort im voraus!

DonMi

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 754 von 1.023
1.148 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @DonMi,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

1905
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 755 von 1.023
1.066 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ich schaue aktuell über Kabel und überlege das zu kündigen und über Internet Sky zu schauen.

 

Gibt es bei Sky Q IPTV  keine Box mit Festplatte?

D.h. es wäre kein zeitverzögertes Schauen oder Aufnahmen möglich?

 

Kann das sein, oder lese ich das falsch?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 756 von 1.023
1.058 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@1905 Hi,

nein. So ist es. Über IPTV ist kein zeitversetztes Fernsehen möglich. Gibt bei sky keine cloud, wie bei der magenta one.

Zeitversetztes TV funktioniert bei Sky nur in Verbindung mit dem Sky Q Sat oder Sky Q Kabel UND der 2.5-Zoll-Festplatte. 😞

miika
Regie
Posts: 25,294
Post 757 von 1.023
1.047 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Das fehlt auch:

  • Sky Store / Sky Select
  • Sky On Demand
  • Blue Movie
  • Zweitkarte
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 758 von 1.023
1.007 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@miika Sky on demand fehlt auch? War mir neu 😮

miika
Regie
Posts: 25,294
Post 759 von 1.023
992 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Sky On Demand gibts nur mit Festplattenreceivern. Wie bei WOW werden Spiele nicht abrufbar gestellt.

 

Das Thema wird im Vergleich IPTV - Receiver nicht erwähnt ......

https://www.sky-angebote.info/sky-q-iptv-box/

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 760 von 1.023
978 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Wenn es jetzt ausschließlich um die Sky Q IPTV Box geht:
 

Sky Store ist mit der Sky Q IPTV Box verfügbar. Ebenfalls gibt es natürlich auch den Video-On-Demand-Bereich.
 

Ja, die reguläre Zweitkarte fällt weg. Man kann aber bis zu 3 Sky Q IPTV Boxen buchen (Multiscreen).
 

Die App 18+ ist auf der Box ebenfalls verfügbar.
 

Antworten