Antworten

Watchlist & Erinnerungsfunktion

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sabma1989
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 4
915 Ansichten

Watchlist & Erinnerungsfunktion

Guten Tag liebes Sky Team und Community.

Wie schon von vielen Sky Kunden gefordert, warten wir ALLE auf eine Watchlist und Erinnerungsfunktion für Sendungen und Live Events. Ein absoluter Standard und peinlich, dass diese Funktionen nicht kommen.

Wenn wir schon bei "kommen" sind.

Anscheinend legt Sky mehr Wert darauf und hat daran gearbeitet, dass auf Sky Go jetzt auch das 18+ Programm abrufbar ist.

Damit die Leute auch unterwegs ihre Herz-Kreislauf Übungen machen können. 😉

Wie legt ihr eigentlich eure Priorität?

 

Kundenwünsche und technische Standards ignorieren aber den Tennisarm to go einführen.

 

Ich hoffe echt, dass bald an diesen Funktionen gearbeitet wird. Zumal es diese bereits mal bei Sky gab.

 

LG und bleibt gesund

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 4 von 4
770 Ansichten

Betreff: Watchlist & Erinnerungsfunktion

Ich schätze, dass eine Merkliste nicht so schnell kommen wird.
Ich wurde vor 2 Jahren zwangsweise auf SkyQ umgestellt und bekam damit auch eine G02 Smartcard, die nicht mehr ohne weiteres im Alphacrypt-Modul läuft. Ich dachte mir, ok, dann nehme ich jetzt nichts mehr mit meinem Lieblingsreceiver auf sondern benutze alles Ondemand auf dem SkyQ. ABER - ohne Merkliste/Watchliste ist das ziemlich schwierig, weil man muss alles auf extra Zettel aufschreiben, was einen interessiert. OK, es gibt noch die Möglichkeit mit dem kurz anspielen, damits in der Fortsetzen-Liste ist, aber das ist genauso eine Krücke, weil man Serien dort nicht mehr rausbekommt, wenn man die doch nicht anschauen will.

Kurz und Knapp gesagt, dadurch hat man nie eine positive Benutzererfahrung. Für einen SkyQ-Entwickler wäre es einen Klacks eine Merkliste zu implementieren. Ich hab selber schon an Receiver-Software mitentwickelt und kann den Aufwand dafür beurteilen.
SKY HAT ES NICHT ANDERS GEWOLLT und ich hab nun die Konsequenzen gezogen und nach 24 Jahren mein Abo bei Sky gekündigt. Ich setze jetzt auf Netflix, Disney+ und Paramount+(ab 8.12.22) und AmazonPrime (was mich aber nichts extra kostet) und komme damit sogar noch günstiger. Alles 4 läuft auf meiner FireTV-4k-Max einwandfrei und mit Merkliste und macht viel mehr Spaß.

Gruß
Ryker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jogi1986
Beleuchter
Posts: 128
Post 2 von 4
889 Ansichten

Betreff: Watchlist & Erinnerungsfunktion

Zumal es ja beim Start der Q Funktion geheißen hat, das an einer merkliste gearbeitet wird und diese nachgereicht wird. Und ? Jahre später immer noch nicht verfügbar. Ein absoluter Standard... 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 3 von 4
842 Ansichten

Betreff: Watchlist & Erinnerungsfunktion

Nur weil Sky irgendwas ankündigt, heißt es nicht das eine Umsetzung kommt. Es gibt eine Menge Funktionen die frei im Handel verfügbare Geräte standardmäßig haben, das Q Gerät aber nicht. Man nehme nur eine simple Funktion wie das sichern von Einstellungen oder der Favoritenliste.

 

Das Q Gerät kann das was Sky für notwendig erachtet, vollkommen egal was der Kunde davon hält.

Richtige Antwort
Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 4 von 4
771 Ansichten

Betreff: Watchlist & Erinnerungsfunktion

Ich schätze, dass eine Merkliste nicht so schnell kommen wird.
Ich wurde vor 2 Jahren zwangsweise auf SkyQ umgestellt und bekam damit auch eine G02 Smartcard, die nicht mehr ohne weiteres im Alphacrypt-Modul läuft. Ich dachte mir, ok, dann nehme ich jetzt nichts mehr mit meinem Lieblingsreceiver auf sondern benutze alles Ondemand auf dem SkyQ. ABER - ohne Merkliste/Watchliste ist das ziemlich schwierig, weil man muss alles auf extra Zettel aufschreiben, was einen interessiert. OK, es gibt noch die Möglichkeit mit dem kurz anspielen, damits in der Fortsetzen-Liste ist, aber das ist genauso eine Krücke, weil man Serien dort nicht mehr rausbekommt, wenn man die doch nicht anschauen will.

Kurz und Knapp gesagt, dadurch hat man nie eine positive Benutzererfahrung. Für einen SkyQ-Entwickler wäre es einen Klacks eine Merkliste zu implementieren. Ich hab selber schon an Receiver-Software mitentwickelt und kann den Aufwand dafür beurteilen.
SKY HAT ES NICHT ANDERS GEWOLLT und ich hab nun die Konsequenzen gezogen und nach 24 Jahren mein Abo bei Sky gekündigt. Ich setze jetzt auf Netflix, Disney+ und Paramount+(ab 8.12.22) und AmazonPrime (was mich aber nichts extra kostet) und komme damit sogar noch günstiger. Alles 4 läuft auf meiner FireTV-4k-Max einwandfrei und mit Merkliste und macht viel mehr Spaß.

Gruß
Ryker

Antworten