Antworten

Wann gibt es endlich eine Merkliste?

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 1 von 38
7.813 Ansichten

Wann gibt es endlich eine Merkliste?

Ich finde Sky Q wirklich eine super Sache. Allerdings fehlt eine Sache ganz gewaltig! Die Merkliste. Es gibt bei Sky wirklich viele Serien und Filme, die man ansehen will. Leider verliere ich oft leider den Überblick. Was ist so schwierig daran, eine Merkliste zu erstellen? Das gab es beim alten Sky Receicver auch. Außerdem ist das nun wirklich nicht zeitgemäß! Netflix und Amazon Prime schaffen das schließlich auch...

 

Ich bitte um eine Antwort von einem Sky Moderator. Danke! 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 38
7.811 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

https://community.sky.de/t5/Receiver/hat-Sky-q-keine-Merkliste-mehr/td-p/216366

mehr wird nicht kommen. Das wäre ein Plus an Usability. Geht gar nicht 🙂

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 3 von 38
7.787 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?


@spacefox  schrieb:

Ich finde Sky Q wirklich eine super Sache. Allerdings fehlt eine Sache ganz gewaltig! Die Merkliste. Es gibt bei Sky wirklich viele Serien und Filme, die man ansehen will. Leider verliere ich oft leider den Überblick. Was ist so schwierig daran, eine Merkliste zu erstellen? Das gab es beim alten Sky Receicver auch. Außerdem ist das nun wirklich nicht zeitgemäß! Netflix und Amazon Prime schaffen das schließlich auch...

 

Ich bitte um eine Antwort von einem Sky Moderator. Danke! 


Das mit der Merkliste ist einfach Mist! Die fehlt hier gewaltig. Gerade bei Serien so ein durcheinander... Dieses "Fortsetzen" könnte man sich total klemmen. Ich rege mich jedes Mal auf!

 

Das ist aber wahrscheinlich so gewollt, damit der Inhalt nach mehr aussieht und man länger "verweilt" bzw. "durchstöbert". Von Seiten der Programmierung kann das jedenfalls kein Problem sein. Selbst die Genres bei Serien könnte man optimieren. Sky will das aber (leider) so und basta!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 4 von 38
7.741 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

Hier hat eine Moderatorin vor knapp zwei Wochen auf eine Frage zur Merkliste folgendes geantwortet:

Anmerkung 2020-05-26 121112.jpg

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 5 von 38
7.729 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

"Die Merkliste ist ein wichtiges Thema, mit welchem wir uns beschäftigen." 

So wichtig, dass es bis heute immer noch keine Merkliste gibt und das schon seit 2 Jahren. Da kann man ja von Glück sprechen, dass dies nicht zu den unwichtigeren Dingen zählt. 🙂

Genos1608
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 38
7.603 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

Ich hatte dahingehend letztens ebenfalls nach gefragt. Finde es absolut unverständlich, warum es bis heute diese Funktion nicht mehr gibt. Genau so vermisse ich die Erinnerungsfunktion, damit man den Start einer bestimmten Sendung nicht verpasst. Das kann doch nun echt nicht das Problem sein diese beiden Features auch in den skyQ zu bringen.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 7 von 38
7.584 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?


@Genos1608  schrieb:

 

Das kann doch nun echt nicht das Problem sein diese beiden Features auch in den skyQ zu bringen.


Sky braucht für jede noch so kleine Kleinigkeit eine halbe Ewigkeit. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, solange es den Laden noch gibt.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 8 von 38
7.251 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

Die Merkliste scheint nun doch kein so wichtiges Thema mehr zu sein.

 

Sky muss aufgrund von Konkurrenzdruck durch Netflix, DAZN und Co. reagieren und hat in einer Presseveranstaltung beteuert, nun mehr auf die Kunden hören zu wollen. So wird es häufigere Updates für Sky Q geben.

Verschiedene Merklisten, wie es etwa der Streaming-Anbieter Netflix offeriert, will Sky hingegen weiterhin nicht anbieten. Die Begründung liegt darin, dass Sky Q am TV-Receiver so etwas wie ein Lagerfeuer sei, was man gemeinsam erlebt und man daher keine verschiedenen Listen braucht. Allerdings trackt der Receiver lokal mit, welche Sendungen, TV-Sender und Apps man geöffnet hat und stellt diese chronologisch in der Rubrik "Deine Lieblingssender" zusammen. Noch ist unklar, wann genau das Update für Nutzer von Sky Q ausgerollt wird, es soll aber noch in diesem Jahr soweit sein.


Wie ignorant kann man eigentlich sein?

 

Quelle

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 38
7.249 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

Sky weiß in vielen Bereichen viel besser als du, was du brauchst 😂

 

Sky will durch das Stöbern müssen und Werbung Einfluss darauf nehmen, was du anschaust.

Wer eine Merkliste hat, der arbeitet die ab - egal, was Sky gerade pushen möchte.

 

Andere Anbieter sehen das anders.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 10 von 38
7.201 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?


@pr3000  schrieb:

Die Merkliste scheint nun doch kein so wichtiges Thema mehr zu sein.

 

Sky muss aufgrund von Konkurrenzdruck durch Netflix, DAZN und Co. reagieren und hat in einer Presseveranstaltung beteuert, nun mehr auf die Kunden hören zu wollen. So wird es häufigere Updates für Sky Q geben.

Verschiedene Merklisten, wie es etwa der Streaming-Anbieter Netflix offeriert, will Sky hingegen weiterhin nicht anbieten. Die Begründung liegt darin, dass Sky Q am TV-Receiver so etwas wie ein Lagerfeuer sei, was man gemeinsam erlebt und man daher keine verschiedenen Listen braucht. Allerdings trackt der Receiver lokal mit, welche Sendungen, TV-Sender und Apps man geöffnet hat und stellt diese chronologisch in der Rubrik "Deine Lieblingssender" zusammen. Noch ist unklar, wann genau das Update für Nutzer von Sky Q ausgerollt wird, es soll aber noch in diesem Jahr soweit sein.


Wie ignorant kann man eigentlich sein?

 

Quelle


Eine Merkliste würde ja reichen. Der Vergleich (Lagerfeuer) ist so ein Schwachsinn. Das hätte Sky gerne - die Realität (Diversität, gleichzeitiges unabhängiges Sehverhalten...usw.) sieht nun mal anders aus.

 

PS: Netflix/Aprime haben auch nicht mehrere Merklisten, sondern nur verschiedene Profile, die dann jeweils eine Merkliste haben... Beim Q würde ja eine Merkliste schon ausreichen. Profile kriegen die sowieso nicht gebacken.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 11 von 38
7.118 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

Hi!

Nochmal das Thema.

Das es keine Merkliste gibt, nervt mich gewaltig beim Mega Premium Anbieter Sky.

Vor allem weil es das bei Sky Ticket gibt!

(Bei allen anderen Anbietern auch).

Wenn ich meine Serien oder Dokus schauen möchte, möchte ich nicht erst anfangen müssen zu suchen!

 

Viele Grüße

Unreal

edit: Es müssen keine verschiedenen Merklisten sein, obwohl das gut wäre. EINE Merkliste wäre besser als nichts!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 38
7.113 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

Beim Ticketstick gibts seit einiger Zeit einen Skyfehler. Jetzt könnte man darauf warten, ob deswegen die Merkliste dort auch verschwindet 😉

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 13 von 38
7.117 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?


@miika  schrieb:

Beim Ticketstick gibts seit einiger Zeit einen Skyfehler. Jetzt könnte man darauf warten, ob deswegen die Merkliste dort auch verschwindet 😉


Das regt mich auf, weil das Sachen sind die in wenigen Stunden implementiert sind.

Stattdessen gibt es bald Tetris.

Das braucht kein Mensch.

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 14 von 38
7.114 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

@Unreal Das (unnötige) Tetris gibt es jetzt schon, da war Sky komischerweise mal ganz schnell. 

https://community.sky.de/t5/Content/Die-Play-Works-App-neu-auf-Sky-Q/ba-p/428033

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 38
7.110 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

@Unrealsky ist an einer Merkliste nicht interessiert. Sky will dir die Sachen, die du sehen "sollst" nahebringen 😉

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 16 von 38
7.103 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

@miika Schau dir mal den Beitrag von @pr3000 vom 26.5. um 12.14Uhr an, da hat die Moderatorin @KatjaZ geschrieben, das die Merkliste ein WICHTIGES Thema sei mit dem Sky sich beschäftigt. Also das genaue Gegenteil zu deiner Aussage.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 17 von 38
7.099 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?


@miika  schrieb:

@Unrealsky ist an einer Merkliste nicht interessiert. Sky will dir die Sachen, die du sehen "sollst" nahebringen 😉


Ich dachte der Kunde hat immer Recht? 😁

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 18 von 38
7.092 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

@axhd51

 

*Ironie aus* 🙂

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 38
7.084 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?



@Unrealsky 



das hat was 😂

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 20 von 38
7.083 Ansichten

Betreff: Wann gibt es endlich eine Merkliste?

@miika So ungefähr... Und da soll man sich nicht verschaukelt vorkommen? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja noch drüber lachen.

Antworten