Antworten

Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

baecker
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 33
2.359 Ansichten

Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Hallo,

habe gestern mein Paket mit dem Sky Q Receiver und Papierkram erhalten. Meinen auslaufenden Vertrag habe ich telefonisch verlängert, es kam ein Angebot per Post über eine 24-monatige Verlängerung mit monatlichem Kündigungsrecht (Sky Q , 36,99€), das ich annahm. Dies wurde mir von dem freundlichen Sky Mitarbeiter am Telefon auch noch einmal in aller Ausführlichkeit am Ende des Gesprächs vorgelesen.

In den Unterlagen, die dem Paket beilagen, ist nun davon keine Rede mehr. Hier wird die nicht weiter gewünschte Zweitkarte aufgeführt, ausserdem eine 12-monatige Vertragslaufzeit mit Kündigungsfrist 2 Monate. Das war so nicht vereinbart. Dass der angegebene Preis von 70,98€ nicht von mir akzeptiert wird, versteht sich von selbst.

Im Kundencenter sind die Daten noch nicht aktualisiert, dort kann ich nicht vergleichen. Nun möchte ich diesen Fehler schnell behoben haben, denn die Widerrufsfrist müsste ich ja evtl. noch einhalten, falls es hier Probleme geben sollte. Diese vom Angebot massiv abweichenden Bedingungen werde ich keinesfalls akzeptieren.

Kümmert sich jemand...?

Gruss aus OWL.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,444
Post 2 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

es kann zwei Tage dauern bis sich e. Moderator*in hier melden kann. Gut, dass du die 14 Tage im Blick hast. Es kommt leider immer wieder vor, warum auch immer.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Dann rate ich dir vor sorglich zu Widerrufen.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 4 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

ein frühzeitiger Widerruf macht es den Moderator*innen schwerer. Es ist ja noch genug Zeit

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Ein Moderator schaut ja in sein Konto was da vermerkt ist.

Das kann er auch mit widerruf.- Er hat ja nichts Schriftliche dann wert es so oder so schwierig

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 6 von 33
1.344 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

hallo John, es freut mich, dass du so genau über alle Vorgänge Bescheid weisst. LG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 33
1.344 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Dankeschön ich glaube ,dass weiß bei sky keiner das sind ungefähre angaben

baecker
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 33
1.344 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Ich werde abwarten und den Mods erst mal 'ne Chance geben, zu antworten. Für den Widerruf bleibt genug Zeit.

Ausserdem glaube ich nicht, dass hier etwas "schwierig" wird, weil ich nichts Schriftliches habe. Es wird sich klären, den vereinbarten Vertrag will ich ja haben, ich muss Sky nicht beweisen, was am Telefon besprochen wurde.

Ansonsten erfolgt eben ein Widerruf. Aber wie gesagt, es wird sich klären...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

ja so oder so

Alles gute

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Wenn du nur den Sky Q – Receiver bekommen hast, weil du Sky Q für 10,- monatlch abgeschlossen hast, dann gibt es keine monatliche Kündigung, aber das wird ein Mod. schon abklären.

baecker
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

"Jetzt neu: monatlich kündbar"


... flötete es vom Werbebrief mit dem "Bleib dabei Angebot". Dieses Angebot, das auch Sky Q enthält, habe ich abgeschlossen. Und dabei soll es auch bleiben. Nichts anderes wird von mir akzeptiert.

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 12 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Sky Q mit monatlichen Kündigungsrecht wird derzeit  Augustkündigern angeboten.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 13 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Stimmt, habe ich auch erhalten...

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 14 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

soll heißen, es gibt nicht mehr genug Interessenten, die sich auf zwei Jahre festlegen ?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 15 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Sollte man meinen. Aber das ist nur (m)eine Vermutung...

baecker
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Im Telefongespräch zur Vertragsverlängerung hiess es, man wolle den Kunden entgegenkommen, da bei Streamingdiensten oft auch monatlich gekündigt werden kann.

Im Brief-Angebot schrieb Sky: "Sicherheit durch 24 Monate Vorteilspreis-Garantie - zusätzlich volle Flexibilität durch monatliches Kündigungsrecht."

24 Monate hätte ich niemals verlängert, mit dieser Option schon. 12 Monate sind das höchste der Gefühle, schliesslich weiss ich ja nicht, in welcher Form sich das Programm noch weiter ausdünnt...

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 17 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

das ist realitätsnäher als alles vorher danke für die Info.

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 18 von 33
1.343 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Ich verstehe das so: Man kann Sky Q monatlich kündigen, der eigentliche Vertrag läuft 24 Monate.....

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 19 von 33
1.344 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

man hat seine Rabatte 24 Monate sicher, muss aufpassen, dass man nicht aus Versehen in das nächste hochpreisige Jahr rutscht und kann beruhigt abwarten wie sich das Programm entwickelt. Und wenn es nicht mehr passt, hat man die monatliche Kündigung.

baecker
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 33
1.344 Ansichten

Re: Warum habe ich nach Zusendung des Sky Q Receivers andere Vertragsbedingungen als vereinbart?

Auf der Rückseite des Schreibens klärt das "Kleingedruckte" auf:

"Das Abonnement kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Monatsende, frühestens jedoch zum Ende des ersten vollen Monats gekündigt werden."

Antworten