07.10.2018 10:15
Wurde gemacht. Keine Antwort
07.10.2018 10:16
was sind richtige und falsche Messwerte einfach mal so in den Raum geworfen.
07.10.2018 10:19
Die in von Dir hochgeladenen Protokoll sind super,
"falsch“ wäre zu schwaches oder zu starkes Signal,
zu hohe Fehlerbitrate etc.
07.10.2018 10:33
tja, was soll ich sagen!
07.10.2018 11:32
tom4879 schrieb:
Wurde gemacht. Keine Antwort
Antworten von der Abteilung dauern mittlerweile auch ca. 2-3 Wochen, teilweise länger. Ist halt auch nur eine gesonderte Abteilung des Kundenservice mit mehr Kompetenzen.
09.10.2018 22:31
Bitte um Hilfe von einem Moderator!
09.10.2018 22:41
Dein erster Post ist vom 04.10.
Aktuell dauern Rückmeldungen von Moderatoren etwa 12 Tage.....
09.10.2018 23:54
Aktuell dauern Rückmeldungen von Moderatoren etwa 12 Tage.....
Bin ja in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig hier, aber das ist ja wirklich erschreckend und beispiellos im Internet. Wollen die das Forum langsam "runterfahren"?
10.10.2018 11:37
Du könntest dich auch an Heise "Vorsicht Kunde" wenden.
10.10.2018 11:54
icho schrieb:
Bin ja in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig hier, aber das ist ja wirklich erschreckend und beispiellos im Internet. Wollen die das Forum langsam "runterfahren"?
Auf die Frage ob es Personalabbau gab oder wirklich soviel zu tun ist, habe ich bislang keine Rückantwort erhalten. Wobei ich mich wohl auch wundern würde wenn denn überhaupt eine Antwort auf die Frage käme.
Aber ja, so langsam geht es hier bergab. Gerade falsche Vertragsverlängerungen lassen sich hier kaum noch von den Mods reparieren weil dann oft wohl die 14 Tage Widerrufsfrist abgelaufen sind.
10.10.2018 13:17
icho schrieb:
Aktuell dauern Rückmeldungen von Moderatoren etwa 12 Tage.....
Wollen die das Forum langsam "runterfahren"?
Auf der Hilfeseite der HP wird immer noch auf das Forum verwiesen.
10.10.2018 13:22
herbst schrieb:
Auf der Hilfeseite der HP wird immer noch auf das Forum verwiesen.
Auf der Sky Webseite wird im Bundesliga Team auch immer noch Jan Henkel aufgeführt, obwohl dieser ja nun bekanntermaßen seit einer ganzen Weile bei Eurosport seinen Dienst tut
Also aktuell ist nun wirklich was anderes.
17.10.2018 14:09
Hallo tom4879,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Der Vor-Ort-Service kostet an sich immer einmalig 99,90 Euro. Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).
Der Techniker entscheidet eigenständig, was er in Rechnung stellt. Er hat in Deinem Fall entschieden, dass die Pauschale zur Problembehebung durch den Austausch erlassen wird, aber halt die Anfahrt und die Diagnose berechnet.
Eine Gutschrift kann über unseren Kundenservice oder uns Mods daher nicht vorgenommen werden.
Sorry und Gruß, Sanny
Update: Wenn ein Defekt (seitens Sky) festgestellt wird, ist der Vor-Ort-Service wieder kostenlos.
17.10.2018 14:26
sandra,
Das kann nicht die richtige Antwort sein!
Mit der Aussage, das Problem könne nur durch Austausch des defektion Receiver behoben werden, hat der Servicemitarbeiter Eure eigenen Richtlinen bestätigt, daß die Reparatur für den Kunden kostenlos ist, wenn der Fehler bei Sky liegt.
Warum etwas nicht funktioniert, so sagt Sky selbst immer, kann eben oft erst vor Ort festgestellt werden. Deshalb trägt der Kunde das Risiko auf den Rep. Kosten sitzen zu bleiben, wenn nicht der fehlerhafte Receiver an den Empfangsproblemen schuld ist.
Hier ist der Kunde das Risiko eingegangen; der Techniker hat festgestellt, daß einzig die Sky-hardware schuld ist und Ihr wollt Euch trotzdem um die Kostenübernahme drücken. Was der Techniker am Formular vor Ort ankreuzt oder wofür er eine Unterschrift abverlangt ist absolute Nebensache, wenn der Sachverhalt so eindeutig ist.
Du hättest allenfalls antworten können: Auch wenn die in Rechnungstellung der 69,90 nicht in Ordnung scheint, bin ich leider nicht befugt Dir diese zu erlassen......
Also gib den Sachverhalt an die entsprechende Abteilung weiter und sorge für gerechte Bearbeitung !!!!! Das ist Eure Pflicht!
17.10.2018 14:27
Aber wenn der Receiver defekt war dann ist das doch nicht die Schuld des Kunden?
Also bekommt man jetzt den Receiver jetzt getauscht ohne den VOD Service zu nutzen?
Oder muss man den VOD nutzen und die 69,90 Euro immer bezahlen?
Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
danke und Gruß Ibe
17.10.2018 14:28
Hallo Sanny,
dann verstehe ich aber folgende Sachen nicht, wie kann es sein das die Hotline am Telefon sagt: der Service ist kostenlos wenn das Problem von der Hardware ausgeht. Oder wie hier im Forum auch schon gelesen das der Techniker da war und es wurde kostenlos getauscht? Wie wird das jetzt gehandhabt? Und was ich überhaupt nicht verstehe, bin jetzt bei sky das hieß der Laden noch Arena, da hab ich schon ein paar defekte Receiver hinter mir. Da wurde immer ohne Problem getauscht bzw. ersatzgerät zugesendet. wieso klappt das nun nicht mehr? Dieser aktuelle receiver wurde nicht von der NASA entwickelt das da immer ein Ingenieur kommen muss! Machen Sie sich da mal Gedanken drüber! Versteh grad bei sky nur noch Bahnhof!
17.10.2018 14:30
Ibe Moserer schrieb:
Aber wenn der Receiver defekt war dann ist das doch nicht die Schuld des Kunden?
Die Schuldfrage ist nicht mehr relevant.
17.10.2018 14:31
PS: wo kann man nachlesen das der Service immer 69,90€ kostet?
Danke
17.10.2018 14:32
herbst schrieb:
Ibe Moserer schrieb:
Aber wenn der Receiver defekt war dann ist das doch nicht die Schuld des Kunden?
Die Schuldfrage ist nicht mehr relevant.
Ist das Offiziell?
17.10.2018 14:33
tom4879 schrieb:
dann verstehe ich aber folgende Sachen nicht, wie kann es sein das die Hotline am Telefon sagt: der Service ist kostenlos wenn das Problem von der Hardware ausgeht.
Das ist das selbe wie der Erlass der Aktivierungsgebühr wenn die moniert wird...