19.08.2018 05:21
Hallo,
habe gestern mein Paket mit dem Sky Q Receiver und Papierkram erhalten. Meinen auslaufenden Vertrag habe ich telefonisch verlängert, es kam ein Angebot per Post über eine 24-monatige Verlängerung mit monatlichem Kündigungsrecht (Sky Q , 36,99€), das ich annahm. Dies wurde mir von dem freundlichen Sky Mitarbeiter am Telefon auch noch einmal in aller Ausführlichkeit am Ende des Gesprächs vorgelesen.
In den Unterlagen, die dem Paket beilagen, ist nun davon keine Rede mehr. Hier wird die nicht weiter gewünschte Zweitkarte aufgeführt, ausserdem eine 12-monatige Vertragslaufzeit mit Kündigungsfrist 2 Monate. Das war so nicht vereinbart. Dass der angegebene Preis von 70,98€ nicht von mir akzeptiert wird, versteht sich von selbst.
Im Kundencenter sind die Daten noch nicht aktualisiert, dort kann ich nicht vergleichen. Nun möchte ich diesen Fehler schnell behoben haben, denn die Widerrufsfrist müsste ich ja evtl. noch einhalten, falls es hier Probleme geben sollte. Diese vom Angebot massiv abweichenden Bedingungen werde ich keinesfalls akzeptieren.
Kümmert sich jemand...?
Gruss aus OWL.
19.08.2018 08:17
es kann zwei Tage dauern bis sich e. Moderator*in hier melden kann. Gut, dass du die 14 Tage im Blick hast. Es kommt leider immer wieder vor, warum auch immer.
19.08.2018 09:01
Dann rate ich dir vor sorglich zu Widerrufen.
19.08.2018 09:05
ein frühzeitiger Widerruf macht es den Moderator*innen schwerer. Es ist ja noch genug Zeit
19.08.2018 09:11
Ein Moderator schaut ja in sein Konto was da vermerkt ist.
Das kann er auch mit widerruf.- Er hat ja nichts Schriftliche dann wert es so oder so schwierig
19.08.2018 09:18
hallo John, es freut mich, dass du so genau über alle Vorgänge Bescheid weisst. LG
19.08.2018 09:21
Dankeschön ich glaube ,dass weiß bei sky keiner das sind ungefähre angaben
19.08.2018 09:28
Ich werde abwarten und den Mods erst mal 'ne Chance geben, zu antworten. Für den Widerruf bleibt genug Zeit.
Ausserdem glaube ich nicht, dass hier etwas "schwierig" wird, weil ich nichts Schriftliches habe. Es wird sich klären, den vereinbarten Vertrag will ich ja haben, ich muss Sky nicht beweisen, was am Telefon besprochen wurde.
Ansonsten erfolgt eben ein Widerruf. Aber wie gesagt, es wird sich klären...
19.08.2018 09:54
ja so oder so
Alles gute
19.08.2018 10:07
Wenn du nur den Sky Q – Receiver bekommen hast, weil du Sky Q für 10,- monatlch abgeschlossen hast, dann gibt es keine monatliche Kündigung, aber das wird ein Mod. schon abklären.
19.08.2018 10:20
"Jetzt neu: monatlich kündbar"
... flötete es vom Werbebrief mit dem "Bleib dabei Angebot". Dieses Angebot, das auch Sky Q enthält, habe ich abgeschlossen. Und dabei soll es auch bleiben. Nichts anderes wird von mir akzeptiert.
19.08.2018 10:42
Sky Q mit monatlichen Kündigungsrecht wird derzeit Augustkündigern angeboten.
19.08.2018 10:46
Stimmt, habe ich auch erhalten...
19.08.2018 11:08
soll heißen, es gibt nicht mehr genug Interessenten, die sich auf zwei Jahre festlegen ?
19.08.2018 11:14
Sollte man meinen. Aber das ist nur (m)eine Vermutung...
19.08.2018 13:14
Im Telefongespräch zur Vertragsverlängerung hiess es, man wolle den Kunden entgegenkommen, da bei Streamingdiensten oft auch monatlich gekündigt werden kann.
Im Brief-Angebot schrieb Sky: "Sicherheit durch 24 Monate Vorteilspreis-Garantie - zusätzlich volle Flexibilität durch monatliches Kündigungsrecht."
24 Monate hätte ich niemals verlängert, mit dieser Option schon. 12 Monate sind das höchste der Gefühle, schliesslich weiss ich ja nicht, in welcher Form sich das Programm noch weiter ausdünnt...
19.08.2018 13:16
das ist realitätsnäher als alles vorher danke für die Info.
19.08.2018 13:20
Ich verstehe das so: Man kann Sky Q monatlich kündigen, der eigentliche Vertrag läuft 24 Monate.....
19.08.2018 13:35
man hat seine Rabatte 24 Monate sicher, muss aufpassen, dass man nicht aus Versehen in das nächste hochpreisige Jahr rutscht und kann beruhigt abwarten wie sich das Programm entwickelt. Und wenn es nicht mehr passt, hat man die monatliche Kündigung.
19.08.2018 13:36
Auf der Rückseite des Schreibens klärt das "Kleingedruckte" auf:
"Das Abonnement kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Monatsende, frühestens jedoch zum Ende des ersten vollen Monats gekündigt werden."