Antworten

W-LAN-Verbindung nicht möglich

streller83
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 10
2.149 Ansichten

W-LAN-Verbindung nicht möglich

Hallo zusammen, seit ca. einer Woche kann sich mein Sky Q Receiver nicht mehr per W-LAN mit dem Router verbinden. Jegliche Arten von Resets haben leider keine Lösung gebracht. Er findet zwar das Netzwerk, kann sich aber damit nicht verbinden. Es kommt die Meldung das eine Verbindung nicht möglich ist, und ich das Passwort überprüfen soll, welches aber zu 1000% stimmt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
marioh
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 47
Post 2 von 10
1.956 Ansichten

Re: W-LAN-Verbindung nicht möglich

Hallo streller83,
hast du auch schon probiert Receiver und Router jeweils testweise vom Strom zu nehmen?
Viele Grüße,
Mario

streller83
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 10
1.956 Ansichten

Re: W-LAN-Verbindung nicht möglich

Hallo, hab ich wie gesagt schon alles gemacht. Habe es vorhin mal wieder probiert, mittlerweile findet der Receiver kein einziges W-LAN obwohl normalerweise mind. 10 aufgelistet werden. Was kann ich noch machen, bin ziemlich genervt.

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 4 von 10
1.956 Ansichten

Re: W-LAN-Verbindung nicht möglich

funktioniert der Receiver mit einem LAN-Kabel  ?

streller83
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 10
1.956 Ansichten

Re: W-LAN-Verbindung nicht möglich

Das weiß ich nicht. Habe kein LAN-Kabel da und möchte auch keins verwenden da die Verlegung zu umständlich wäre. Der Receiver hat ja schon mal fehlerlos mit W-LAN funktioniert.

streller83
Special Effects
Posts: 14
Post 6 von 10
1.956 Ansichten

Re: W-LAN-Verbindung nicht möglich

Hallo, was können wir denn da machen? Receivertausch etc. Irgendwann sollte und muss es ja wieder funktionieren.....

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 7 von 10
1.956 Ansichten

Re: W-LAN-Verbindung nicht möglich

Hat vielleicht der Admin, aus dein Netzwerk, dein Receiver aus den Internet gekickt und gesperrt, so das Q nicht zugreifen mehr darf (per W-Lan)?

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 8 von 10
1.956 Ansichten

Re: W-LAN-Verbindung nicht möglich

Receiver tauschen ohne zu wissen, ob er tatsächlich kaputt ist ?

streller83
Special Effects
Posts: 14
Post 9 von 10
1.956 Ansichten

Re: W-LAN-Verbindung nicht möglich

Nein, der Admin bin ich selbst

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,694
Post 10 von 10
1.956 Ansichten

Re: W-LAN-Verbindung nicht möglich

Hallo streller83,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir bitte eine Privatnachricht und gib darin Deine Kundennummer an, sofern Du noch Hilfe benötigst.

So erreichst Du mich direkt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten