Antworten

Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Daniel333
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 52
2.269 Ansichten

Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Es ist einfach nur noch frustrierend mit SKY.

 seit 30.03 Hab ich mich (leider) zu einem Sky Abo verleiten lassen.

 

Der erste Receiver der geliefert wurde hing sich ständig auf, entweder das Bild oder Ton blieb stehen/weg. Also schonmal die ersten 5 Tage bis dann mal ganz gemütlich der Receiver eintrudelte kein Abo nurten können.

1 Woche später mit einem schönen metallischen Geräusch hat sich die Festplatte verabschiedet. Festplattenfehler, also wieder getauscht wieder knapp eine Woche keine Aufnahmen kein On Demand 😕

Gestern am Freitag also in Woche 6 des Sky Abos wieder Festplatte defekt giebt ein schön nervigen Piepton von sich, mittlerweile startet der Receiver also wieder nicht mit Festplatte. Also wieder 5 Tage ohne On Demand und alle Aufnahmen der letzten Wochen weg. Super!

 

Also warum ist das bei SKY so anstrengend?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 52
2.254 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Billigteile.... Nicht auf Dauerbetrieb ausgerichtet.... Kastrierte Software die nur ungern weiter entwickelt wird....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 52
2.255 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Billigteile.... Nicht auf Dauerbetrieb ausgerichtet.... Kastrierte Software die nur ungern weiter entwickelt wird....

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 3 von 52
2.246 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Ich habe den Q Receiver seit er eingeführt wurde. Also schon ein paar Jahre.

Er läuft ohne Probleme.

Natürlich kann man auch mal Pech haben, ist aber nicht der Normalzustand.

Daniel333
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 52
2.241 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Beide Festplatten haben auch beim Abschalten immer ein ziemlich lautes schönens Metallenes Geräusch von sich gegeben. 

 

Und ja natürlich sind das Rhetorische Fragen, mir ist klar dass es 1. hier Niemanden bei Sky interessiert. und 2. sich das nie ändern wird.

 

Wer hätte auch ahnen können, dass eine 30€ Festplatte nicht dafür ausgelegt ist, ständig das Tv Programm mehrere Stunden aufzu nehmen.

Leider nimmt der Receiver die 2 extra angeschaffte SSd`s auch nach dem zurücksetzen nicht. 😕

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 5 von 52
2.189 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Hallo Daniel333,

ich habe seit ca. 2 Jahren jetzt SkyQ. Ich möchte von mir behaupten das ich technisch im bereich TV mich ziehmlich gut auskenne. Bei dem SkyQ bin selbst ich ganz haargenau nach Anleitung was anschließen und einrichten geht gegangen. Er läuft bis heute absolut problemlos und ich habe keinerlei Probleme damit. Ich will nicht ausschließen das du vielleicht ein "Montagsgerät" hast, aber das gibt es in jedem bereich. Auch mir ist soetwas natürlich schon mal passiert. Wenn du schreibst SSD, dass klingt so als wenn du von dem SkyQ technisch mehr möchtest. SSD`s oder aber auch externe angeschlossene Festplatten müssen von Sky mit deinem SkyQ "verheiratet" werden. Das kann nur Sky. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann lass den SkyQ so wie er ist. Richte in den Einstelllungen es so ein das er einmal in 24 Stunden in den Eco-Betrieb geht. Dadurch wird er einmal am Tag komplett runtergefahren und fährt automatisiert das gesamte System selbständig komplett wieder hoch. In der regel passiert das von 4 bis 5 Uhr morgens. In dieser Zeit wird der SkyQ Technisch entlastet und beim Hochfahren lädt er alle Bootsektoren und das gesamte System neu wieder hoch. Auch das klappt bei mir absolut problemlos.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 6 von 52
2.176 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Was die SSDs oder andere Tauschfestplatten angeht, müssen sie partioniert sein, sonst werden sie nicht erkannt. Eine Partition ist eine Linux ext4 Partition, eine ist proprietär, die sich als Windows Partition ausgibt (Kennung). Um das Ganze lauffähig zu bekommen, bedarf es schon guter Computerkenntnisse und einiger Hilfsmittel. Man muss wohl ein Festplattenimage von einer lauffähigen HDD auf die neue kopieren. Dann kann man sie im Gerät neu formatieren.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 7 von 52
2.165 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Das es ständig Probleme mit der Hardware gibt, das sollte man aber nicht verallgemeinern. 5 Jahre hatte ich den Plusreceiver mit interner Festplatte ohne jeglichen defekt. Dann wurde mir zu Ostern 2020 der Q-Receiver angeboten, der jetzt bei mir seit über einem Jahr ohne Probleme läuft.

Die Eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben und Probleme können bei jeder Hardware auftreten.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 52
2.139 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Daniel333
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 52
2.121 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Also ich habe jetzt eien 1TB MX500 die ja Viele empfehlen genommen, die ging nicht. War vorher ein Windows drauf, so wie sie war eingebaut ging nicht , mit dem Installationsprogramm komplett leer alle Partitionen gelöscht, uninitialisiert ging nicht.

Dann noch eine neue 2TB MX500 so wie sie aus der Packung kommt eingebaut ging nicht.

 

Nach dem HDD zurücksetzten kam 50/50 entweder keine Festplatte gefunden oder Festplattenfehler.

 

Falls noch Jemand ne Idee hat ob und wie man die vorher Partitionieren sollte immer her damit.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 10 von 52
2.118 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Sorry. Verstehe ich vielleicht falsch. Nutzt ihr Festplatten die nicht von Sky sind? Das geht nicht!

Daniel333
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 52
2.114 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Einfach mal googlem gibt sehr viele Leute die sich eine Ssd ohne Probleme eingebaut haben.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 12 von 52
2.108 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Die Seriennummern von Smartcard, Receiver und Festplatte sind in Vertrag verknüpft!

 

Im Internet steht viel. Dadurch kann es natürlich zu Funktionseinschränkungen kommen!

 

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 52
2.106 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

@sky-bot 

Hättest du den von mir verlinkten Thread mal durchgelesen, wüsstest du das es doch geht. Hier nochmal der Link

https://community.sky.de/t5/Receiver/Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD/m-p/74788#...

Daniel333
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 52
2.114 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Auf die SSD bin ich auch nur gestossen, nach dem die 2. Festplatte nun auch defekt ist. Als letzte Lösung, da man ja nicht sicher sein kann, dass Morgen noch die Aufnahmen von heute funktioniert.

 

Und  doch du kanst gerne Google anschmeissen, gibt Viele die die Fastplatte ohne Probleme getauscht haben.

Ich gehe davon aus, dass es nicht hinhaut, da der Receiver ein neuerer ist der das versucht zu blockieren.

 

Die unterschwellige Unterstellung durch das "Anschliessen", also Kabel rein stecken mittlerweile 3 Hardware defekte verursacht zu haben lasse ich mal unkommentiert 😄

 

Er war auch im schärfsten Eco Modus eingestellt, lief dementsprechend also nur 1-2 Stunden täglich + die nächtlichen Aktivitäten die wer weiss wie lange laufern...

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 15 von 52
2.113 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

@sky-bot 


Sorry.

Verstehe ich vielleicht falsch. Nutzt ihr Festplatten die nicht von Sky sind?

Das geht nicht!


Doch geht...😋

Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD 

bzw hier...

so geht es... 

Das steht die Lösung, der Q kann sich auch mit einer anderen pairen...😂

 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 16 von 52
2.083 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

@axhd51  Auszug AGB:

 

1.2 Empfangsgerät
1.2.1 Der Kunde benötigt zum Empfang des Sky-Angebotes (mit Ausnahme des Online-Inhaltedienstes)
ein zugelassenes Empfangsgerät, das Sky, soweit vereinbart, leihweise zur Verfügung stellt.

 

Das bedeutet Fremd-Festplatten sind nicht zugelassen und Sky gibt bestimmt kein technischen Support!

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 17 von 52
2.080 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Das ist richtig.😁

Aber es geht trotzdem...😉

Daniel333
Tiertrainer
Posts: 11
Post 18 von 52
2.083 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

Bei mir nicht. Hilf mir! 😄

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 19 von 52
2.084 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

verliert die Sky-HDD nicht beim Tauschen. Sonst wirds teuer bei der Rückgabe oder Defekttausch. 😉

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 20 von 52
2.084 Ansichten

Betreff: Warum gibt es ständig Probleme mit der Hardware?

@Daniel333 

 

So geht es... 

Allerdigs muss erwähnt werden, da ist die Festplatte hinten.

Im Thread weiter steht allerdings wie man den Rahmen für den seitlichen Einschub herbekommt.😉

 

Der hier hat sogar die Festplatte seinens Nachbarn eingebaut...community.sky.de/t5/Receiver/Receiver 

 

Antworten