Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?
Hallo zusammen!
Ich bekam einen neuen Receiver von Sky. Sky schreibt, sie werden die Geräte bei eventuell auftretenden Defekten kostenlos austauschen. Das steht in dem erhaltenen Papier, mit dem neuen Receiver. Ich musste einen neuen Receiver verlangen, denn der Alte war defekt.
Ich fragte einen Sky Mitarbeiter, warum ich den Versand 12,90 € bezahlen muss? Laut dieses Satzes muss ich eben nicht. Telefonisch sagte mir er, daß es um ein neues Modell geht, deswegen. Mit eingebauter Festplatte, nicht wie ich früher hatte, mit separater Festplatte. Dann hätte ich nichts gezahlt. Davon war es gar nicht die Rede. Keiner fragte mich, ob ich dies oder das möchte.
Jetzt sehe ich meine sky Rechnung mit 12,90€ dazu.
Für mich ist unverständlich, wieso die Firma das tun kann.
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Nicole59 Hab noch nie ein Defektes Gerät gehabt, darum kann ich nicht sagen warum , es geht doch scheinbar um die Versandkosten und da weiß ich nicht ob die gezahlt werden müssen, ansonsten ist der Tausch ja kostenlos, und für die Retoure gibt es doch einen Retourenschein? 😉 Eventuell weiß jemand mehr der das schon hinter sich hat😉
(Bearbeitet)
0
0
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hinweis für die MODS!
Es geht offensichtlich noch immer um diesen Fall: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-17010/m-p/759599#M376021
Der konnte scheinbar noch nicht geklärt werden. Jedenfalls war auch da schon die Rede von den 12,90€.
Vielleicht hilft es ja beim Support.
3
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Nicole59 Sky ist froh, wenn die alten Sky+ Receiver mit separater Festplatte vom Markt kommen. Deshalb hättest du eigentlich keine Wahl gehabt und auf jeden Fall den Q Receiver erhalten.
Zum Teil werden diese Q Receiver den Kunden sogar unaufgefordert zugeschickt.
Es ist deshalb eine unstimmige Aussage, daß du wegen des neuen Q Receivers die Versandkosten tragen sollst.
Die sollten dir auf jeden Fall erstattet werden.
(Bearbeitet)
17
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dann sollen sie halt das alte Modell schicken. Das sie keine alten Modelle mehr rausschicken ist nicht Schuld des Kunden.
Der SkyReceiver ist ein Leihgerät, bezahlt über Servicepauschalen und die monatliche Abbuchung. Damit MUSS ein kostenloser Defekttausch möglich sein.
4
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hier wird immer über die Service Pauschale diskutiert.
Aber darum geht es dem TE doch gar nicht. Da steht dass er für die RÜCKSENDUNG bezahlen muss. Dafür gibt es doch aber den Rücksendeschein. Der war bestimmt sogar beim neuen Q dabei.
2
0
Nicole59
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 2 Jahren
@kleines23
Ich danke euch allen für die Antworten!
Meine Rechnung für Januar bei Sky, und nur die, hat sich erhöht genau mit 12,90€, mit der Logistikpauschale. Das hat Sky schon abgezogen. Warum musste ich den Betrag zahlen,ist mir ein Rätsel. Servicepauschale ist 0,00€, genau Aktivierungsgebühr. Ich erwarte eine Antwort von einer MOD, bin gespannt! Das Geld ist aber weg!
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Finde es trotzdem interessant, was @happywolf schreibt.
Man liest hier ja vermehrt von Leuten, die einfach so einen Sky Q-Receiver zugeschickt bekommen. Das, ohne einen Q bestellt oder den + gegen den Q aktiviert getauscht zu haben.
Kann hierzu vielleicht ein Mod auch Licht ins Dunkel bringen.
Und @happywolf , hatte gerade in einem anderen Thread die Frage zu Retouren aufgeworfen, was es die Leute kostet,die
1. Sky Hardware, die Ihnen ja nicht gehört, bei ebay verkaufen
2. Den Receiver dadurch ja nicht zurückschicken.
Was müssen solche Leute denn an Kosten an Sky zahlen? Gibt's da Schadensersatz oder sonstige Ansprüche?
Würde mich durchaus interessieren.
(Bearbeitet)
2
0